1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich würde meinem Kind kein Medikament geben, wenn im Beipackzettel deutlich steht, dass es für Kinder unter 30 kg nicht geeignet ist.
    Auch nicht eine Halbe oder eine viertel.

    Wieso sagt das Dein Arzt, wenn die Allergie überhaupt nicht ausgetestet wurde? Oder habe ich was nicht mitbekommen?
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Naja, Nordlicht, eine Allergie während der Saison auszutesten wird nicht gemacht. Der Arzt hat schon gesagt, sie müssten das im Herbst machen.

    Ich gehe aber schon davon aus, dass der Arzt die klinischen Symptome korrekt einer Allergie zugeordnet hat, wofür auch spricht, dass die Tabletten helfen.

    Die Dosierung hat er durch die Teilung an das Gewicht angepasst.

    Ich finde, der Arzt und die TE haben nichts falsch gemacht.

    lg
    Chania
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Vermutlich hast du Recht. Bin gerade am nachlesen, ob man die teilen kann.
    Hab nämlich erst kürzlich gelesen, dass eine Teilung nicht bei jeder Tbl. angezeigt ist
     
  4. Chania

    PLUS + VIP


    Loratadin-Tabletten können geteilt werden.

    lg
    Chania
     
  5. zwetsch

    VIP

    Dass ein Allergietest in der Pollensaison nicht gemacht wird, stimmt so nicht. Man darf nur einige Tage lang kein Antihistaminikum nehmen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
     
  6. Chania

    PLUS + VIP

    Einem 5jährigen, akut an Symptomen leidendem Kind keine Tabletten zu geben wegen eines Tests, halte ich für nicht akzeptabel. Ich weiß nicht, ob Du schon einmal ein Kind gesehen hast, welches an Allergie leidet. Meine Tochter hat zugeschwollene Augen, Augenringe, permanentes Tränen mit Schleimbildung, die Nase läuft und verstopft zusehends bis zu komplett zu. Dazu ständige Niesattacken und Husten.

    Das ist eine Qual.
    Der Test kann nach Abklingen der Symptome noch genauso gemacht werden.

    lg
    Chania
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich habe drei allergische Kinder - einer mit Multiallergie ( der reagiert von Birke bis Beifuß durch inkl. Kreuzreaktionen - wobei es heuer nicht so schlimm ist wie voriges Jahr. Vielleicht ist die Belastung heuer geringer? Oder es passiert das, was vom Arzt angekündigt wurde, dass sich im Laufe der Pubertät die Allergie "verzupft" - was großartig wäre. Lungenfunktionstest war gsd einwandfrei)

    Alle drei bekommen Antihistamine - die Jüngste Augen und Nasentropfen ( reicht bei ihr aus), der Mittlere und der Große Aerius.

    Zusätzlich werden Pollenvermeidungsstrategien gefahren - jeden Abend Haare waschen, Polsterbezug täglich wechseln, Wäsche drinnen trocknen, Nase innen mit Olivenöl einschmieren etc
     
  8. -Mily-

    -Mily- Teilnehmer/in

    Doch, die können tatsächlich geteilt werden und ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht gerne Medikamente gebe und sie erst paar Tage so hab rum rennen lassen. Was zur Folge hatte, dass sie ausgeschaut hat, als ob man ihr zweit Veilchen verpasst hätte. Ihre Augen waren geschwollen, haben gejuckt, ganz rot und so. Als dann die Lehrerin mehrfach gefragt hat, was mit ihren Augen los ist und ob wir beim Arzt gewesen sind, erschien es mir zusätzlich zu dem Punkt, dass sie ohne Medikamte arm ist, sinnvoller ihr welche zu verabreichen.
    Ich hab jetzt Nasenspray sowie Augentropfen daheim und es ist erträglich für sie.
    Hoffe das Ganze geht nicht mehr allzu lang und dann werden wir im Herbst so einen Test machen lassen.
     

Diese Seite empfehlen