1. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    ich weiß suddern hilft nix aber ich bin schon soooooo müde.....zwerg war heut ca 20 mal wach in der nacht...ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll.....

    komischerweise ist er immer ausgeschlafen :D
     
  2. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Ohja, man fühlt sich dann immer so richtig...toll...und....sexy, und..ansehnlich :D

    Meine geht zwar um 18 uhr schlafen, steht aber um spätestens halb 4 uhr auf.
    Dazwischen kommt sie zwischen 2 und 10 Mal :cool:
     
  3. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich hab meine tochter ab 16 uhr einfach nicht mehr schlafen lassen und zwar von anfang an.es wa mega anstrengend sie wach zu halten aber dafür war sie dann so erschöpft, dass sie 7-8 stunden geschlafen hat und das hat sich ausgezahlt.
     
  4. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Das nutzt bei meiner aber Nüsse.
     
  5. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    ich habe alles versucht....ich habe ihn nach mittag nicht mehr schlafen lassen--> er hat abends nicht geschlafen

    ich habe ihn am nm schlafen lassen - nachts war er trotzdem dauernd auf.

    ich hab versucht viel raus zu gehen mit ihm das er was erlebt- hilft nix

    ich hab versucht nicht viel mit ihm zu machen das er keine eindrücke verarbeiten muss- hilft nix

    ich habs am abend probiert mit brei - hilft nix

    mit stillen - hilft nix

    wenn ich lese "man braucht ein ritual am abend" stellt es mir die haare auf...diesen text hat mein zwerg nicht gelesen...ein ritual ist im blunze...wenn ich ihn in sein bett legen will hängst ihn total aus (dort schläft er seit 2 monaten nicht mehr) mit viel glück schläft er bei uns auf der couch ein, aber sobald wir aufstehen schreit er und er wird mitgenommen und im bett ist er dann so an die 20x auf..

    heut fühle ich mich echt um 20 jahre älter....früher waren so schlimme nächte wenigstens nur ab und zu aber jetzt sind alle nächte soooo:(
     
  6. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    das ist sicher sehr anstrengend , da hab ich richtig glück gehabt. ich habe meiner, nachdem sie schon 2 stunden geschlafen hat einfach im schlaf nochmal essen nachgefüttert. ich habe sie am rücken gedreht, und die abgepumpte milch durch die flasche im schlaf gegeben. dabei ist sie garnicht wachgeworden (ohne licht).tagsüber habe ich nur richtig gestillt
     
  7. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Bei meiner Maus hat die Phase 5 Monate gedauert , wo sie im stundentakt wach wurde.. :eek:
    Mit 4 Monaten gins los...
     
  8. Raph

    Raph stolze Mama

    ja ich kenn das!!!meine kleine hat die ersten 2 monate super durchgeschlafen, soll heissen sie ist ein bis zwei mal munter geworden und hat getrunken. nun ist sie 5 monate alt und seit 3 monaten wacht sie ständig auf. sie will dann meistens die brust (ich denk mir soooo oft, was würde ich in der nacht nur ohne meinen busen machen :) ). bin gespannt wie lange das noch so geht!!!
     
  9. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben auch ähnlich schwierige Nächte. Ich bin froh, dass es anderen auch so geht. Die ganzen "Meine schlafen von 19:00 bis 7:00 durch" Stories hören machens nicht leichter :(

    Ich versuche es mittlerweile als Phase zu akzeptieren und tagsüber mit den Kindern zu schlafen soweit es geht. Ich kann sie nicht abgeben, weil meine das nicht wollen. Aber deine vielleicht?

    Ich hoffe, es geht bald vorbei.

    lg
     
  10. ninsam

    ninsam Teilnehmer/in

    Mir gehts genauso. Meine Maus wacht seit ungefähr 2 Monaten alle 1-2 Stunden auf. Will andauernd an meinen Busen. Schnuller spuckt sie wieder aus. Streicheln, beruhigend reden, etc. hilft alles nichts :( untertags schläft sie leider auch so gut wie gar nichts. Wenn dann nur im Kinderwagerl, und das aber auch nur höchstens 30 min. Bin auch schon völlig ko weil ich nie zum schlafen komme:mad:
     
  11. Milchfahnenmama

    Milchfahnenmama Teilnehmer/in

    Ist bei uns genauso. Zwucki kommt seit ca. 3 Wochen alle 1 bis 2 Stunden in der Nacht. Davor hat er wirklich brav geschlafen, teilweise sogar 7 Stunden am Stück.

    Bin auch am Verzweifeln. Unter Tags bin ich dauerhaft müde und schlecht gelaunt und Grosskind leidet mit.

    Ich hoffe, diese Phase geht bald vorbei!
     
  12. lula

    lula 40+

    mein kleiner ist extrem hellhörig im schlaf und beim geringsten geräusch sofort aufgewacht.

    bis ich auf folgendes draufgekommen bin und erfolgreich angewandt habe.

    zum einschlafen: weisses rauschen
    zum durchschlafen: baby-cd (bei uns "nena - tausend sterne") auf endlosschleife

    er schlief besser bzw. gleich wieder ein, wenn ständig ein grundgeräusch da war.
    also lief die musik ganz leise die ganze nacht und das hat ihn immer sehr beruhigt. von da an hat er fast immer durchgeschlafen.
     
  13. filou08

    filou08 Teilnehmer/in

    @schnuppe

    ich glaube ihm würde es nicht so viel machen wenn er woanders wäre...aber mir...ich kann mir nicht vorstellen das ich ihn nachts weg gebe...da kann ich noch weniger schlafen...

    die heutige nacht war wieder sehr schrecklich....:( am liebsten hätte ich ihn auf die terrasse gelegt...:(((( jetzt habe ich ein schlechtes gewissen auch noch
     
  14. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Na, cool, dann muß ich ja nur mehr 1 Monat durchhalten ;)
     

Diese Seite empfehlen