1. schnuckibutz

    schnuckibutz Teilnehmer/in

    Ärgere mich grad etwas über eine Praxisassistentin vom Kinderarzt; waren heute dort und haben den nächsten Termin vereinbart - es war die Rede von der 8. Woche (wg. der Rotaviren-Impfung, die, wenn man sie möchte, dann sein soll). Gibt mir die Dame einen Termin für den 18.12. (also heute in 4 Wochen); beim Eintragen des Termin fällt mir jetzt auf, dass er (heute 4 Wochen und 4 Tage alt) dann bereits in der 9. Lebenswoche sein wird. Also rufe ich dort an und frage nach, ob das eh passt, wenn man es in der 9. Woche macht - behauptet sie, das wäre dann die 8. Woche wenn er 8 Wochen und 4 Tage alt ist.
    Wie seht ihr das? Bin ich jetzt völlig plemplem?
     
  2. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Die arzthelferin meines alten fa Arztes hat es auch nie gecheckt :eek:
    Habs ihr einmal erklärt und dann hab ichs gelassen. Muss halt beim muki pass immer eine Woche erzählen wenn ich vergleiche ;)
    Wegen der Impfung,glaub nicht dass 4 Tage so ein Problem sind,aber muss bei dem Thema passen!
     
  3. caligula

    VIP

    Dsa wird unterschiedlich gehandhabt! Im Kh war´s auch so, dass auf einer Station der Tag der Geburt als 1. gezählt wurde und auf der anderen Station erst der 1. volle Tag als 1. Lebenstag gezählt wurde... :rolleyes:
     
  4. littlebruja

    littlebruja Teilnehmer/in

    Das ist ganz egal, Die Impfung soll AB der 8. Woche ( manche impfen auch schon ab der 6. Woche) und vor dem 6. Monat sein.
     
  5. schnuckibutz

    schnuckibutz Teilnehmer/in

    Geht mir jetzt weniger um die Impfung selbst (lt. Aufklärungsbogen des ÖGK ist die Impfung für Säuglinge ab 6 Wochen - also für mein Empfinden aber der 7. Lebenswoche - bestimmt und "sollte so frühzeitig wie möglich ab diesem Zeitpunkt begonnen werden"). Mir geht's darum, ob ich jetzt einen völligen Knopf im Hirn hab wg. der Art der Berechnung der Lebenswochen oder ob's die Assistentin tatsächlich nicht kapiert; sie war recht stur am Telefon...
     
  6. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Nein, Du hast schon recht, und sie hats nicht kapiert. Vielleicht hatte sie auch keinen früheren Termin mehr frei. Wegen der Impfung ist es nicht so tragisch, eine Woche auf oder ab.
     

Diese Seite empfehlen