1. Mauki

    Mauki Gast

    Hallo!
    Was dürfen Eure Kids sehen (abends), wie oft und wie lange dürfen sie schauen?
    Liebe Grüße,
    Mauki.
     
  2. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Ähmmmm........
    kann ich ihm nicht mehr vorschreiben;)

    Aber manchmal drohe ich ihm mit den TELETABBIS:D
     
  3. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Meine Große ist 10,5. Unter der Woche, wenn am nächsten Tag Schule ist, mag ich nicht, dass sie vor dem Schlafengehen fernschaut. Sie kennt es nicht anders und deshalb gibt es keine großen Diskussionen. WE und Ferien seh ich das nicht so eng, aber auch da gilt: alles mit Maß und Ziel!
     
  4. claudia.wien

    claudia.wien Teilnehmer/in

    zu universum wird er dienstags verdonnert,....tiere interessieren ihn und ich mags auch.am nachmittag gleich nach der schule sieht er "abschaltsjunk"....dann macht er hü und dann tun wir halt,was man mit 11 jährigen so macht...
    am abend schaut er vorm bettgehen auch junk bis 20:00.
    am wochenende und in den ferien kanns gelegentlich mehr werden,wenn wir nicht am land sind.
    also würd sagen wir kommen im durchschnitt auf mehr oder weniger 2,5std pro tag im durchschnitt auf tvberieselung.
    und wenn nicht tv dann ist es der gamecube.

    was haben eigentlich wir damals gemacht,so als stadtkinder,wo`s noch kein kinderprogramm gab?;)
     
  5. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Fernsehen gibt es bei uns unter der Woche nur in Ausnahmefällen nach 20:00.
    Dies deswegen, weil wir nur einen Fernseher haben und das Wohnzimmer in dieser Zeit unser ist, und nicht das der Kinder.

    Am Wochenende sind Shows und ähnliches erlaubt, die meist vor 23:00 Uhr zuende sind. Natürlich auch nur unter der Maßgabe, dass wir mit dem Wohnzimmer nichts besseres anzufangen wissen.
     
  6. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Töchterlein hat sich selber einen gekauft. Derzeit ist aber die Satanlage für ihren Fernseher kaputt (angeblich :p :D ) und somit ist das sehr reduziert und wir sehen sie abends auch manchmal bei uns im Wohnzimmer.

    Großer Sohn darf unter der Woche um 19.30 mit dem Kleinen Galileo schaun und dann ist Schluss. Freitag und Samstag darf er sich einen Film um 20.15 bei Oma (einen Stock tiefer und am WE nicht da) ansehen.
    Am Tag wird bei uns nur fern gesehen, wenn eine sehr interessante Doku läuft oder seit Tagen S..wetter herrscht und nichts zu lesen da ist und die Schulsachen erledigt sind.
     
  7. Angel100

    Angel100 Teilnehmer/in

    Hallo also bei uns ist es so , dass Michelle unter der Woche nur in absoluten ausnahmefällen am Abend Fernsehen darf .( Ich halte nichts vom Fernsehen vor dem schlafengehen) Am We kommt es auf die Sendungen an wenn geeignet dann darf sie manchmal. Da wir aber generell sehr wenig Fernsehen ist das nicht wirklich ein Thema bei uns.:)
     

Diese Seite empfehlen