1. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Hallo!

    Ich hab mal gehört, dass es so Babyteller gibt, die man mit einem Saugnapf am Tisch befestigen kann. Jetzt war ich beim DM, Bipa, Müller, xxx Jockerland, Kika, Leiner und ich finde so einen Teller nicht :(

    Bitte, woher bekomme ich so was?? (in der nähe von Linz)
     
  2. lula

    lula 40+

    ich bin mir ganz sicher, dass es die beim bipa usw. gibt.

    aber ich finde die sind total entbehrlich.
     
  3. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Bei uns eben leider nicht :(
    Mein Sohn hätte einfach gerne schon einen Teller, aber alles was ich ihm hinstelle landet sofort zuerst im Mund und dann am Boden :( Bei der Schwiegermama hat schon eine Schüssel dran glauben müssen, weil ich beim Essen gar nicht so viel schauen kann, dass das Geschirr überleben würde.
     
  4. lula

    lula 40+

    ja, das ist halt so mit dem entdeckertrieb der kids :D

    meinen kindern hat anscheinend keiner gesagt, dass saugnapfteller fest am tisch zu haften haben.
    irgendwie sind die dinger dann mit noch mehr schwung über den tischrand gesegelt :D

    ich hab ihnen immer ein plastikteller/-schüsserl zum mantschen, anknabbern und runterschmeissen gegeben und aus einem zweiten schüsserl habe ich sie gefüttert - blieb ausser reichweite.
     
  5. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Er würde eben gerne schon selbstbestimmt essen. Aber derzeit liegt alles am Tisch irgendwo herum ;)
    Aber wenn sich die Teller auch leicht lösen, ist das natürlich auch nicht sinn und zweck :eek:
     
  6. lula

    lula 40+

    vielleicht halten sie auf einem glastisch besser?
    bei unserem holztisch waren sie auf jeden fall sinnlos :rolleyes:

    der ikea hat aber kindergeschirr mit einem gummirand an der unterseite, die rutschen beim essen zumindest nicht weg.
     
  7. michi09

    michi09 komplett

    Wir haben so einen Teller von Tupperware, die haben die auch zur Zeit noch im Sortiment glaub ich. Der Saugnapf hält eigentlich schon sehr gut. Wir haben ihn geschenkt bekommen, gekauft hätte ich ihn mir wohl eher nicht weil wir ihn nicht wirklich brauchen (Chelsea ist zum Glück keine Teller-Schmeisserin).
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  9. Esira

    PLUS + VIP

    Ich kann am Handy leider nicht verlinken aber gib bei Amazon mal "Teller Saugnapf" ein. Da gibt es einiges.
     
  10. BrigitteS

    VIP

    Ich hab die Saugnäpfe und sie halten null.
     
  11. Whirlm

    Whirlm Glückliche Mami

    Ich habe so einen schon mal bei Toysrus gekauft!

    LG :wave:
    Whirlm
     
  12. Eeyore

    VIP

    Hab einmal so einen gekauft, tja der Radius in dem das Essen flog wurde größer, weil Kind so lang am Teller gezogen hat, bis der in hohem Bogen und mit Schwung vom Tisch flog :D.
     
  13. Solanum

    VIP

    saugnapfteller hatte ich bei großkind. damit ist das essen samt teller zur gänze verläßlich am boden gelandet.

    kleinkind - achung jetzt kommt ein outing - isst direkt vom zumindestens vorm essensbeginn noch sauberen tisch. so kommt ein teil in seinen mund, ein teil auf den ebenfalls vor essensbeginn noch sauberen boden von dem kleinkind dann, wenn er nicht mehr sitzen will weiterisst :eek:
    klappt super.
     
  14. BrigitteS

    VIP

    Ja, meine klaubt am Ende auch alles unterm Tisch zam :D
     
  15. Eeyore

    VIP

    Richtig peinlich wirds nur dann, wenn sie sich im Hotel untern fremden Tisch hocken und dort das Essen zsammessen wollen - ich dachte ich muss im Boden versinken. :D
     
  16. Solanum

    VIP

    vom boden schmeckt einfach alles besser :)
     
  17. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Ja, das Gefühl hab ich auch immer ;)
    Bisher isst meiner eben eh vom Tisch, aber jetzt wird er schon richtig Groß (fast 1 Jahr :D), da will er seinen eigenen Teller ;)

    @Sommar
    Also, wenn er mit Gummiring ist hilft mir das leider nicht, es ist nicht, dass er ihn verschiebt sondern nimmt und durch die Gegend wirbelt ;) Aber danke!

    Danke jedenfalls für eure Tipps, werd mal schauen.
     
  18. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Soweit ich mich erinnern kann, saugt sich der Teller quasi am Tisch fest und muß dann durch Ziehen an der Lasche des Gummirings wieder gelöst werden. Ich werd aber daheim nachschaun, wie er tatsächlich funktioniert. :)
     
  19. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Wir hatten so einen Teller und eine Schüssel vom Eduscho. Wir haben einen Holztisch, zwar lackiert aber trotzdem nicht glatt genug damit das wirklich hält.
    Wir haben dann auch Plastikteller (vom IKEA) verwendet und sosnt haben wir sie einfach vom Tisch essen lassen. Du könntest auch so ein Plastikplatzset auf dem Tisch anpicken, dann hat er quasi eine Essfläche und isst nicht direkt vom Tisch ;)
     

Diese Seite empfehlen