1. Celine22

    Celine22 4fach Mami

    Hallo!
    Ich habe mich 2012 bei meinem 4. Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Jetzt bin ich 5 Tage über NMT und habe positiv getestet. Bin jetzt ein wenig geschockt.
    Gibt es hier noch jemanden, der trotz Sterilisation schwanger wurde? Oder ist das wirklich so selten?
    Würde mich gerne mit jemandem austauschen.
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass es auch zysten geben kann, die hcg ähnliche stoffe absondern und man daher falsch positiv testen kann.
    ob das allerdings wirklich stimmt, weiß ich nicht genau.

    ich würde dringend eine/n facharzt/ärztin zu rate ziehen.

    alles gute!
     
  3. SanjaM

    VIP

    eine verwandte von mir wurde mit ihrem 4. kind schwanger ca 3 jahre nachdem sie sich nach dem 3. kind sterilisieren hat lassen. alle ihre kinder sind einstweilen erwachsen, das besagte wohl so um die 18 oder 20 jahre herum, also schon eine weile her.
    wie auch immer es sich bei dir herausstellt - ich wünsch dir jedenfalls alles gute!
     
  4. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kenne sogar zwei Frauen, die trotzdem danach schwanger wurden.
    Ich wünsche dir alles Gute!!
     
  5. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Und wie genau kann das biologisch funktionieren?! :eek::eek:
     
  6. Absinthe

    Absinthe Gast

    Nix is 100%ig - außer Abstinenz. Schau dir mal den Pearl-Index an.
     
  7. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Es gibt ja auch genug Kinder, die mit einer Spirale in der Faust zur Welt kommen. ;)

    Aber im Ernst, nach einer Sterilisation ist das schon ziemlich unwahrscheinlich. Bitte geh ehebaldigst zum Arzt, wie Anno1701 sagt. Ein erhöhter HCG-Wert im Urin kann auch andere Gründe haben.
     
  8. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

    Wie sicher die Sterilisation ist, hängt von der angewandten Methode ab und anscheinend auch vom Alter der Frau (ev. regenerieren junge Köper besser? - meine Interpretation).
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass Sterilisationen die zeitnahe zu einer Geburt gemacht werden, "unsicherer" sind.

    Ein Arzttermin ist auf jeden Fall notwendig.
     

Diese Seite empfehlen