1. harmony

    harmony Gast

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
    Ich bin total durcheinander! Unsere Tochter Katharina ist jetzt 11 Wochen alt und hat einige Probleme beim Einschlafen. Sie macht das nicht so wie andere Kinder, sondern weint sich oft in den Schlaf. Wir waren einmal abends mit ihr bei Freunden und es ist die Katastrophe gewesen. Heute waren wir bei den Schwiegereltern und mussen noch was essen, obwohl die Kleine schon sehr müde war. Ich wollte nach Hause um sie schlafen zu legen. Ich bin der Meinung sie braucht den Rhythmus. Mein Freund sagt sie müsse sich daran gewöhnen auch wo anders einzuschlafen. Aber dort kann sie nicht schlafen, weil sie ja alle wieder herumschleifen wollen. Ich möchte ja auch dass sie sich an andere Leute gewöhnt und so und dass sie nicht so abhängig von mir ist, aber in dem Alter? Fühle mich mies weil ich mich nicht durchsetzen konnte, mein Freund nicht meiner Meinung ist und ich immer wieder unsicher bin.:( Mensch ich jammere euch an, aber geht es euch auch so? Was macht ihr in dem Fall?
     
  2. mausi79

    mausi79 Gast

    Hallo !

    Woher kenne ich das ?
    Bei uns ist es ähnlich. Abends mit der Kleinen irgendwo hin gehen und sie dort einschlafen lassen ? VERGISS ES !
    Heute hatte mein Neffe seine Geburtstagsfeier und die Maus war hundemüde und konnte in dieser fremden Umgebung einfach nicht einschlafen und hat einfach nur gebrüllt also sind wir nach Hause gefahren. jetzt liegt sie friedlich in ihrem Betti und schläft.
    Bis vor einiger Zeit hatten wir jeden Abend stundenlanges Brüllkonzert. Jetzt ist das einschlafen kein Thema mehr - solange wir daheim sind - in ihrer gewohnten Umgebung.
     
  3. harmony

    harmony Gast

    Danke fürs anworten Manu. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht allein bin und damit recht haben kann, dass die Umgebung vielleicht fremd ist. Ich hoffe bei uns legt sich das mit dem Weinen auch bald. Sie tut mir so leid, weil ich ihr gar nicht helfen kann. Alles liebe
     
  4. mami22

    mami22 Gast

    dass bei euch immer alles muxmäuschen still ist wenn die kleinen schlafen sollen?Ich denk eure Zwerge sind ein bisserl Lärm nicht gewöhnt,oder?Schreien sie leicht auf wenn irgendwo was runterfällt oder ein Lauteres Geräusch ist?

    Mein Cornelius schläft überall und lässt sich durch nichts stören,da könnt glaub ich a bome einschlagen würde er nicht munter werden.
    Bin von Anfang an viel unterwegs mit ihm,auch am abend.
    Wenn ich um halb 10 noch nicht daheim bin schläft er halt im Maxi Cosi ein.
    Das wichtigste ist bei ihm das er was zum essen hat und das ich da bin,der rest is ihm egal.

    Eigendlich wollte ich euch nur helfen,ich hoffe ihr habt meine fragen nicht falsch verstanden,ich wünsch euch was und hoffe ihr könnt bald unterwegs sein ohne dass eure kleinen gleich los brüllen,Gruss Heidi!
     
  5. Alex32

    Alex32 Gast

    ich denke, dass kinder ganz unterschiedlich sensibel sind und auch unterschiedliche bedürfnisse haben.

    laurin braucht zum einschlafen am abend auch ruhe und seine gewohnte umgebung, untertags schläft er üblicherweise beim sanften schaukeln während des spazierengehens ein.

    außerdem schreit er auch abends oft wie verrückt, obwohl er satt, trocken... ist. ich habe gelesen, dass kinder dann ihre spannungen und tageseindrücke abbauen können.
    laurin mützt dann nämlich oft von einer minute auf die andere ein.

    bsp.: gestern war ich mit ihm am vormittag in der scs - unmengen leute, sehr laut, viele lichter... eigentlich schläft er am vormittag, aber er kam vor lauter schauen nicht dazu. wenn ihm einmal die augen zugefallen sind, dann war er wegen eines lauten lachens... wieder wach.
    ergebnis - ich bin mit einem total brüllenden kind nach hause gefahren, hab ihn gestillt und er hat von halb eins bis halb sechs am abend durchgeschlafen. da hab ich ihn dann aber sanft aufgeweckt.

    die vertraute umgebung beim schlafen gibt vielen kindern einfach sicherheit, daher finde ich, dass man ihnen gerade, wenn sie noch so klein sind, diese sicherheit geben sollte.
     
  6. mausi79

    mausi79 Gast

    Hallo !

    Nein, ganz so ist es nicht. Untertags zum Beispiel ist es ihr egal - da hat sie letztens auch während wir in der SCS waren total brav geschlafen. Nur abends - da will sie einfach nur in ihrem Bett sein.
    Da haben wir unser ganz bestimmtes Ritual das sie einfach haben will. Aber was solls - auch diese Zeit wird vergehen wenn sie etwas größer ist und bis dahin gebe ich ihr das was sie braucht um einschlafen zu können.
    Wir haben eigentlich von anfang an immer geschaut, dass es nicht zu leise ist damit sie sich eben an einen gewissen Geräuschpegel gewöhnt - aber das funktioniert eben nur unter Tags.
    Wir wissen einfach, dass spätestens um 21.00 daheim sein angesagt ist. Immer gehts eh nicht aber das ist dann für sie und für uns einfach nur mehr eine Qual weil sie da einfach immer versucht einzuschlafen und es einfach nicht schafft.
     
  7. Gicki

    Gicki Gast

    Ich verscuhe heute noch meinem Kleinen am Abend immer zur gleichen Zeit ins bett zu bringen und eine ähnliche umgebung herzustellen, wenn wir ZB mal im hotel sind.

    Am Anfang war ihm immer egal wo er schlief und so einen Rhythmus hatte er mit 11 Wochen noch nicht. Unter Tags hat er auch immer und überall geschlafen, egal obs laut war oder leise. aber aus dem Maxi Cosi hab ich ihn sobald es ging wieder rausgenommen. Ich stells mir unangenehm vor da drin!

    zur Zeit braucht er schon eher sein bett, sein Wagerl,...besonders wenn er, so wie jetzt verschnupft ist.

    Aber wie gesagt, mit 11 Wochen wars ihm wurscht. Hauptsache ich war da.
     

Diese Seite empfehlen