1. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Durch die ganzen Schmerzen wegen der entzündeten Galaktozele habe ich meine Kleine auf der rechten Seite eher kürzer angelegt und mir kam die ganze Zeit schon vor, dass der MSR zwar ausgelöst wird, aber sie nicht mehr so regelmäßig schluckt. Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, dass kaum mehr Milch kommt. Auch in der Nacht (5-6 Stunden trinkpause gegen Tagsüber 2 Stunden) hatte ich gar keinen Druck in der Brust, die gesunde Seite war hingegen schon gefüllt. Kann es sein, dass ich grade dabei bin die eine Seite abzustillen? Macht das Sinn in meiner Situation bzw was gibt es für Nachteile (außer, dass man es optisch sieht) beim einseitigen stillen?

    Ich danke euch schon mal!
     
  2. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Ich hab meinen kleinen 22 Monate gestillt, 16 davon einseitig.
    Hat gut geklappt, nur optisch wars ein wenig strange :p
     
  3. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Das Optische wär das kleinste Übel...Ich werde jetzt mal versuchen die Brust abzustillen. Gefühlsmäßig produziert sie eh um einiges weniger Milch.
    Darf ich fragen wieso du einseitig gestillt hast?
    Glg
     
  4. OnlyMe

    VIP

    Mein Baby hat immer schon die eine Seite weniger reizvoll gefunden. Mit ca. 4 Monaten wollte sie diese dann gar nicht mehr, hat nur geweint. Seither auch nur einseitig - keine Probleme! Zum "Problem" wird nur, dass du im Falle einer Krankheit/ Verletzung der stillenden Brust nicht auf die andere ausweichen kannst. Im schlimmen Fällen muss man halt auf ein Flascherl ausweichen.
     
  5. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Danke dir für die Antwort!

    Muss jetzt leider komplett abstillen, weil sich die Galaktozele immer füllt, wenn ich an der anderen Brust stille. Wenn ich sie anlege, rinnt über die Drainage die Milch raus :(
     
  6. kira

    kira Teilnehmer/in

    Die Galaktozele punktieren oder unter Lokalanästhesie entfernen lassen kommt nicht infrage?

    http://archiv.rabeneltern.biz/thread.php?threadid=96496&sid=f07b0d92058785e96b737f7f444ebf75
     
  7. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Punktiert wurde sie schon mehrfach, dann eine Drainage gelegt und jetzt schauen wir mal ob sie sich nicht doch verklebt. Drainage ist seit gestern draußen, über die Wunde fließt noch viel Milch aus. Entfernen würde ich sie wohl erst als letzten Schritt lassen...
     
  8. susa66

    susa66 Gast


    Hallo,

    :hug::hug:

    Muttermilch ist kein Problem, wenn sie ausfließt.
    du kannst auch nur auf der betroffenen Seite abstillen.

    Gute Besserung
    Susa
     
  9. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Ich weiß, die Wunde ist auch gar nicht entzündet oder gerötet. Die Frage ist nur, was macht die Brust mit der Information der ausfließenden Milch? Ist es ein Signal weiterzubilden oder hört sie iwann auf, wenn kein Saugen des Kindes (Die Wunde ist direkt an der BW, ich stille die Brust schon seit 2 Wochen nicht mehr).

    Leider meinten die Ärzte, dass sich die Galaktozele weiter füllen wird, selbst wenn ich die eine Seite abgestillt habe (wenn der MSR ausgelöst wird, rinnt Milch aus der Wunde, aber nicht mehr aus der BW)...Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen beide Seiten abzustillen. Ich hab so lange gekämpft, aber so hat die Kleine nichts von mir, wenn ich ständig im KH bin und schmerzen habe :(

    Ich danke euch!!
     
  10. OnlyMe

    VIP

    Super, dass du überhaupt so lange gestillt hast. :) Ich wünsche dir ein problemloses Abstillen.
     

Diese Seite empfehlen