1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr Lieben!

    Wisst ihr wo man so Teststreifen kaufen kann mit denen man testen kann ob Fruchtwasser abgegangen ist?:)
    Nein, bis jetzt hab ich noch nix bemerkt dass Wasser abgegangen ist, aber für den Fall der Fälle hätt ich sowas gern Zuhause! :)
    Wenn geht online-shops bitte.

    Liebe Grüße an alle!:wave:
     
  2. Dein mann ist ja Apotheker, ider? Wieso bringt er dir niht welche mit? ;)
     
  3. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo Caleni!:wave:

    Mein Mann ist Apotheker?? :eek::D:D Das wüsste ich aber!! :D
    Nein mein Mann ist nicht Apotheker, sonst hätt ich ihn sicher gefragt! :D

    Kriegt man die in der Apotheke? Wenn ja, wieviel kosten die?:)
     
  4. Hmm da hat sich mein schwangeres Hirn wieder mal vertan, sorry :D :D

    Ich hab keine Ahnung was die kosten. Würde sie mir ehrlich gesagt auch nicht holen.
    Hatte einen hohen Blasenriss und verlor nur tröpfchenweise Fruchtwasser. Aber wusste sofort was los war. Und da du ja quasi gleich ums Eck ein Kh hast, kannst ja einfach schnell rüber. Die testen dann eh.
     
  5. Elvira

    VIP

    Ich war mal zwischendurch etwas verunsichert und habe meinen Mann in die Apotheke geschickt, so etwas zu kaufen. Hatten sie nicht und die waren auch etwas erstaunt, dass er so etwas haben wollte. Wenn das kh nicht weit ist, würde ich sicher keine kaufen.
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte in der 2. Schwangerschaft vorzeitige Wehen und war daher etwas nervös und wollte auch solche Teststreifen. LG hat von der Apotheke dann Brom-Thymol-Blaulösung mitgebracht, die soll das auch feststellen können. War aber eher teuer, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  7. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo Elvira und Caleni!

    Achso, Apotheke hat die... ok. Ja ich schau mal was die kosten und hohl mir trotzdem vielleicht welche. Mal schaun, weil ja, das KH ist bei uns nur 5 Bimstationen weg....
    Ich haett halt so Angst wegen Nabelschnurvorfall FALLS wirklich so tröpfchenweise Fruchtwasser abgehen SOLLTE.
    Muss ja doch mit der Bim ins KH fahren, im Notfall eh Taxi. Weil wegen eines tröpfchenweisen Abgangs möchte ich net gleich mit der Rettung fahrn... daher wollt ich mich mit diesen Streifen absichern. :)
    Falls ein Blasenriss kommt und es schwallartig kommt würde ich schon mit der Rettung fahrn.
     
  8. Beim Geburtsvorbereitungskurs vor Jahren habens gesagt wir können in der Apo einen Fruchtwassertest kaufen. In welcher Form dieser ist weiß ich nicht. Dachte schon an Streifchen.
    Eben weil doch ein paar gefragt haben.
     
  9. Pfirsich

    Pfirsich Aktive/r Teilnehmer/in

    Hatte die beim Müller gekauft, lagen neben den Schwangerschaftstests. Die sind, soweit ich mich erinnere, zur Abklärung bzgl. Vaginalflora, aber eben auch, ob Fruchtwasser da ist.
     
  10. also bei mir wussten nichtmal 2 hebammen und eine ärztin trotz aller streifen, die das kh hergegeben hat, ob ich nun einen blasensprung habe oder nicht.
    ich würde da nicht zuhause herumorakeln. das dürfte nicht so einfach sein.
     
  11. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich denke wenn man die vermutung hat dass die Blase gesprungen ist (ich selbst hatte auch nur einen Riss) ist es ohnehin wichtig sich im KH blicken lassen oder eine Hebamme zu benachrichtigen. Von dem her finde ich die Investition nicht sinnvoll.

    Meine Blase ist um ca 2 Uhr nachts gerissen, ich hatte halt ständig irgendwie ein Nässe gefühl aber nichts weiter, bin um 7 oder 8 dann ins KH. Dort wurde der Test gemacht - für mich praktisch kostenlos. KH ist 30 min entfernt. Und wenn, wären wir eben irgendwohin frühstücken gegangen falls es nichts gewesen wäre.

    Man muss nicht alles kontrollieren können/müssen. ;)
     

Diese Seite empfehlen