1. kcgat

    kcgat Teilnehmer/in

    Hallo,

    wieder mal eins Frage? Habt ihr eure Kinder gegen Windpocken/Feuchtblattern impfen lassen?

    Ja, nein, warum?

    Vielen Dank
    kcgat
     
  2. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    ja. für mich fällt die "kosten" (also risiko)-nutzen-abwägung eindeutig aus. nicht nur bezüglich möglicher komplikationen, auch auf einen normalen verlauf bezogen, der sehr sehr unangenehm sein kann.
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ja.
    ich hab die vierfach mumps, masern, röteln und windpocken machen lassen. war zwar selbst zu bezahlen (die MMR wäre bezahlt worden, aber ich wollte kind net 2mal stechen lassen).

    und aus dem grund, weil ich die windpocken 2mal hintereinander heftigst je 2 wochen lang hatte mit hohem fieber und allen zuständen. ich fühlte mich elediglich und das möchte ich für meine kinder nicht. abgesehen vom schlaganfallrisiko und sonstigen möglichen folgeschäden.
     
  4. Voland

    Voland she devil

    Ebenfalls ja... Siehe oben und auch, weil unser Kind ND hat(te) und Windpocken da sehr viel größere Ausmass annehmen können...
     
  5. Capri

    Capri Teilnehmer/in

    ja ja ja !!
    was für ein Segen!

    ich bin da sicher eine Ausnahme, aber für MICH war diese Krankheit DAS Kindheitstrauma :eek:
    ich werd diese Quälerei und meine Gefühle dabei einfach nie vergessen ... bei mir waren auch alle Schleimhäute stark betroffen :(
     
  6. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    diese frage stellt sich für mich auch. meine große hat neurodermitis und wir haben sie nicht geimpft weil immer mit starken schüben geendet hat und wir sie monate lang gar nicht impfen liesen da sie einen dauerschub hatte.

    jetzt geht es ihr aber hautmäßig echt gut und ich überlege - kann man sie immer impfen?

    mein baby (jetzt 2,5monate) hat auch neurodermitis - auch wenns noch nicht bestätigt ist weil es unter 3monaten eigentlich keine neurodermitis gibt- wie auch immer er hats eindeutig und da überleg ich jetzt auch wegen dem impfen. nur das selbe spiel wieder .. er sieht hautmäßig schlimm aus + starker milchschorf ich bin mir gar nicht sicher obs überhaupt möglich ist zu impfen und wenn dann nur das notwendigste..
     
  7. Voland

    Voland she devil

    Ich hatte WP mit 14, das war erst ein Alptraum und super peinlich... Alle hatten die ersten Dates (inkl. mir ;)) und ich lag 2 Wochen elendskrank zu Hause mit einer Kinderkrankheit :rolleyes:
     
  8. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Kleine wird nicht geimpft, weil sie die Windpocken bereits mit 9 Monaten hatte.
     
  9. marie77

    marie77 Teilnehmer/in

    Meine beiden Großen (6+4) hab ich heuer im Herbst impfen lassen. Wollte nicht, dass sie mir die Windpocken aus dem Kiga heimbringen und das Baby damit anstecken. Ob ich die Kleinste auch impfen lasse, weiß ich noch nicht. Denk aber eher ja.
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine beiden Töchter sind geimpft, weil ich die Windpocken als Kind ganz schlimm hatte und ich ihnen das ersparen wollte.
     
  11. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat Neurodermitits und mit den richtigen Salben haben wir den Hautzustand gerade super im Griff. Auf Impfungen (bisher 3x 6fach und 1x MMR) hat sie bisher nie irgendwie reagiert.

    Wir werden die 4fach MMRV impfen lassen (weil nur ein Nadelstich), da wir ein großes Problem haben werden, wenn sie die Windpocken bekommt und wir "ihre" Lotion nicht mehr schmieren können, da die Lotion die wir bei ihr schmieren müssen etwas Harnstoff (Urea) enthält und das geht dann bei offenen Stellen gar nicht mehr. Also bei meiner Tochter ist es sehr wichtig die Haut so gut wie möglich intakt zu halten.....

    lg AlVa
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    junior (3,5) ist geimpft
    im kiga gehen die windpocken derzeit um, die zwerge leiden teilweise wie die hunde und ich bin froh, dass meinem sohn das erspart bleibt

    junior hatte keine reaktion auf die impfung und wie man jetzt sieht, erfüllt sie ihren dienst, junior ist nicht krank
     
  13. BrigitteS

    VIP

    Ich werde die Kleine impfen - ich kann den Großen nicht eine oder zwei oder wieviele Wochen auch immer daheim einsperren weil ich mit der Kleinen nicht rauskann.
     
  14. Cash

    VIP

    ich lasse meine tocher auch impfen. (auch wenn sie impfen sooo hasst - bzw. das abhorchen co davor, gestern bei der pneumokokken-impfung hat sie wieder so irre gebrüllt. :( leider habe ich nicht gewusst, dass es die auch zusammen mit der mmr gibt. denkt ihr, kann ich die erste windpockenimpf. zusammen mit der zweiten mmr geben? ist das dann ein anderer impfstoff?)

    mein sohn wurde erst mit 8 geimpft - nachdem er sich bis dahin (gsd) nie angesteckt hatte, wollte ich auf nummer sicher gehen.
     
  15. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Hab' heute ebenfalls einen Impftermin vereinbart. Aus dem gleichen Grund wie alle anderen hier: meine Kindheitserfahrungen mit Feuchtblattern waren grauenhaft u. ich hab, obwohl lt. meiner Mutter "eh so brav nicht gekrazt" auf Nase u. Stirn kleine Narben davon getragen :mad:.

    Für mich ein fast unschlagbares Zusatzargument: die Wahrscheinlichkeit, dass mein Kind später einmal an Gürtelrose erkrankt ist durch die Impfung verschwindend gering. Also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Da Zwerg bisher auf Impfungen fast nie od. nur in Ausnahmenfällen mit leichtem Fieber reagiert hat, mache ich mir da auch keine Sorgen.

    Sind ja arm, die kleinen Mäuse, wenn sie's erwischt :(.

    Also auch hier: ein klares Ja!
     
  16. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Mein Kleiner ist bisher einmal geimpft - ziemlich früh, aber gut wars: 3 Wochen später hatte er Spielkontakt mit einem Kind, das noch am gleichen Abend die ersten Blaserl bekommen hat...jetzt sind wir am Abwarten, ob die eine Impfung gereicht hat. Zumindest müßte sie den Verlauf abmildern.
     
  17. Sassenach

    VIP

    jap absolut, halte ich für eine sehr sinnvolle impfung.
     
  18. elamae

    VIP

    Ich habe meine Kinder impfen lassen. Mein Mann hatte sie im Erwachsenenalter und das sehr schlimm.
    Ich hatte sie als ich 13 war und hab sie nur als unangenehm in Erinnerung. Allerdings hatte sie auch meine jüngere Schwester und der ging es wirklich schlecht. Sie lag etwa eine Woche im dunklen Kinderzimmer und hatte hohes Fieber. Sie war sonst nie krank, aber da habe ich mir Sorgen gemacht. Ich gebs zu, es war auch nervig in diesem dunklen Zimmer sein zu müssen ;) Wir hatten ein gemeinsames Zimmer.

    Meine Kinder waren erst 1x geimpft und im Kindergarten kam es zu einer sehr ansteckenden, sehr aggressiven Windpockenepidemie.
    Beide Kinder hatten einen Tag lang Bläschen bekommen (auch auf den Mandeln, im Intimbereich, etc.), aber die gingen nicht auf und waren in den nächsten Tagen verschwunden. Gott sei Dank.

    LG Manuela
     
  19. A-Beautiful-Day

    A-Beautiful-Day Teilnehmer/in

    Meine Tochter (damals 3,5) hatte Windpocken, da war ich gerade 5 Tage mit dem Neugeborenen daheim. Bei uns war es wenig spektakulär. Geschwisterchen wird nicht geimpft.
     
  20. hexchen

    hexchen Teilnehmer/in

    die ersten beiden kinder ließ ich nicht impfen, da es die möglichkeit noch nicht gab. die kleine hatte windpocken ca. 2 wochen, ein paar punkterl, es ging ihr gut und belastete sie nicht. da habe ich den hype um die impfung noch nicht verstanden. und dann kam meine große:

    bei 300 punkten hörte ich zu zählen auf, sie hatte hohes fieber, war 4 wochen nur weinerlich, wund, offen und hatte sogar bläschen im auge, die intensiv behandelt werden mussten, damit sie ihr augenlicht nicht verliert. da wurde mir klar: unser 3.kind soll die impfung erhalten. das möchte ich einem kind nicht erneut zumuten.
     

Diese Seite empfehlen