1. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Frage: verwenden eure Zwerge schon irgendwelche Spielsachen?
    Wenn ja, welche? Womit beschäftigen sie sich?
    Was wäre altersgerecht?

    Samuel fängt gerade an, ein Mobile zumindest für 1 Minute anzusehen und krallt sich mit Vorliebe an meinen Harren, Ketten oder T-Shirts fest...gegen ein Spieltrapez haut er ein paar mal dagegen, dann reicht es ihm wieder.

    Weiters würde mich interessieren: was tun eure Babies, wenn sie wach sind? Liegen sie brav in ihren Bettchen/Wippen etc. und beschäftigen sich mit sich selber?
    Ich muß Samuel fast ständig herumtragen und hoppern, sonst schreit er...und das finde ich schon recht lästig und anstrengend.
    Tipps?:confused:
     
  2. Alex32

    Alex32 Gast

    hallo sarah!
    laurin liegt schon so 20 minuten unter seinem trapez und schaut in der gegend herum (zeit zum duschen!!! :) ).
    außerdem sitzt er in seiner wippe, wenn ich koche und liebt das geräusch der dunstabzugshaube.
    in der wippe sitzt immer ein stofftier, das fixiert und gurrt er an - entzückend!

    über seinem wickeltisch hab ich ein mobile befestigt, das schaut er auch sehr gerne an.

    aber sonst "spielt" er natürlich noch nicht, kann ja noch nicht wirklich greifen.

    bei meiner tochter verkrallt er sich auch mit vorliebe in ihrem lederbändchen, das sie um den hals trägt. und ich werde mir wieder angewöhnen müssen meine haare zurückzubinen!

    ich "spiele" immer eine zeit lang mit ihm, rede viel und streichle oder schaukle ihn. dann braucht er eh immer eine pause und ich setze ihn in seine wippe oder lege ihn unters trapez. klappt bis jetzt ganz gut!

    alles liebe
     
  3. sas

    sas Gast

    hallo,luca liebt es nackt zu strampeln und zu spielen. er hört seiner spieluhr ganz aufmerksam zu,hat auch mobile über wickeltisvh znd schaut sich gern sachen an,die bunt sind. im wohnraum hab ich auch ein mobile befestigt,welches er mit großen augen anstarrt. muss ihn auch viel tragen,schläft wenig,weiß auch net was man da tun kann. in seiner wippe bleibt er nur dann,wenn man sich mit ihm spielt!!!
    bis bald,
    sarah mit luca (12.08.03):)
     
  4. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)

    also nina ist eine ganz eine brave,wenn sie nicht gerdae blähungen hat:) momentan ist es ihre grosse leidenschaft, meine haare anzustarrn und zu versuchen sie zu bekommen, mit einem leidenschaftlichen grinser drauf:) ich lass mir sicherlich bald eine glatze schneiden, den katja meine mittlere war ist noch immer eine leidenschaftliche haarrereisserrin:)

    sonst liegt sie gerne in ihrer wippe und schaut vor sich, und beobachtet ihre grossen schwestern wenn sie sich wiedermal in den haarren liegen:)

    sie liebt aber auch ihr mobile, das schaut sie mit begeisterrung an:) sonst brauch ich mich um sie eigentlich nicht soviel zu kümmern was das spielen anbelangt, das übernehmen ihre grossen schwestern:)

    aber tibia tröste dich, meine grosse tochter war auch so, wehe ich hab die wo hingelegt, war geraunze, nur wenn ich mit ihr unterwegs war war ruhe,war megeanstrengend die zeit geht aber vorbei:)



    lg.karin
    sabrina:29.7.2000(gesund)
    katja:8.12.2001(gesund)
    nina:4.8.2003(herzfehler)


    ps:hätt ich fast vergessn, nina liebt es zu stehen, da versucht sie so hüpfbewegungen zu machn, hat meine grosse auch gemacht, mit drei monaten hab ich mir dan einen türhobser zugelegt weil sabrina nur mehr hüpfen wollte und das aber meine arme nicxht mehr zugelassen haben:)
     
  5. ginni

    ginni Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Sohn (8 Wochen) beschäftigt sich auch noch nicht so richtig alleine - ich muss ihn auch herumtragen, .... Wenn ich ihn in die Wippe setze fängt er an zu raunzen, genauso wenn er im Kinderwagen liegt. Ich hoffe nach darauf, dass er sich bald selber beschäftigt!!

    LG
     
  6. SaRa

    SaRa Autorin

    Smila schläft jetzt auch nicht mehr den ganzen Tag. Sie mag es gerne wenn man ihr einen bunten Stoffkasperl hinhält, das Windrad dreht oder wenn sie ihrer Schwester zuschauen und zuhören kann. Wenn der Radio läuft oder die Spieluhr zu hören ist wirkt sie oft ganz konzentriert. Sie versucht auch schon nach den Spielsachen zu greifen (bzw. wild mit den Armen herumzufuchteln bis sie das Teil erwischt :) ).

    Unter's Spieltrapez lege ich sie derzeit noch nicht, weil dann immer sofort Selina mit ihr herumg'schaftlt, und das ist mir einfach zu gefährlich.

    Manchmal nehme ich sie ins BabyBjörn wenn sie nicht im Gitterbett liegen will und ich was unaufschiebbares zu erledigen habe (kochen, wäscheaufhängen etc).

    Lg, Sabine.
     

Diese Seite empfehlen