1. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Hallo,

    unser Baby wird rund um Weihnachten auf die Welt kommen, also braucht es eine Winterhaube für die kalte Zeit. Ich kann doch nicht bis Ende des Jahres warten, welche Größe ich brauche, da es eh jetzt schon so gut wie nix mehr gibt.
    Aber woher soll ich wissen, welchen Kopfumfang (Größe) unser Baby haben wird.
    Ich schwanke zwischen Größe 35 und 37, in der Hoffnung, dann durch den Winter zu kommen.

    Welchen Kopfumfang hatten eure Babys bzw. mit welcher Haubengröße habt ihr begonnen bei den Winterbabys? Bin echt überfragt/überfordert oder was weiß ich.:(

    Hoffe auf eure Tipps/Rückmeldungen.

    lg
     
  2. MCPNE

    MCPNE M

    Mein letzter kam im November - hab ihm die kleinste Haubengröße und die nächstgrößte gekauft - sind super durch den Winter gekommen
     
  3. Voland

    Voland she devil

    Lass doch Papa die Haube kaufen, wenn das Kind da ist :) Unser Kind hatte KU 37, die im Voraus gekaufte Haube hat er somit nie getragen, weil sie viel zu klein war ;)
     
  4. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Die fangen ja schon bei 33 an für Neugeborene. :confused:
    Die Kleineren sind dann für Frühchen lt. Verkäuferin.
     
  5. MCPNE

    MCPNE M

    Größe weiß ich nimma genau - war die kleinste die es beim Ben*** gab
     
  6. kcgat

    kcgat Teilnehmer/in

    Bei der Geburt hatte unsere Kleine 34 cm (November), Ende Februar waren es dann schon 40 cm. Wirst wahrscheinlich mit einer Haubengrösse nicht durchkommen. Bei uns war es auch so, dass der Papa während wir im Spital war, die erste, richtig passende Haube gekauft hat. Kann dir auch die Hauben von H&M für Neugeborene empfehlen, die hatte ich schon vorweg in Gr. 56 gekauft und hat super gepasst.
    Alles Gute
     
  7. Nektarine

    Nektarine Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich würde zur Beruhigung in jeder Größe mindestens zwei Mützen kaufen. Ich habe es zumindest so gemacht und es nicht bereut. :)
     
  8. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Das wäre zwar risikolos, ist mir aber zu teuer. Da schicke ich noch lieber meinen Mann. ;)
     

Diese Seite empfehlen