1. Yazzy

    Yazzy Gast

    Hallo!

    Sag mal, habt ihr einen Tip wie ich meiner Maus das Baden "schmackhaft" machen kann??

    Erst einmal hat sie es ohne einem Schreikonzert genossen, doch sonst....

    Vorallem, wenn ich ihr dann die Haare nass mache...oje!

    Ich dachte immer, daß sich die Babys da wie im Mutterleib fühlen...hat sie vielleicht schon schlechte Erfahrungen mit dem Baden gemacht...was mache ich falsch...ich will doch daß sie es geniest...so wie ich. ;)

    Danke für eure Tips!
    LG
     
  2. Michineu

    Michineu Teilnehmer/in

    HI Yazzy! meine tessa mag es auch nicht,wenn die haare nass sind. ich machs jetzt immer so, dass ich ihr gesicht und die haare erst ganz zum schluss nass mache, mit einem waschlappen und ich pass auf dass die ohren nicht zu nass werden, das mag sie auch nicht. und nach dem baden hat sie auch jedes mal geschrien. ihr war anscheinend immer kalt. jetzt föne ich sie immer trocken. sie ist ganz begeistert davon. vielleicht klappts ja...
    lg Michi
     
  3. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)

    zuerstmal meine jüngste ist am gleichen tag auf die welt geflitzt wie deinen kleine:)

    schau einmal vielleicht ist das badewasser ihr einfach zu kalt, machs ein bissi werma. oder vielleicht is ihr auch nur im badezimmer zukalt, heize vielleicht ein. ich weis ja nicht wie oft du die kleine badest, aber vielleicht ist ihr das jeden tag baden zuviel. ich bin überhaupt der meinung sokleine zwergal braucht man nicht jedentag baden, die sind nicht so dreckig, einmal bis zweimal die woche reicht finde ich:)

    ich hatte das problem bei meiner grossen, bis ich draufgekommen bin das ihr das ständige baden lag, ich habs dan auf einmal die woche reduziert und das wars, kein geschrei mehr:)
    nina wierd auch nur einmal die woche gebadet und sie liebt es. musst halt ausprobieren:) meine grossen kleinen kids werden fast jeden tag gebadet die brauchns:)



    lg.karin
    sabrina:29.7.2000(gesund)
    katja:8.12.2001(gesund)
    nina:4.8.2003(herzfehler)
     
  4. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Hi!

    Meine zwei ersten Kids, haben solange sie sehr klein waren, auch nicht gerne gebadet, wenn dann am ehesten noch mit Papa in der großen Wanne - ich hatte immer das Gefühl sie haben zuwenig "Sicherheit" - hmmm, vielleicht nicht der richtige Ausdruck - fällt aber grad kein besser ein ;)

    Für Julian habe ich mir dann so eine "Badehilfe" zugelegt, anfangs in der Babybadewanne und später in der großen Wanne und das Ding ist einfach genial.

    Symbolbild:
    [​IMG]

    Nicht nur das es wesentlich einfacher ist, für den der das Zwergerl badet, ich hatte auch das Gefühl, daß er sich viel besser entspannen kann, da er wirklich festen/unnachgiebigen Halt hat. Er ist sogar oft fast eingeschlafen und genoß wirklich von Anfang an das Baden sehr. Wenn ich ihn ohne diesem Ding gebadet habe, hat er sich sichtlich auch unwohler gefühlt ... Also, falls Du sowas nicht hast kann ich Dir nur empfehlen, ist ab Geburt bis ca. 8 Monate verwendbar, oder eventuell so einen "Badeeimer", den wollte ich zuerst kaufen, aber den kann man halt nicht so lange benutzen und vor allem kann man diese Badehilfe auch in der großen Wanne dann verwenden, wenn man samt Baby baden geht (nur halt mit weniger Wasser ;) !!).

    Für nach dem Baden ist der Tipp mit dem Fönen übrigens sehr gut, haben meine Kids immer sehr genossen, das Trockenfönen - muß sehr entspannend sein - hat auch bei Blähungen, Unruhe immer gut gewirkt.
     

Diese Seite empfehlen