1. beatrix1975

    beatrix1975 Teilnehmer/in

    Hallo an alle!!

    Ich habe heute eine Privatvorführung von meinem Fa bekommen.
    Da mein Freund und ich sehr begeistert waren, habe ich mich dann auch gleich zur Geburt dort angemeldet.[​IMG]

    Jetzt wollte ich euch fragen, ob hier jemand ist, der auch dort entbindet bzw. schon dort entbunden hat?? Und welche Erfahrungen ihr gemacht habt!

    Danke für eure Antworten

    Beatrix + Diana Patricia

    EGT: 18. Mai 2005
     
  2. nuh

    nuh Teilnehmer/in

    ich hab dort meinen ersten sohn entbunden und werd auch meinen zweiten schatz dort bekommen ,obwohl ich genau neben dem smz ost wohne)... das spital ist einfach super!
    so familiär und nett, mir hats total gut gefallen....

    weiss jetzt nicht was genau du wissen willst, wenn du konkrete fragen hast, nur her damit....
    vielleicht sehen wir uns ja im mai dort *zwinker*

    alles liebe und gratulation zur guten wahl!
     
  3. irene79

    irene79 Gast

    ich hab mich auch dort angemeldet, weil einefreundin im august vorigen jahres dort entbunden hat und als wir sie dort besuchen waren, waren wir so begeistert das wir gesagt haben : egal was ist , dort wird unser kind auf die welt kommen!

    alles liebe irene
     
  4. monja32

    monja32 Teilnehmer/in

    also, wir sind auch dort angemeldet. wir waren total von dem infoabend begeisterst. hab mein erstes kind im akh entbunden und bin mir vorgekommen wie eine nummer. ich hoff, dass es in klosterneuburg ned so sein wird. freu mich schon auf mein zweites zwergerl.

    lg
    monja
     
  5. Sandy0707

    Sandy0707 Gast

    Hi, hab mich auch in Kloburg zur Entbindung angemeldet, weil es bis jetzt das einzige KH ist über das ich keinen einzigen neg. Beitrag gehört habe. Nimmst du ein normales Zimmer oder eines dieser "Wohnräume" mit oder ohne Mann? Wir haben vor uns dieses Zimmer mit Wohnbereich zu nehmen, bin nur gespannt ob es zu dem Zeitpunkt auch frei ist *gggg*.....

    lg Sandra
     
  6. ena32

    ena32 Teilnehmer/in

    Hab meinen Sohn auch in Klosterneuburg bekommen, mit Kaiserschnitt. würde immer wieder dort hingehen.
    Ich kann nur positives berichten: Hebammen, Kinderschwester, Ärzte alle war total nett und zuvorkommend, obwohl ich mit eigener Hebamme und Arzt dort war.
    Ich hatte ein Doppelzimmer und mein Mann war mit aufgenommen.

    Wennst noch Fragen hast - nur zu.

    LG
    Ena
     
  7. ich Mein Süsser sind auch in der Babyvilla angemeldet.
    jawohl er schläft bei uns mein Süsser. kostet vollpension 50,- pro Tag - falls es wenn interessiert [​IMG]

    wir sind beide total begeistert.
    es ist einfach irre, sowas hab ich noch nie in einem nicht privaten kh gesehen.

    und hebamme - anne maria koch ( die, die es gegründet hat ) ist die hebamme meiner frauenärztin haben daher noch zusätzlich einen ganz besonderen draht dort hin.

    ach ja - verbindung. wir wohnen stadtgrenze wien/klosterneuburg - also genaue fahrtzeit 8 minuten.

    alles liebe,
     
  8. bine20

    bine20 Teilnehmer/in

    Ich überleg mir auch in Kloburg zu entbinden (mit Wahlhebamme). Das Einzige, was mich ein bisserl abschreckt ist die Tatsache, dass im Notfall die Kinder nach Tulln überstellt werden!! Ich hoff ja nicht, dass sowas notwendig ist, aber es KÖNNTE sein.... und das ist dann- von Wien aus- schon a bissl weit.
     
  9. Deny20

    Deny20 20+6= 26 :D

    das hab ich auch gehört, eine freundin hat vor einem jahr auch dort entbunden, die zimmer sind total schön, kosten wenn der partner auch dort übernachten will pro tag wie schon gesagt 50€!!
    sie hat gesagt sie würde dort jeder zeit wieder entbinden!
     
  10. hallo,

    tulln ist richtig allerdings bedenke da ( das ist wieder positiv ) die mama kommt auf alle fälle mit und wenn platz ist auch der papa. aber es würde nicht passieren das mutter und kind nicht im selben kh sind[​IMG]

    ich freu mich schon sehr auf unsere entbindung.

    alles liebe,
     
  11. bine20

    bine20 Teilnehmer/in

    Das ist die beste Voraussetzung<3 Und dann wirds auch wunderschön!!!![​IMG]
    Eine Frage hab ich: wieviele Badewannen haben die dort? *g*
     
  12. KathrinSch

    KathrinSch Teilnehmer/in

    Ich werde auch dort entbinden.

    Badewanne gibts nur eine!
     
  13. malala

    malala Teilnehmer/in

    Ich hab mit der Sprechstundenhilfe über das Tulln-Überstellungsproblem geredet und sie hat mir versichert, wenn die Mama aus Wien kommt, wird das Kind plus Mama auch noch Wien überstellt!
    Zwar muss ich mich noch dort erkundigen, ob das wirklich stimmt, aber wenn find ich das auch beruhigend!

    Nach Tulln braucht man vom Stadlauer Tunnel übrigens nur 20 - 25min, also auch keine Weltreise!
     
  14. Birgit20

    Birgit20 Gast

    Guten Morgen!

    Gibt es von dieser Baby Villa eine Internet Adresse?

    Hab davon auch gehört das es dort so schön sein soll.
    Stimmt es das es auch den Vätern erlaubt ist, dort zu nächtigen?

    LG Birgit
     
  15. KathrinSch

    KathrinSch Teilnehmer/in

    du kannst unter

    www.kh-klosterneuburg.at oder
    www.babyvilla.at

    fotos anschauen.

    Ja den Vätern ist es erlaubt, das normale zimmer kostet 50,-- pro nacht.
    (für den papa).
     
  16. nuh

    nuh Teilnehmer/in


    ja, väter können bei ihrer kleinen familie bleiben, sie wandeln dann ein zimmer in ein zimmer nur für die familie allein um, dafür zahlt man 50,- /nacht, der vater wird aber mitverpflegt (vollpension sozusagen)
    dann haben sie noch familienappartments dort, die wie ein kleine wohnung aufgebaut sind, die kosten allerdings mehr....

    eine internetadresse gibt, ich weiss sie nur jetzt leider nicht, am besten ist aber: hinfahren und anschauen...
    IMMER MITTWOCH um 17 UHR haben sie besichtigung!

    freu mich schon auf morgen, da gehen wir anmelden und alles wegen einer ambulanten geburt besprechen....

    bine: es gibt eine badewanne dort und einen sehr netten entspannungsraum... ich war die einzige entbindende als ich dort war, meine schwester ebenso... die villa ist gefragt, aber immer noch weit nicht überbelegt oder so..... kannst also mit der wanne rechnen, wenn du dort bist (es sei denn du hast pech.. aber das kann ja leider überall passieren, dass das "kühle" nass plötzlich so gefragt ist).....
     
  17. Sandrine

    Sandrine Teilnehmer/in

    ja, durhc die innovativen und familienfreundlichen ideen haben sie die geburten dort ordentlich ankurbeln können, aber mit dem smzo oder dgl. ists ncoh immer nicht zu vergleichen...von der belegung her..

    ich habs im internet gesehen, dann waren wir beim infoabend, ahebn nur wegen der wegstrecke, 10. bezirk-kloburg(!) üüberlegt- uns dann aber angemeldet.
    wir werden ein ganz normales 2 bettzimmer für mich und meinen mann und <3 nehmen. das reicht uns vollkommen aus!
    ich freu mich schon sehr auf die geburt... oder sagen wir mal: auf das baby!
     
  18. Sandrine

    Sandrine Teilnehmer/in

    die überstellung nach tulln hat uns übrigens erst auch abgeschreckt, aber da die mutter sowieso mitkommt ists ja doch nicht so schlimm
     
  19. TinaP

    TinaP Gast

    ich habe letzten september dort entbunden; es gibt nur ein 3-bett zimmer sonst nur 1- und 2-bett zimmer. du kannst sogar dort gleich die geburtsurkunde ausstellen lassen.
    den kinderarzt dr. georg vollnhofer haben wir behalten, er kennt lara von der 1. minute an. überhaupt sind alle so nett und freundlich dort, wirklich familär, wie oben schon erwähnt wurde. ich würde jederzeit wieder dorthin entbinden gehen.
    leider war die badewanne bei mir besetzt, aber meine hebamme kitty (vom kh klo-burg) hat es geschafft mir trotzdem eine angenehme geburt zu bereiten. sie hat mich voll unterstützt. ich bin mir sicher, dass jede andre dort genauso freundlich und hilfsbereit ist.
     

Diese Seite empfehlen