1. alwi

    alwi working mum
    VIP


    Ich weiß es auch nicht.
    Gegenfrage: Was ist so schlimm daran mal einen Tag lang nur zu Hause zu sein?
     
  2. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in

    das dauergeraunze den ganzen tag lang?
     
  3. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    Ich hätts nicht besser formulieren können ;)

    Ich kann ihn irgendwann nicht mehr ablegen. Auch mit mir gemeinsam am Boden, auf der Couch, er wirft sich irgendwann nur mehr nach hinten, streckt sich durch und raaaaauuuuuunzt :rolleyes: da hilft nur: aufstehen, auf die Hüfte mit ihm und irgendwas machen. Aber auch der Haushalt lässt sich mit nur einer Hand nur begrenzt erledigen...

    Und es ist ja nicht so, als hätt ichs noch nie ausprobiert, einen Tag lang nur zu Hause zu bleiben. Aber wie gesagt, würd ich das jeden (zweiten) Tag machen, käme ich sehr bald an meine Grenzen :eek:
     
  4. himbeersturm

    himbeersturm Teilnehmer/in

    ich versteh den ansatz, das kind mit reizen nicht zu überfordern, aber ich finde, der von der threaderöffnerin geschilderte tagesablauf ist weitab von reizüberflutung. ich finde, sie macht das super.

    ein kind zu haben, bedeutet nicht, die eigenen bedürfnisse komplett auf null zu reduzieren. ohne sozialkontakte und vor allem ohne frische luft verkümmert man doch als mutter, das ist ja auch nicht sinn der sache.
     
  5. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    Danke :hug: das ist echt Balsam auf meiner Seele :eek:
     
  6. Patella

    Patella Teilnehmer/in

    Hab jetzt nur so über alle Beiträge darübergelesen... kann mal erzählen, wie es bei uns ist:

    Sohnemann hat anfangs viel geschrieen, war das erste LJ recht oft schlecht drauf (hat z. B. meist beim Aufwachen mal eine Runde geweint)...., ist jetzt mit 4,5 immer noch sehr impulsiv, jähzornig, schnell beleidigt, andererseits sehr fröhlich, sonnig.
    Bei unserer Tochter haben wir nix anders gemacht und sie ist vom Typ her einfach viel geduldiger und ausgeglichener. (obwohl sie sicher mehr reizüberflutet wird schon alleine durch den großen Bruder...)

    Mein Fazit: uns ging es besser, als wir unseren kleinen schlecht gelaunten Zornbinkel einfach so angenommen haben, wie er einfach ist! Manche Kinder sind halt so (man probiert ja eh alles mögliche aus, um sie zufrieden zu stellen), und zurüchschicken möchte man sie ja trotzdem nicht. :love:
     
  7. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich rede eh nicht von zu Hause versauern. Also eure Kinder werden unausstehlich nicht ihr? Ihr würdet es aushalten?

    Ich frage deshalb so blöd, weil ich z.B.: eine Freundin habe, die tausend Hummeln im Hintern hat und immer irgendwas unternehmen muss. Ihr Kind ist natürlich jetzt auch ein unruhiger Geist und braucht immer Programm. Der kennt es ja auch nicht anders.

    Kommt mir vor wie die Frage ob da zuerst die Henne oder das Ei war. :D
     
  8. Garou

    Garou Leseratte

    hallo lillith, nachdem ich deinen ersten post gelesen hab, muß ich feststellen der hätt genau so und nicht anders von mir geschrieben sein können ...

    :wave:
    lg
     

Diese Seite empfehlen