1. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Wie schön! Ich gratuliere! :love:
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    :love::love::love::love:
     
  3. Sassenach

    VIP

    danke euch :):hug:
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    wir waren wohl noch ein bissl mehr "mini" als ihr ;)

    auch wir haben uns (im "verflixten" 7. beziehungsjahr) 2008 spontan zum heiraten entschlossen und sind dann lediglich vors standesamt getreten. wir hatten nur unsere zwei trauzeugInnen dabei (einen freund von ihm und eine freundin von mir) mit ihren partnerInnen. dh wir waren eine "hochzeitsgesellschaft" von 6 personen ;)

    nach der standesamtlichen zeremonie sind wir zum wirt ums eck (viel auswahl haben wir nicht hier im dorf), dort haben wir gegessen und getrunken, und irgendwer hatte auch eine torte gebacken und mitgebracht (ich glaub es war meine freundin).

    die leute im lokal haben uns gratuliert und sich zwanglos immer wieder mal zu uns gesellt - war ein total gelungener abend ohne irgendeine planung :)

    ja und zur bekleidung: ich hab mir eine neue weiße jeans geleistet (die ich heute noch trage), ansonsten waren wir einfach normal festlich gekleidet. was der kleiderschrank halt so ausgespuckt hat.

    herzliche gratulation von mir und ein schönes fest euch :wave:
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    welchen rock meinst du denn?
     
  6. den langen. sieht man nur wenn man bei pintarest eingeloggt ist.

    Übrigens sehr shcön der Rock kika!
     
  7. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ah danke, hab keinen account. egal, nehme an, dass der rock fesch ist :D
     
  8. eul.alia

    VIP

    Frag doch mal bei einem Schneider, was er dafür verlangt, dürfte ja eher einfach zu nähen sein, also für einen Profi wahrscheinlich ruckzuck, da ist das vielleicht gar nicht so teuer. Oder kennst jemanden der sehr gut nähen kann?
     
  9. Sassenach

    VIP

    17 personen :eek: wo kommen die leute auf einmal her? dafür 2 lokale in die engere auswahl gefasst :love: tortenideen gibts, es wird.
     
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    So einen Rock?
    https://www.net-a-porter.com/at/de/product/670480
     
  11. Faenmeril

    Faenmeril Gast

    Wir haben auch in einem privaten Garten geheiratet. Das teuerste war das ausgeborgte Zelt, weil wir uns nicht auf Schönwetter verlassen wollten und es doch zu viele Leute waren, die nicht in den Wintergarten gepasst hätten. Ich hatte auch Angst vor dem ganzen Abwasch und Herrichten. Es war aber halb so wild - alle haben zusammen geholfen, sowohl im Vorfeld bei der Deko als auch im Nachhinein.

    Alledings hatten wir auch eine Caterer, der uns ein ganz individuelles (und sehr billiges) Angebot zusammen gestellt hat. Die haben fast alles getan - Gläser etc. selbst mitgebracht und wieder (ungewaschen) mitgenommen. Das Essen war zu viel - wir haben Tage danach noch daran gegessen - was auch irgendwie gut war, weil wir so um den Wochenendeinkauf kamen :D

    Torte hab ich selbst gemacht. Das Kleid kam von dawanda - war auch nicht teuer.

    Meine Blumen hat meine Trauzeugin gekauft, in einem kleinen Blumengeschäft in Aspern.

    Die Dekoration haben wir im Vorfeld gekauft und selbst gebastelt, ebenso die Gastgeschenke.

    Alles in allem sind wir - trotzdem wir 50 Leute waren - sehr billig davon gekommen. Es macht schon viel aus, wenn man das meiste selbst plant :)
     
  12. Sassenach

    VIP

    also eine location, die im internet so schön war haben wir gestrichen. :( die andere ist preisintensiv und auch nicht 100% was ich will. naja, weitersuchen heißts jetzt.
     
  13. simplify

    PLUS + VIP

    meine Schwägerin hat sehr schlicht geheiratet: Wir waren gesamt 13 oder 14 Personen, sie hat bei einem sehr guten Konditor mehrere (ich denke 3) verschiedene Torten bestellt, ohne dazu zu sagen, für welchen Zweck und 2 - 3 Sträuße mit weißen Rosen, zusätzlich hat sie sich einen "Brautstrauß" aus weißen Rosen mit einem roten Samtband binden lassen - auch ohne den Zweck dazu zu sagen, da ihr das alles peinlich war. Dazu gab es ein, zwei Kisten Champagner und die Feier hat beim Brautpaar zuhause einfach den ganzen Nachmittag bis in den frühen Abend hinein stattgefunden, es war sehr entspannt und schön. Die Braut hat einen cremefarbenen Hosenanzug getragen, den sie extra für die Hochzeit gekauft hatte.
     
  14. Sassenach

    VIP

    danke simplify. zu hause schließ ich nicht gänzlich aus, aber 100% wohl fühl ich mich damit einfach nicht. mir fehlt glaub ich ein bisserl das brautgen, dass ich das alles ganz toll finde. die location suche finde ich gerade nur streßig und mühsam. :eek: schön ist einfach nur, dass sich um uns herum wirklich alle sehr freuen, wieviele ihre hilfe anbieten und unterstützen. :love:

    anfang april geh ich zum flossmann, darauf freu ich mich dafür sehr. :)
     
  15. Solanum

    VIP

    ich kenne niemanden der/die die vorbereitungen schön/entspannend/spannend gefunden hätte. ich habe meine feier mehr als nur genossen (das war ein für mich unwahrscheinlich perfektes fest) und habe nachher - unromatisch wie ich bin - verkündet: "heiraten würde ich gerne öfter, aber organisieren muß es dann wer anderer" :eek:

    ich schick dir wenn per pn "unsere" location.

    schneiderin kann ich nur halb weiterempfehlen: sie war gut, billig, aber unzuverlässig.
     
  16. Sassenach

    VIP

    ich hab jetzt zwei locations entdeckt, die meinem wunsch nach ruhe und garten entsprechen würden, sind aber einfach zu weit weg von wien, noch dazu müsste man sie mieten. :( sollte jemand ähnliche locations wie "schloss strelzhof" und "jagdhaus schönau" kennen, sachdienliche hinweise freuen mich. ;)
     
  17. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wäre das was für euch? Ich kenne es nur vom Garten her - aber bei Schlechtwetter kann man auch im Haus selber feiern.

    Heiraten-Perchtoldsdorf.at
     
    Zwergenfee, 24. März 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    Kikaninchen gefällt das. 1 Likes
    #60

Diese Seite empfehlen