1. Ramata

    Ramata Gast

    Hallo,
    Mir ist schon seit Wochen einfach dauernd übel.
    Ich muss mich nicht übergeben aber mir ist schlecht. Keine Ahnung warum.
    Kennt das wer?
    Ist echt lästig. Komm mir vor als wäre ich wieder schwanger, was ich aber zu 100% ausschließen kann!!
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Natürlich musst du das zuerst einmal medizinisch abklären lassen, aber bei dir würde ich anhand dessen was ich von dir im Forum gelesen habe, auf eine mögliche psychosomatische Komponente tippen - so in der Art "mir ist zum Kotzen zumute".
    Bei dir gibt es ja leider einiges, das suboptimal verläuft und zugleich kannst du nicht wirklich heraus, weil dir dazu Mut und Selbstvertrauen fehlen - so lange das so weitergeht, reagiert dein Körper entsprechend der Situation.

    Aber wie schon geschrieben: um eine ärztliche Untersuchung wirst du zur Abklärung nicht herumkommen.
     
  3. Susi

    VIP

    das kann viele Ursachen haben, bei den körperlichen fallen mir ein Gastritis, Gallensteine, Dickdarmentzündung

    ich würde mal ein großes Blutbild machen lassen, da kann schon einiges ausgeschlossen werden. Man müsste halt mal wissen, wann ist dir übel. Vor dem Essen, nach dem Essen. Nahrungsmittelunverträglichkeit? gibt so viele Möglichkeiten bei Übelkeit
     
  4. Ramata

    Ramata Gast

    Das Blutbild war vollkommen in Ordnung. Ich habe angeblich super Werte. Schmerzen habe ich auch keine, mir ist "nur" schlecht.
    Was meine persönliche Situation betrifft: ich bin gerade dabei dies Schritt für Schritt zu ändern. Der kleine kommt ab Herbst in die Krippe und dann möchte ich gerne eine Umschulung machen. Auch steht jetzt unser Umzug bevor, also es tut sich schon was nachdem jahrelang ein Stillstand da war!;)
     
  5. Ich würd auf eine Gastritis tippen. Lass mal ein, zwei Tage Kaffee, Tee, Alkohol und Naschereien weg und schau ob es besser wird.
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Helicobacter pylori - Keim wurde schon geschaut? Ist sehr häufig, kannst du durch Tests aus Ausscheidungen oder auch im Blut nachweisen/auschließen lassen. (ich hatte das einmal und dieses ständige flaue Gefühl hing damit auch zusammen)

    Ja, die psychosomatische Komponente ist nicht zu unterschätzen.....! Meine Mutter ist da ein Extremfall, ich bin auch etwas anfällig dafür... :rolleyes:

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen