1. esche82

    esche82 Teilnehmer/in

    habt ihr erfahrungen gemacht mit

    *chicco happy snack
    *peg perego prima pappa diner

    oder könnt ihr mir einen ganz anderen empfehlen?
     
  2. maruscha

    VIP

    Den peg perego hatten wir kurz ausgesorgt, ziemlich sperriges Teil. Das Tischerl dass dabei ist, wäre meiner madame jetzt mit 10 Monaten noch zu weit weg. ohne tischchen hab ich ihn ein paar mal benutzt, wenn ich kochen wollte oder so. lässt sich auch etwas schräg stellen.
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    alle hochstühle sind erst so richtig gscheit, wenn das kind sitzen kann.

    diese prima pappa und chicco dinger sind sehr wuchtig und nur ein hochstuhl und auch hier sollte das kind schon sitzen können.

    bei tripp trapp oder den nachbauten von hauck oder roba bleibt ein normaler sessel übrig, der das kind noch sehr lange am tisch begleiten kann, bis es gut und hoch genug auf einem normalen sessel sitzt.

    für die ersten anfänge als sohn noch nicht sitzen konnte, hatten wir eine wippe. danach den tripp trapp.
     
  4. esche82

    esche82 Teilnehmer/in

    bei tripp trapp und co. kann man das baby aber nicht sichern, oder?
    mir wär lieber wenn ein gurt dabei ist. und fürs spätere blw brauch ma, glaub ich, so einen großen teller-tisch:confused:
     
  5. Rabea

    Rabea glücklich

    für BLW ist wichtig, dass dein Kind sitzen kann. Sonst können Stückerl nach hinten rutschen und das Kind hat keine Kontrolle darüber.
    In einem Hochstuhl sitzen sollte ein Kind ebenfalls generell erst, wenn es selbst sitzen, sprich: sich selbst AUFSETZTEN kann.
    Für BLW ist der Tripp Trapp bestens geeignet. Den kannst einfach an den normalen Esstisch ranschieben. Es gibt für den Tripp Trapp auch so einen Gurt, falls du so etwas möchtest.
     
  6. hexchen

    hexchen Teilnehmer/in

    wir haben die hochstühle von hauck und beim essen die kinder auch schon früher hineingesetzt. mit sitzverkleinerer ging es ganz gut.
    ich könnte im liegen auch keine stücke essen.

    alternativ würde ich in der wippe füttern.
     
  7. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Tripp Trapp!!!!

    Gurt zum Sichern brauchten wir erst, als die Maxi draufkam wie sie von selbst rausklettern kann. Das war so um die 18 Monate. Da hatten wir so ein 5 Euro Universaldings. Hat bestens funktioniert - oder man kann das 40 Euro stylish-Teil von Stokke nehmen.

    Sohn 5,5 Monate sitzt perfekt drin im Tripp Trapp, ich hab keine Angst dass er da rausfallen könnte.
     
  8. esche82

    esche82 Teilnehmer/in

    @blw fang ich eh erst an, wenn junior selber gut sitzen kann

    die wippe ist auch sperrig,wenn ich sie immer auf den tisch stellen muß. und am boden wird es ihm schnell heiß(fußbodenheizung) und der hund wuselt auch ums baby herum(mag ich nicht so gern)

    die beiden genannten hochstühle, kann man ja auch umlegen, dann ist es ja fast wie in der wippe ...denk ich...

    ich wusste nicht, dass es zum tt einen gurt gibt:confused:
     
  9. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Beim TT-Newborn-Set ist ein Gurt dabei (sh. Bild unter untenstehendem Link), den man dann auch beim Babyset (wenn das Kind dann sitzen kann) weiterverwenden kann. Ohne Gurt wär die Schale ja fahrlässig.

    [​IMG]
     
  10. anmada11

    anmada11 Teilnehmer/in

    wir hatten den chicco-sitz am anfang ausgeliehen. war sperrig und die lehne außerdem so hoch, dass unser sohn dauernd das essen drauf geschmiert und anschließend mit dem kopf wieder abgewischt hat. war nicht lustig bei einem kind, das es hasst die haare gewaschen zu bekommen. sind dann auf den hochstuhl vom ikea umgestiegen, inklusive tablett. den hatten wir bis ca. 14 monate in gebrauch und seither verwenden wir den tripp-trapp-nachbau von roba. den hatten wir schon länger daheim herumstehen, aber es war mir zuerst zu gefährlich ihn zu verwenden, weil er - wie auch der tripp trapp - leicht umkippen kann, wenn das kind gar wild ist. inzwischen ist mein sohn beim essen sehr ruhig, es besteht also keine gefahr mehr. gurte gibts ganz billige beim toys r us. im endeffekt kann ich sagen, dass alle tripp trapp samt nachbauten sicher die besten hochstühle sind. wie in unserem fall hängts halt auch ein bisserl vom kind ab, ab wann man sie verwendet...
     
  11. esche82

    esche82 Teilnehmer/in

    @anmada11 wie jetzt, die besten oder fallen sie leicht um?

    in der familie haben wir so einen tt-nachbau, ich weiß jetzt nicht von welcher firma. also der hat immer ganz schön gewackelt, wenn das kind darauf "geturnt" hat. für meine nerven hat der zuviel gewackelt:eek:
    umgefallen ist der hochstuhl gsd nie...
     
  12. tiger-ente

    tiger-ente Teilnehmer/in

    den gurt vom newbornset kann man leider nicht für den hochstuhl weiterverwenden, sondern nur für die babyschale von deren kiwa. der sicherheitsgurt für den tripp trapp hochstuhl kostet - wie so oft - extra... :)
     
  13. lula

    lula 40+

    ein vorteil beim tripp trapp ist, dass er wie ein richtiger stuhl nahe am tisch steht.
    die kinder sitzen mit am tisch und nicht "in der zweiten reihe" mit ihrem klapptischchen (die eh immer urgrauslich,weil blöd zum putzen, sind).

    für meine kinder war das extrem wichtig, dass sie wie die grossen am tisch sitzen und damit alles und jeden im blick haben.
     
  14. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Ah, ok. Dachte das ist der gleiche Gurt. Schaut ja auch gleich aus. Hab kein Newborn-Set gekauft sondern nur das Babyset. Hab mich daher auf meine Augen verlassen.
     
  15. tiger-ente

    tiger-ente Teilnehmer/in

    ja, ich weiß, schauen gleich aus, sind es aber leider nicht (hab beides...).
     
  16. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Der Antilop vom Schweden. Ideal für Sitzanfänger, billig, und leicht. Den Tripp Trapp haben meine Kinder erst mit rund einem Jahr bekommen. Auch dann praktisch, wenn man mal einen Hochstuhl zum Mitnehmen braucht (Resti mit mehreren Kindern, Gartenparty, Verwandtenbesuch.....), weil die Haxen ganz leicht abklipsen gehen. Ein Tischerl gibt´s auch dazu.

    lg
    denja
     
  17. Rabea

    Rabea glücklich

    Aber wofür brauchst du dann jetzt einen Hochstuhl?
     
  18. esche82

    esche82 Teilnehmer/in

    bis jetzt hat junior noch keine ahnung, was "essen" eigendlich ist.
    wir haben keine gemeinsame essenszeit. oft koche ich auch gar nichts, wenn ich weiß dass mein mann erst sehr spät von der arbeit kommt oder er im gasthaus zu mittag gegessen hat.

    da hab ich mir gedacht, wenn junior 5+monate alt ist, stell ich ihn zu mir an den tisch wenn ich essen gehe. ich würd meine essgewohnheiten a bissal dem baby anpassen(ich esse selten zu gleichen zeiten)
    einfach mal einen rythmus finden. damit mein baby sieht, ok am tisch wird gegessen (ich esse oft im stehen, gehen, im auto, im wohnzimmer usw.)
     
  19. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wir hatten zuhause zu beginn den von ikea- da war tochter 6 monate alt und konnte aber schon selbstständig sitzen. der hochstuhl war bis tochter 10 monate alt war ok, dann konnte die gehen und wollte ständig rausklettern/ausbrechen, das war eine anstrengende zeit, man musste IMMER eine hand am kind haben.

    als tochter 14 monate alt war haben wir einen tripptrapp gekauft, aber schon ohne babyset und sie liebt ihn- das selbständige rauf und runter klettern funktioniert gut und gekippt wär er auch noch nie. sollt ich je wieder ein kind kriegen werd ich gleich einen tripptrapp mit babyset kaufen (da find ich den gurt übrigens sinnlos, die kinder sitzen eh sehr eng drin). mit 3 sitzt tochter heut immernoch am tripptrapp und das wird wohl auch noch viele jahre so bleiben, schliesslich wächst er mit :)

    meine eltern hatten für tochter zu beginn einen peg perego prima pappa von einer bekannten geschenkt bekommen. der war unheimlich klobig- ich mag so riesen plastikteile überhaupt nicht und auch meine eltern fanden ihn unpraktisch und haben ihn schnell weiter verschenkt und einen tripptrapp gekauft.

    ach und, wenn ein tripptrapp kippt- dann ist er nicht richtig eingestellt!!
     
  20. BrigitteS

    VIP

    Ich bin auch für den von Ikea, grad am Anfang sind sie darin 'begrenzter' .Man kann ihn auch ganz klein zerlegen und mitnehmen. Und: meine steht im Tripp Trapp auf, das kann sie im anderen nicht.
     

Diese Seite empfehlen