1. Hallo,
    Geht es euch auch so dass irgendwie immer alles durcheinander ist im kinderwagennetz? (irgendwie so ähnlich wie in einer Handtasche?)
    Konnt ihr mir sagen wie ihr die Sachen die man so braucht geordnet habt bzw wo drinnen und wie ihr es schafft das es so bleibt?

    Ich hab einen teutonia mit 4 gr Rädern bzw groß und gut gefedert.
    Einen Hauck buggy für gut manövrierfähig. Hab Tasche bzw Netz an beiden hängen und Räum hält um je nachdem welchen ich nehm.

    Meist hab ich nur Ein kiwa netz mit innentasche oben wo alles drin ist, aber irgendwie ist da alles so unordentLich drin.
    In einem Kl. Extra tascherl alles fürs wickeln (3-4 Windeln, Kl. Pkg. Feuchttucher, Creme)

    In einem Sackerl
    alles fürs flascherl:
    Milchpulver in einer Dose, heißes Wasser in Kl. Thermoskanne, kaltes Wasser zum mischen, Babyflascherl.


    Und DIV.anderes Zeug was man hält so braucht:
    Soletti in einer Dose
    Banane od anderes zum essen
    Manchmal ein
    Bisschen Spielzeug
    Schnuller (finde ich meist nicht wenn ich ihn brauch)
    Sunkist für den Kl. Mann
    Handschuhe und haube für den Kl. Mann
    Babyhaube (zieht sie sich immer runter)
    Manchmal extra Gewand für die kleine maus (Body, strumpfhose etc)

    Frage:
    WO habt ihr das alles verstaut? WAS habt ihr alles mit? Im Netz ist irgendwie
    immer alles durcheinander. (ist mir schon mal passiert dass mir eine Banane entgangen ist die schon ganz schwarz war. Musste dann Netz und Inhalt waschen das Netz waschen:D
    wIE oft bzw WANN kontrolliert ihr ob alles drin ist bzw füllt nach? Das heiße Wasser in der thermoskanne bzw das kälte zum mischen geht ja erst in der früh. Irgendwie ist die zeit in der früh immer knapp und hab in der Hektik schon mal was nicht mit gehabt (zwar nur ganz selten aber trotzdem).
    Wie macht ihrs?
     
  2. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    Ich hab ne Wickeltasche, wo jedes Teil seinen Platz hat.

    Der Zuzi hängt an einer Schnullerkette am Gurt fest.
    Banane würde ich in so ne Tupperdose tun (die geformt ist, wie ne Banane).
    Spielzeug liegt im Korb unten drinnen.
    Trinkbecher mit Wasser für die Kleine oder Saft für den Großen hab ich auch unten im Korb drinnen.

    Eigentlich schmeiß ich alles unten rein, was ich zusätzlich noch so mitnehme. Der Rest (Wickelzeugs, Wechselgewand, Medis usw.) ist in der Wickeltasche.

    Flascherl und Zubehör hab ich nicht mit, da ich noch stille.
     
  3. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    Ich hab auch alles in der Wickeltasche. Allerdings muss ich die auch fast täglich schlichten und wieder auffüllen, denn sonst herrscht da auch Chaos.
    Für EInkäufe hab ich so eine Kinderwagentasche die ich bei Bedarf montiere und im Kinderwagenkorb kommt aktuelles rein wie Spielzeug, MeiTai, ...
    Das Kinderwagen"zubehör" (Regenschutz, Kinderwagenschloß, Mückennetz, ...) hab ich direkt im Kinderwagen in den diversen Geheimfächern.
    Wir "fahren" auch Teutonia!
     
  4. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sorry offtopic, aber was für Geheimfächer? Habe zwar auch einen Teutonia, aber die Geheimfächer sind anscheinend so geheim, dass mir noch kein einziges untergekommen ist. Bitte um Aufklärung :D
     
  5. Augusta

    VIP

    Hab auch einen Teutonia, mich würden die Geheimfächer auch interessieren! Ich finde das so blöd, dass ich den Regenschutz unten reintun muss - brauche den Platz eigentlich für die Einkäufe ;)
     
  6. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    Vorne in der softtragetasche sind zwei. Da hab ich das schloss und die einkaufstasche drinnen. am verdeck ist eine wo ich das mückennetz aufheb. den regenschutz hab ich zwischen softtasche und verdeck gesteckt.
    Ich mag dieses zeug nicht unten im korb aufheben, weil man den immer ausräumen muss wenn mans wagerlin den kofferraum packt...
     
  7. Puella

    Puella Gast

    Ich hab einen rucksack (einen stinknormalen eastpack) mit vieleninnenfächern und taschen, da finde ich fast alles recht schnell!
     
  8. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Taschen in der Tasche. Ich verwende meist kleine Plastiksackerl, oder so kleinere durchsichtige Necessaires mit Zipp. Und einmal im Monat mist ich aus.

    lg
    denja
     
  9. goodgirl

    goodgirl Gast

    ich hatte bei beiden kindern keine netze, sondern wickeltaschen die man an den griff vom kiwa hängen konnte.
     
  10. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Ich weiss nicht, wir haben gar nicht so viele Sachen mit. Zwei Windeln und Feuchttuecher hab ich in einem kleinen Rucksack oder meiner aktuellen Handtasche, Bub wird gestillt, Schnuller mag er nicht, Haube hat er auf, Jause braucht er nur bei längeren Ausflügen, die ist dann im Rucksack oder im Unternetz.
     
  11. Eeyore

    VIP

    Ich hatte nie viel mit - Windeln u Feuchttücher waren in meiner Handtasche, Busen war auch immer mit dabei und dann noch ein Wasserflascherl. Schnuller hatte Sohnemann zum Glück nicht. Sauhaufen war im Kinderwagen dennoch - vor allem im Sommer mit dem Sandspielzeug wars schlimm.
     
  12. saakura

    saakura Teilnehmer/in

    alles in der wickeltasche...
     
  13. stimmt! die sind wirklich so geheim, dass ich sie erst letztens das erste mal entdeckt habe... aber was soll da 'reinpassen? ein platter hamster?

    lgu
     
  14. nicola25

    nicola25 Löwenmädchen 2012

    ich fahre auch noch teutonia, und habe - wie blöd ist das denn - unten in der tasche immer die tragehilfe die ich verwenden will wenn wir aus dem haus rausfahren. nach ca.10 minuten trage ich dann, weil sie doch nicht im kiwa bleiben will und dann wird einfach alles was ich nicht brauche oder gekauft wird o.ä. in die softtragetasche geschmissen. bescheuert oder? :D
     
  15. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in


    gar nicht bescheuert :D machen wir auch so :D
    wenn sohn (11 monate) nimma will, kommt er ins tuch oder tragerl und einkäufe, jacken, sackerl,... ins wagerl :)
    lustig find ichs wenn leute hoffnungsvoll lächelnd ins wagerl gucken weils dort noch ein buzzi erwarten und dann plötzlich etwas verstört dreinschaun weil sie nur ne zwiebel anlacht :D

    achja: ausgeräumt wird immer wenn wir nach hause kommen, eingeräumt (je nachdem wie lang wir weg sind: windeln, feuchtücher, ev umziehgewand, was zum knabbern, geldbörsal, schlüssel) bevor wir gehen. kommt alles einfach in den unteren korb oder in die hosentaschen/jackentaschen.
     
    kunstblut, 18. November 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
    Nivea007 und nicola25 gefällt das. 2 Likes
    #15
  16. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    So unpraktisch find ich die gar nicht!
    Ich hab das oben genannte zeug drinnen. am anfang hatte ich auch ein ersatzhauberl drinnen. denn im sommer hab ich oft vergessen eins aufzusetzen.
    auch als getränkehalter sinds praktisch...
     

Diese Seite empfehlen