1. Sabine4341

    Sabine4341 Teilnehmer/in

    Hallöchen!

    Bei mir soll Kindchen Nr 3 in die Trage, dafür hätt ich mir Mei Tai ausgesucht, halte ich für ne ganz einfache Sache und vor allem wenig Stoff, es wird ja Sommer sein.

    Aber ne Wichtige Frage hab ich zu Mei Tai: ist das Köpfchen fixiert, kann ich mich mit Kind in der Bauchtrage auch bücken, ohne das Köpfchen zusätzlich stützen zu müssen? Ich stell mir das ganze ja als Arbeitserleichterung vor, also auch bei der Hausarbeit in der Trage.

    ich hab auch ein Tragetuch zu Hause, da war die Große bisschen drinnen auf nem Campingurlaub - hatte auf Abhieb das Tuch ohne Probleme gebunden, als ich Sohnemann mal rein wollte, hab ichs einfach nicht straff hingekriegt... vor allem allein, das mit vorher binden und dann rauf, war nur schlappriger "Nudelhaufen". außerdem hat mir genau der Halt fürs Köpfchen gefehlt, man will dem Kindchen dann auch nicht zu fest den Kopf zubinden,ist ja doch ne menge Stoff drüber...

    Ich würd mich über viele Erfahrungsberichte mit Mei Tai ab der Geburt freuen :)

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  2. melioo7

    melioo7 Teilnehmer/in

    Kommt immer drauf an, welchen MT du hast. Bei den guten hast du eine Kopfstütze, die dein Baby auch richtig stützt. Frl. Hübsch MT ist :love:
     
  3. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Schön, dass du tragen möchtest :)

    Erste Wahl für Neugeborene wäre ein gut gebundenes, gewebtes Tragetuch.
    Das Binden ist keine Hexerei, man braucht dazu die richtigen Technik (kann man in einer Trageberatung lernen), die passende Bindeweise, ein geeignetes Tuch (Länge!) und Übung (dazu hat man nach der Geburt genügend Möglichkeit ;)).
    Eine Trageberatung kannst du auch schon in der Schwangerschaft machen, um dir verschiedene Bindevarianten zeigen zu lassen bzw. auch eine zu erlernen - und sich alternativ über Tragehilfen beraten zu lassen.

    Tragehilfen sollte man immer erst nach der Geburt kaufen - und mit Baby und allen, die damit tragen wollen, testen.
    In einem gut geschnittenem Mei Tai aus Tragetuchstoff ist auch der Kopf gut gestützt.
    In Ö gut erhältiche Modelle ab Geburt wären z.B. Fräulein Hübsch Mei Tai, Mysol, Bondolino (mit abgebundenem Steg)...

    Lg :wave:
     
  4. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    ich habe eine frl. hübsch mei tai und ein buzzidil mini zu hause. habe mein baby getragen da war er 3 tage alt. der klopf wird dabei gut gestützt (wenn du das gefühl hast es wackelt zu sehr..enger binden!) zusätzlich kann man noch die kopfstütze dazu geben zum stützen.
     
  5. Sabine4341

    Sabine4341 Teilnehmer/in

    Danke Euch! Ich seh schon Mei Tai ist nicht gleich Mei Tai, auf Frl Hübsch bin ich auch schon gestoßen, denke das ist ne gute Wahl, und ich werd mir wohl auch ne Trageberatung dazu gönnen :)
     
  6. Milchschaum

    Milchschaum Teilnehmer/in

    Warte mit dem kauf bis das Baby da ist, ich hab leider nicht gewartet und meine Kleine wollte die ersten Wochen nicht in den MT, sie wollte nur ins TT.
     
  7. BineR

    VIP

    Ich war anfangs zufriedener mit einem elastischen Tuch, das kannst du super fest binden und auch selber bestimmen, wie weit rauf es beim Kopf gehen soll. der Mei Tai hat eine fixe Länge. Mit einem festen Tragetuch bin ich nicht warm geworden, oder eigentlich wars zu warm ;) Aber da wars auch Sommer. Aber der Mei Tai ist in Mamas Rücken wirklich kühler. Das ist schon auch ein Argument im Sommer!

    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen