1. Sassenach

    VIP

    so sind die menschen halt verschieden und die einen können die bedürfnisse ihrer kinder stillen und die anderen eben nicht. :)
     
  2. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    :D :roflsmiley: sorry, aber das Bild in meinem Kopf... aaahh.... :drehauge:

    Zum Thema:
    Die meisten Beiträge hier lesen sich so, als ginge Stillen ausschliesslich mit komplett entblößtem Oberkörper... nackt quasi... :vogelzeig:
    So ein übertriebenes Zur-Schau-Stellen find ich auch entbehrlich... jedoch fühl ich mich davon nicht provoziert! Dazu müsste ich diese angebliche Provokation auf mich als Mitmensch beziehen und das liegt mir fern... soll doch jeder tun, wie er mag!

    Ich habe auch überall gestillt, egal wo wir waren. Wenn mein Sohn Hunger hatte, hat er bekommen!
    Ich habs halt der Umgebung angepasst praktiziert, mich aber ganz sicher nicht versteckt! Und schon gar nicht am Häusl.. soweit kommts noch!! :boes:
    Wenn ich in einer Runde Leute war, hab ich gefragt, obs jemand stört, wenn ich mein Kind stille. Im Cafe / Restaurant hab ich mich, soweit es möglich war, Richtung Wand oder Ecke gedreht und im Freien (Park o.ä.) hab ich, wenns ging, eine Windel drüber gelegt... wobei mein Sohn das nie wollte, der musste immer alles sehen :D Aber ich hab ja sowieso nur soviel ausgepackt, wie nötig war, damit er andocken kann.
     
  3. Cash

    VIP

    ich hab sogar noch nie gesehen, dass eine frau so stillt, dass die ganze brust raushängt. das sind vermutlich wirklich einzelfälle, und die wird man aushalten müssen (so wie man auch andere sachen aushalten muss - körpergeruch in der u-bahn, arschritzen u.ä.).

    und noch nie wär ich auf die idee gekommen, dass eine in einer menschenmenge stillende mutter das macht, um aufmerksamkeit zu provozieren.
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    deine Worte hören sich für mich jetzt so an, als wären die, die überall stillen, die besseren Mütter wären.
    Die, die es lieber in der Umkleide machen, stillen das Bedürfnis genaus so, wie die, die sich mitten ins Einkaufscentrum setzen!
     
  5. ich habe meine tochter immer und ueberall gestillt, im bus, im zug, im cafe, egal wo ich grad war. und da mein kind ein tuttisuechtiges baby war ist es auch sehr oft und durchaus lange vorgekommen und es waere mir sehr egal gewesen wenn es jemanden aufgeregt haette. war aber nie der fall.
     
  6. Sassenach

    VIP

    nein und das werd ich mir auch nicht andichten lassen. das war rein auf das "dauernuckeln, schnuller, bin froh dass er von selber früh aufgehört hat" bezogen.:)
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ich finde man darf dazu stehen, dass man irgendwann froh war, seine Brust für sich zu haben. Meinem Kind ging es ja dadurch nicht schlechter.
     
  8. Sassenach

    VIP

    ja natürlich. so sieht es halt nicht jeder und auch das ist in ordnung. genauso wie öffentliches stillen ergo ausgangsthema. ;)
     
  9. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich frag mich immer wieder wieso das überhaupt Thema ist.
    Für mich ist es so selbsterklärend: Säugling -> Stillen

    So wie: Hunger -> Essen
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ...vor allem wenn die cupgröße dieser männer meinen eigenen busen noch toppt :D
    oder auch bei frauen, die ihr hüftgold bauchfrei in hüftig geschnittenen jeans spazieren tragen :)

    geschlechtsteil hin geschlechtsteil her - also ich kenne wirklich viele viele situationen, die mich viel viel unangenehmer berühren in richtung fremdschämen als ein kind, das auf normale weise in der öffentlichkeit gestillt wird (wie gesagt, die aufdringliche weise ist MIR noch nicht begegnet)
     
  11. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    so ists mir aber auch gegangen. ich war jedes mal nach schwangerschaften und stillzeiten wieder sehr glücklich, dass "ich wieder mir selber gehöre" :) und hab mir zb mit genuss wieder eine tschick angeraucht und ein bier aufgemacht :D

    aber in den schwangerschaften und stillzeiten hab ich die knappen 2 jahre meines lebens jeweils auch gern fürs jeweilige kind investiert. und ohne falsche scham.
     
  12. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ja, ich habe ihn auch gerne gestillt. Ist ja auch ein sehr inniger Moment. Aber dann war auch gut. Für uns hat es so gepasst. Zum Ende hin hatte ich einfach immer öfter das Gefühl er " lutscht" mich aus. Ich kam irgendwie gar nicht mit der Nachproduktion hinter her:D
     
  13. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    so war mein sohn 1. nach 9 monaten hatte ich wirklich die schnauze so richtig voll vom stillen. ich wurde immer dünner (obwohl ich gegessen habe wie eine schwerarbeiterin), er immer speckiger :boes::D
     
  14. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    das kam ja noch hinzu:D

    Angenehm war auch, dass man essen konnte, was man wollte ( während des Stillends musste man ja schon schauen, ob es Blähungen verursachen kann, ect)
     
  15. aurelie86

    VIP

    Wenn ich einen arzttermin oder kh-termin hab und warten muss, dann will ich doch hoffen, dass es niemanden stört, wenn ich meine tochter stille, sie ist ein baby und wenn sie hunger hat, bekommt sie was und wenn sie nach der mahlzeit noch gerne nuckelt, dann darf sie das, fertig aus. Ich schäme mich nicht dafür, dass ich die grundbedürfnisse meiner tochter stille. Ich stille auch in gasthäusern (wobei ich eh nicht ständig in einem gasthaus bin, aber zur taufe z.b. oder familienfeiern, wenn jemand von mir erwartet, dass ich an "veranstaltungen" teilnehme, akzeptiert derjenige automatisch, dass ich 1. nur mit tochter auftauche und 2. dass sie jederzeit gestillt wird. Ich fahr auch mit dem auto bei nächster gelegenheit ran und stille sie, wenn sie hunger hat ;)
     
  16. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    OT, aber darauf hab ich zB. nie geschaut... ich esse, was ich will und mein Sohn erfreut sich bester Gesundheit und Verdauung :D
    Vielleicht still ich deswegen immer noch.... es war einfach fast immer sehr unkompliziert und wenig bis gar nicht einschränkend für mich!
     
  17. aurelie86

    VIP

    Weil es ein irrglaube ist ;), stillende mütter können im prinzip alles essen
     
  18. Voland

    Voland she devil

    Eben… Genauso habe ich es auch gemacht. Er hatte Hunger, er hat die Brust bekommen. Ich gehe mit meinem Essen in einem Lokal auch nicht aufs WC… Brüste gezeigt habe ich nie, man kann es eben durchaus dezent machen. Aber eher, um meinem Kind die Ruhe beim Essen zu lasse, als jetzt zu überlegen, wer sich peinlich berührt fühlen könnte…:rolleyes:
     
  19. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ich esse auch alles und Sohnemann hat keine Probleme damit. Auch sonst läuft das Stillen bei uns sehr harmonisch ab - deshalb immer noch :)

    Übrigens wollt ich noch dazusenfen: Je nach Busengröße kann es auch unterschiedlich "schwierig" sein, unauffällig im Tragetuch zu stillen, bzw. wenig zu zeigen.

    Mit Windel über dem Kopf hat mein Sohn nie gestillt. Aber ehrlich, ich häng mir auch kein Leintuch über den Kopf, wenn ich auswärts essen gehe - wieso dann mein Kind? Und wenn mein Kind Flascherl trinken würde, dann würde doch auch niemand auf diese Idee kommen.
     
  20. aurelie86

    VIP

    Ich trink sogar viel orangen- und apfelsaft und mein kind hat keinen wunden po...

    Ich würd auch nie auf die idee kommen, ein tuch über tochter zu legen, wenn sie trinkt. Sie hat eh den kopf vor der brust, da sieht man doch wirklich nichts, ich muss mich ja nicht ausziehen dazu, ich hab ohnehin stillpraktische kleidung mit reißverschluss an...
     

Diese Seite empfehlen