1. schnuckibutz

    schnuckibutz Teilnehmer/in

    Wir benutzen dzt. Windeln in Gr. 2, die NewBaby von Pampers. Tagsüber möchte ich auch dabei bleiben, da sie den Stillstuhl nach meiner Erfahrung am besten aufsaugen.
    Nun hat mein Kleiner (4 Wochen und 5 Tage alt) sicher schon eine Woche lang nachts keinen Stuhlgang mehr und ich möchte mit dem nächtlichen Wickeln aufhören (er hasst wickeln, tagsüber und nachts - schreit dann immer wie am Spiess). Deshalb frage ich mich nun, welche Windel in dieser Grösse am besten bis zu 12h lang trockenhält...gibt es da wohl Unterschiede zwischen der New Baby und der BabyDry (lt. Hersteller sollen beide bis zu 12h trocken halten), welche ist besser für die Aufnahme von viel Urin? Hat jemand den direkten Vergleich gemacht?
     
  2. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    also die babydry windeln sind um einiges dicker und halten deshalb wirklich gut über nacht!!
     
  3. schnuckibutz

    schnuckibutz Teilnehmer/in

    Hast du zeitgleich auch die NewBaby probiert?Mich würde der direkte Vergleich interessieren...
     
  4. niobe

    niobe Teilnehmer/in

    Also ich hab den Vergleich...finde die baby dry über nacht super! saugen echt viel besser als die new baby und wir haben echt einen pinkelweltmeister über die nacht! und in der früh kannst ein fenster einschlagen mit der windel, so schwer ist die.
    wund war er bis jetzt auch noch nie, also find die wirklich super!

    leider gibt es die new baby ja nicht in gr 4, weil den stillstuhl haben die wirklich gut aufgesaugt!
     
  5. Mandarina

    VIP

    na wenn das so ist, werde ich es wohl auch mal wieder versuchen, das wickeln in der nacht bleiben zu lassen. danach schläft sie nämlich nicht mehr so gut wie vorher...
     
  6. vestri

    vestri Teilnehmer/in

    Ich habe eine Packung baby dry Gr. 2 geschenkt bekommen. Sie nehmen eine Menge Flüssigkeit auf. Für den Stillstuhl sind die New born besser. Ich bin mit beiden zufrieden, beide halten auch eine ganze Nacht durch. Nur die baby dry ist kleiner geschnitten als die New born.
     
  7. Augusta

    VIP

    Ich habe beide probiert und bin nun auch bei der Baby dry geblieben. Ich wickle den Kleinen um ca 19.30 das letzte Mal und dann erst in der Früh - hatte bis jetzt keine "Unfälle". Bei der New Baby ist er ab und zu schon mal ausgelaufen.
    Ich fand aber die New Baby vom Schnitt her besser. Mein Kleiner ist zwar ein schlankes Baby, aber ich werde jetzt zur nächsten Grösse (Baby Dry) wechseln, weil sich der Klettverschluss nur ganz am letzten Teil verschliessen lässt. Ich habe mich schon mal gefragt, wie da die dickeren Babies drin Platz haben...

    lg
     
  8. schnuckibutz

    schnuckibutz Teilnehmer/in

    Danke, hab vorhin eine Packung BabyDry geholt, werden heute die 1. Nacht ohne Windelwechseln probieren...
    Hatte allerdings bei der Grössenwahl Mühe, mein Kleiner hatte vor 2 Tagen 5230g und trägt aktuell wie gesagt die 2-er NewBaby (3-6kg), die passen ihm noch locker. Da ich die BabyDry ja nur für nachts nehmen werde wollte ich jetzt aber doch keine Packung 2-er davon kaufen, die würden dann ja für 2 Monate reichen und ich nehme an, dass sie bis dahin nicht mehr passen...
    Hab jetzt 3er genommen - die sehen aber ja viiieeel grösser aus (als ob sie ihm bis knapp unter die Brustwarzen reichen würden) - wir werden's heute abend beim Wickeln sehen, ob morgen doch noch ein Pack 2er her muss oder doch nicht (vielleicht passt ja mehr Urin in eine 3er als in eine 2er - das würde dann auch für die grösseren sprechen?!).
     
  9. Mandarina

    VIP

    die 3er passen sicher :) die verwenden wir auch schon seit ende oktober, und meine kleine wog gestern 5610 g.

    ich bin fix zu baby dry (3er) gewechselt, weil die new baby 3er nur bis 7 kg gehen. da rinnt sicher zuviel aus bei uns (es geht sowieso jede stuhlwindel über, ganz egal wie groß sie ist :eek: )
     

Diese Seite empfehlen