1. Sassenach

    VIP

    wir haben uns spontan entschieden zu heiraten, im juni wirds so weit sein. es soll ganz klein, simpel und schlicht werden. ein bisschen hab ich zu googeln begonnen und bin dezent über die preise erschrocken, die ich nicht wirklich zahlen mag. ;)

    die erfahrenen forumsleute sind jetzt gefragt: wo bekommt man in wien eine kleine aber feine torte, wo findet man etwas nettes zum Anziehen? beim p&c war ich heute schon, aber das sagt mir alles nicht zu.
    blumen? ich hätte gerne was kleines, feines max. 30-40 euro.

    außerdem haben wir noch keine wirkliche idee, was wir nach dem standesamt machen können/sollen? empfang wollen wir nicht, zahlt sich auch gar nicht aus bei kaum gästen. ;)

    wo sind die planungsgenies?:cool:
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    gratuliere!

    wenn du was nicht allzu überkandideltes an torte haben willst, würd ich mir eine kleine konditorei aussuchen, dort mal kuchen essen und dann anfragen.

    selbiges würde ich bei einem gärtner machen. oder gleich selber am markt was kaufen und arrangieren.

    punkto kleid gibt C&A auch jede menge nettes her, esprit, s.oliver ebenfalls. kommt drauf an wie glamourös du es haben willst. wenns ein kleid sein soll, das du noch öfter tragen magst, dann nimm kein allzu pompöses.

    nach der trauung könntet ihr je nach tageszeit brunchen, mittagessen oder abendessen gehen. in jedem fall gibts als nachspeise die torte ;)
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    So jetzt muss ich mich mal anschleichen und :hug:

    Ich freu mich so,gratuliere euch zwei. Finde das sensationell Ideen habe ich aber keine
     
  4. Herzlichen Glückwunsch!

    Blumen: such dir ein schönes Blumengeschäft, keinen so einen komischen Kettenladen, sondern echt und red mit denen. Je nach Blumen, die du aussuchst, sind auch die Preise unterschiedlich.

    Danach? Wenn ihr nur wenig Leute seid, dann würd ich ins Lieblingslokal gehen. Habt ihr sowas?

    Zuuuu sparsam wär ich bei der Hochzeit nicht, egal wie klein, es ist ein einmaliger Tag :love:
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ich habs schon mal bei einer Taufe geschrieben:
    Bei Oberlaa kann man sehr schöne (und auch sehr gut schmeckende) Sachertorten mit weißem Überzug bestellen, auf Wunsch auch verziert. Also, wenn es was Schlichtes sein soll... Kostenpunkt für unter 30 Leuten unter 100 €.
    Ich mag nämlich die ganzen Fondantdinger überhaupt nicht.
    Ansonsten mag ich schlichte Blumendeko lieber: Apothekerflaschen mit einer Blume (zB Mohn oder Ranunkel in verschiedenen Farben) und ein paar Gräsern, davon mehrere am Tisch, finde ich sehr schön und kosten nicht viel.
     
  6. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Und: Gratuliere :)
     
  7. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Glückwunsch! :love:

    Tipps hab ich leider keine, alles zu weit weg.
     
  8. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    ohhhh!!!! Und da sagst nix???
    Freu mich von ganzen Herzen für dich :hug::hug::love:
     
  9. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Was möchtest du denn zum Anziehen? Ich war vor kurzem auf der Suche nach einem Kleid (bin aber nur Trauzeugin).
    Ich hab eins bei Cos gefunden, ist aber sicher nicht jedermanns stil.
    Sonst habe ich nette kurze mit Muster bei Comma gesehen. Schau noch mal bei p&c, aber nicht in der Cocktailkleidabteilung. Max Mara Weekend hatte auch nette Sachen.

    http://www.comma-store.at/damen/kleider/casual/co_kl_casual,de_AT,sc.html
     
  10. Sassenach

    VIP

    danke euch allen :love:

    ja comma wäre generell mein stil, hab aber noch nicht DAS dings gesehen. ich fürchte, ich weiß selber noch nicht so genau was ich will :eek: was ausgeschlossen ist: kombi blau weiß (schuluniform), zu kurz, zu eng a la etuikleid.

    http://www.elfenkleid.com/de/scent-of-roses.html dieses kleid würde mir richtig gut gefallen aber die fallen preislich sehr aus dem rahmen. ;)
     
  11. Voland

    Voland she devil

    Gratulation :)

    Wir haben ganz klein geheiratet, standesamtlich eh in Wien. Das einzige, was ich mir wirklich geleistet habe, war mein Hochzeitskleid, welches ich in Klagenfurt (wo ich damals gelebt habe) mir machen habe lassen.

    Wir haben uns sonst ein nettes Restaurant ausgesucht (welches es leider nicht mehr gibt), welches uns gefallen hat, sie haben auch die Torte gemacht. Blumen habe ich einfach in einem Blumenladen bestellt, ich habe gesagt, was ich gerne hätte (ca.) und gut war's :) Mehr gab es nicht.

    Im Nachhinein denke ich mir, wir hätten in einen Profifotografien investieren sollen. Es gibt viele Fotos und die sind auch schön, aber nachdem ich selber nicht fotografieren konnte, sind sie halt nicht so, wie ich sie mir vorstelle. Da kann ich dir jemanden empfehlen, wenn du magst :)
     
  12. Sassenach

    VIP

    ja ich bin derzeit auch schon am überlegen, ob ein kleid nähen lassen nicht fast einfacher wäre :confused:
    fotograf gibts gsd, aber danke. :)
     
  13. Voland

    Voland she devil

    Ich fand das Kleid nähen lassen wirklich gut. Ich bin ja kein 8015 Typ und von der Stange hätte mich eher frustriert. So hatte ich ein wirklich mit auf den Leib geschnittenes Kleid, welches ich (wäre ich nicht schwanger und noch barocker geworden) auch zu sonstigen feierlichen Anlässen anziehen könnte.

    Meine Schneiderin finde ich ganz genial, sie ist in Klagenfurt, ist aber auch oft in Wien. Sie ist sehr eigen, aber mir hat der Stil immer sehr gut gefallen, kann dir da gerne auch einen Link schicken.
     
  14. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    keine Ahnung, ehrlich gesagt, aber ...gratuliere von Herzen! <3
     
  15. Anelle

    VIP

    Gratuliere!

    Wir wollten auch eher klein heiraten, geworden ist es dann doch größer als ursprünglich gedacht.

    Ich wollte nicht viel für das Hochzeitskleid ausgeben, und habe da im südlichen Niederösterreich ein Geschäft gefunden, das günstig war. Die Maße wurden abgenommen und ein paar Wochen später war das Kleid fertig.

    Den Tischschmuck hat der Chwala in Bad Vöslau gemacht. Die Chefin hat sich nicht abschrecken lassen von meinen low-budget ideen und sich viel Zeit genommen. Der "Brautstrauß" war eine weiße Hortensie, aufgepimpt.

    Geheiratet und gefeiert haben wir an einen Ort in den Weinbergen.
     
  16. Sassenach

    VIP

    magst du mir per pn verraten wo? tischschmuck zb ist mir nicht wichtig, wie gesagt wissen wir nicht mal, ob wir nachher großartig essen wollen?

    mir fehlen wirklich ideen :eek:
     
  17. Leyana

    VIP

    Gratulation :)

    Habt ihr euch das standesamt schon ausgesucht? Da gibt es welche mit schönem garten in dem man heiraten kann (glaub in perchtholdsdorf, bin mir aber grad nicht sicher) :)

    Ich glaub es ist etwas schwer ohne budget tipps zu geben - beim kleid ists halt schwierig, wäre evt ein brautkleidverleih etwas für dich oder gebraucht kaufen? Wobei du ja kein explizites brautkleid suchst...oder?
     
  18. Sassenach

    VIP

    danke :hug: naja dadurch, dass es eine spontanaktion ist und wir bald heiraten wollen haben wir genommen was frei ist;) wenn man sich den ort aussuchen will, zahlt man alleine schon min. 500 euro nur für den ort :vogelzeig: dass ist es mir einfach derzeit nicht wert und da wir auf jeden fall noch kirchlich heiraten wollen, spar ich mir das geld jetzt. ;)

    nein verleih oder gebraucht mag ich auch nicht :eek:
     
  19. Anelle

    VIP

    Hast pn von mir.
     
  20. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wenn dir das hilft: Wir waren bei der Taufe beim Heurigen, extra Zimmer mit angeschlossenem Extragarten, Buffet, die machen auch Torten, es war sehr nett und ungezwungen...
     

Diese Seite empfehlen