1. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Also ich hab jetzt auch mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist,das jemand nur für die Kinder da ist.
    Sie meinte die Kinder,denen es zu viel wurde,die gingen einfach in einen anderen Raum spielen. Die ganz kleinen laufen sowieso herum wie es ihnen passt und spielen mal da mal dort,schauen mal neugierig und flitzen schon weiter.:)
    Wichtiger ist es,dass es für die Frau passt. Hebamme meinte,dass manche Frauen blockiert sind wenn die Kinder dabei sind und dann einfach nix weitergeht....
     
  2. Amber

    Amber Gegenpol

    Ja, das kann ich bestätigen. Ich hab es mir anfangs auch offen gelassen, ob sie dabei sein können oder nicht, aber sie haben mich bei der Geburt unheimlich genervt. :eek:
    Obwohl sie sehr vorsichtig und rücksichtsvoll waren, konnte ich nicht abschalten, weil mich ihre Anwesenheit einfach blockiert hat.
    Mein Mann hat sie dann zum Opa gebracht, das fühlte sich für mich definitiv besser an.

    Aber ich glaube das ist Typsache.
    Ich halte bei der Geburt generell schwer Menschen um mich herum aus.
     
  3. Julia2k7

    Julia2k7 Teilnehmer/in

    wow wirklich wow so ein berührende Geburt, echt Gänsehaut. Tolle Frau und süße Kinder.

    @Glückchen, ich denke auch es muss für dich passen sonst bist blockiert für die Geburt, das kann aber in beide Richtungen gehen. Ich hatte jetzt zwar die Kinder nicht direkt bei der Geburt dabei. Als es losging im März habe ich meine zwei Kinder (damals 20 Monate und fast 4 Jahre ) extra zur Tante und zum Onkel gebracht weil, meine Hebamme meinte, das ich die Kinder loswerden muss weil ich sonst blockiert bin im Kopf. Ich wollte ja auf keinen Fall den Geburtsverlauf hinderlich sein. Doch meine Mittlere hatte zu dem Zeitpunkt Fieber und war sehr krank, ich habe sie dennoch von meinem Mann zum Onkel und Tante bringen lassen, welche die Kinder gut kennen und sehr lieben und die auch nur 3 min von uns weg wohnen. Doch als mein Mann wieder kam und wir darauf warteten das die Wehen stärker wurden, wurden sie nur schwächer, wir probierten alles, Duschen, Sex, aber sie wollten nicht recht stärker werden. Ein Anruf mit der Hebamme ergab, dass ich wohl nur starke Vorwehen habe, dass kann leider bei Mehrgebärenden so sein. Also schickte ich meinen Mann los, die kleine kranke Maus wieder zurückzuholen, den ich wollte sie nicht krank umsonst wo abstellen. Kaum lag sie gut versorgt und eingekuschelt in ihrem Bett, wurden meine Wehen plötzlich stärker und die Geburt ging dann richtig los. Ich denke dass ich nicht gebären konnte mit meinem kranken Kind nicht sicher in meiner Nähe zu Wissen. Sie schlief tief und fest für die ganze Geburt und wachte erst auf als wir schon zu Bett gingen mit dem neuen Schwesterchen und schlief gleich weiter mit uns im Bett, erst am Morgen entdeckte sie das neue Familienmitglied.
    Ich denke die Option zu haben beides zu ermöglichen ist sicher praktisch, ich hätte nicht gedacht, dass ich mein Kind so nah bei mir Wissen wollte, auch wenn sie jetzt nicht unmittelbar dabei war. Vom Kopf her hätte ich sie gern weit weg gewusst, aber mein Herz hat wohl ganz was anderes gesagt. Vielleicht weißt du gar nicht was du dann wirklich willst und brauchst, wenn du es dir organisieren kannst, dann schaff dir die Möglichkeiten für beides.
    Nach diesem Video habe ich echt noch mal Gusta auf so eine schöne Hausgeburt, vielleicht mit Schwestern!
     
  4. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Wir werden das eh so organisieren,dass alles offen ist. Ob die Kinder dann da sind,ob sie für ein paar Stunden gehen oder ob sie nicht überhaupt schlafen....wir werden sehen. Wir bereiten uns auf alles vor. Tochter will halt unbedingt so viel wie möglich sehen und das Baby dann am liebsten an sich reißen als erste....:)
     
  5. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    es muss für kind und mutter passen. ich hab es mir offen gelassen, aber als die wehen stärker wurden und sie wollte das ich sie dauernd herumtrage wars gut das sie geholt wurde.
     
  6. cilia

    cilia Teilnehmer/in

    meine große (damals (3) hat im nebenzimmer die geburt verschlafen. ca. 1 h danach ist sie aufgewacht. wäre sie dabei gewesen, hätte es vermutlich mich und sie auch nicht gestört. mein lg, den ich bei der geburt nicht gebraucht habe, hätte sich dann um sie gekümmert.
    es hat sich irgendwie alles so gefügt und hat am ende perfekt gepasst.

    wir hätten, außer tagsüber, ohnehin niemanden gehabt, der sie abholt.

    an deiner stelle würde ich es offen lassen. ich habs sehr schön gefunden, dass sie da war, auch wenn sie nicht unmittelbar dabei war.

    ich glaube außerdem, dass die babys dann kommen, wenns wirklich passt. wenn du dich auch fallen lassen kannst.
     
  7. roseanne

    roseanne es is wie es is

    Wow!!! Eine phantastische Geburt - das Baby war so entspannt - ein Traum :love:
     
  8. Lichtermeer

    Lichtermeer Teilnehmer/in

    Das ist eh das Beste wenn ihr euch einfach alle Optionen offen lasst.
    Ich dachte eigentlich immer dass meine "Große" dabei sein würde und als es soweit war, war plötzlich für mich klar, dass sie zu den Großeltern fahren wird. Erst als sie abgeholt wurde ist es mit den Wehen richtig los gegangen . Ich glaub ich hätt mich nicht so auf mich und die Geburt konzentrieren können wenn da dauernd ein Zwerg neben mir gewesen wär, die mich ja auch noch gebraucht hätte.
    Allerdings wegen ihr hätte ich keine Bedenken gehabt, eine Geburt ist ja etwas Natürliches.
     
  9. Kathy83

    Kathy83 nr. 2 ist unterwegs

    Wow, Eos, eine wunderschöne Geburt.
    Danke fürs teilen !:hug:
     
  10. Rabea

    Rabea glücklich

    so, ich kann da ja jetzt auch mitreden :)

    Konstantin wird im Oktober 3 und war grad dabei bei der Geburt. Er ist ziemlich zu Beginn der Presswehen aufgewacht und wollte dann dabei bleiben. Die Oma, die als Betreuungsperson zur Verfügung stand, war ebenfalls die ganze Zeit da und bereit, mit ihm woanders hinzugehen, aber er wollte bei uns bleiben. Fand ich auch total schön und stimmig, dass letztlich die ganze Familie dabei war :love:.
     
  11. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Hey voll schön,dass er dabei war. Bei uns bleibt's jetzt einfach ganz offen. Es wird wer da sein für die Kinder und wenn es für irgendjemanden nicht mehr passt dann können sie jederzeit gehen.
     
  12. Cedevita

    Cedevita Teilnehmer/in

    Wow wunderschön:love:

    Andere frage, was ist das für ein aufguss in dem mutter und baby nocheinmal in der badewanne haben?
     
  13. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Das habe ich mich auch schon oft gefragt, weil man es häufig in amerik./engl. Hausgeburtsvideos sieht.
    Ich habe das hier gegoogelt:
    http://www.growinghomeblog.com/2013/03/how-to-prepare-postpartum-herbal-bath.html

    ... hört sich gut an.

    P.S. ich übersetze mal das Rezept:
    1 oz. Calendula
    1 oz. Uva Ursi
    1 oz. Comfrey
    1 oz. Shepherd's Purse
    1 cup sea salt
    1 large, fresh garlic bulb

    28gr Ringelblume (vermutlich die blütenblätter)
    28gr Bärentraube
    28gr Beinwell
    28 gr Hirtentäschel
    1 Tasse Meeressalz
    1 große, frische Knoblauchzehe.

    Letzten zwei Dinge frisch dem Bad zugeben, anderes kann vorher gemischt und aufbewahrt werden.
    Reicht für 2 Vollbäder, so bald nach der Geburt wie möglich für optimale Heilung von Mutter und Kind (Bauchnabel) anwenden.
     
    jeanie, 14. November 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
    #33
  14. Cedevita

    Cedevita Teilnehmer/in

    Danke fürs übersetzen klingt sehr interessant!
     

Diese Seite empfehlen