1. Gooner

    Gooner Teilnehmer/in

    Oma schenkt unserem Sohn zu Weihnachten netterweise einen Tripp Trapp und hat mich gebeten, diesen jetzt schon zu besorgen.

    Nun meine Fragen .. was braucht man alles dazu?

    z.B. Babysitzschale muss ja sein .. Polster? .. Gurt? (schon, oder?) .. Table top?

    Wer hat denn den HandySitt? Das klingt ganz praktisch für unterwegs.

    Danke für eure Tipps! :)
     
  2. Mandarina

    VIP

    wir haben stuhl, baby-set und sitzbezug bestellt.
    das sollte reichen, oder?
     
  3. cyberlilli

    cyberlilli Teilnehmer/in

    Wir hatten auch Stuhl, Babyset und Polster. Haben nie mehr gebraucht...
     
  4. Gooner

    Gooner Teilnehmer/in

    Keinen Sicherheitsgurt? Mir kommt das so unsicher vor ohne .. da reicht doch ein Hopser und er könnte rauskippen/fallen?
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    rausfallen können sie so schnell nicht
    ich glaube der gurt soll das "auf-den-tisch-klettern" verhindern

    mein junior hat den gurt gehasst und ihn keine sekunde ertragen
     
  6. Puppi1985

    Puppi1985 Wenn aus Liebe Leben wird

    Wir hatten auch keinen Gurt! ;)

    Den Sitzbezug haben wir auch, allerdings mag unsere Kleine den nicht, sie schmeisst den Rückenpolster immer raus sobald sie drinnen sitzt. :D
    Also für den Preis würd ich glaub ich keinen Polster mehr dazu nehmen!
    Noch dazu gehen nicht mehr alle Essensflecken raus!
     
  7. Voland

    Voland she devil

    Wir hatten den Gurt (haben wir damals bekommen) und ein sehr ruhiges Kind... Der hat ewig diesen von selber umgelegt und ich war recht entspannt... Ich weiß allerdings nicht, wie das gewesen wäre, wäre er wilder gewesen, er ist auch ewig drinnen gesessen und nie rausgeklettert...
     
  8. Gooner

    Gooner Teilnehmer/in

    Also dass er den Gurt hassen würde kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn beim Maxi Cosi ist das ja auch kein Problem.

    Aber ihr habt Erfahrung mit dem Tripp Trapp und wenn ihr meint, dass man den Gurt nicht braucht, dann bestelle ich den vielleicht doch nicht dazu.

    Beim Polster bin ich auch etwas skeptisch, wobei man mit Polster sicher besser sitzt und netter sieht der Sitz natürlich auch aus .. aber die Flecken ... hmm ..
     
  9. Gooner

    Gooner Teilnehmer/in

  10. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP


    beim maxi cosi wars auch nie das problem

    schau' dir den gurt real an
    der ist wirklich nicht das gelbe vom ei

    es gibt jetzt wasserabweisende stoffe!
    da sieht man den dreck nicht sofort :cool:
    und allein das der sessel damit wärmer wird spricht für sie
     
  11. Mandarille

    Mandarille Teilnehmer/in

    Wir haben den Stuhl, das Babyset und drei Polster - zwei würden genügen. Flecken hab ich bisher alle rausbekommen.

    Gurt haben wir keinen gebraucht.
     
  12. Mandarina

    VIP

    die -10% gelten da leider nicht mehr, weil es ja schon ein reduzierter Artikel ist (hab ich gerade nachgelesen, weil ich mich geärgert hab, dass ich am Sonntag bestellt hab, als es diese -10%-Aktion noch nicht gab).
     
  13. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Wir haben neben der Babysitzschale das Polster, Gurt habe ich nie vermisst. Und dass, obwohl sich unser Kleiner schon mal gerne nach oben abdrückt und versucht aufzustehen. Das war aber nie kippelig oder kritisch. Und wir haben ein grooooßes Kind (immer um 95-97 Percentile).
    Ich würde den Gurt erstmal nicht kaufen, nachrüsten kannst Du ja immernoch.

    Was wir auch haben, ist das TableTop. Eigentlich überteuert für das, was es ist. Und doch gibts einfach nichts ähnliches zu kaufen.
    Wir lieben es heiß und innig, es hält auch gut auf unserem (versiegelten) Holztisch und ich bin etwas entspannter, wenn Junior mal wieder den Brei verteilt. Wenn er bei uns mitisst, dann legen wir die diversen Stückchen (Nudeln, Gemüse ... was halt geht) auch einfach vor ihn auf das Tablett.
    Aber klar muss ich nacher auch neben dem Tablett wischen und alle paar Tage etwas verrutschen, damit ich die Ränder direkt unter dem Ding erwische.
    Braucht man jetzt nicht unbedingt, aber wir finden es praktisch. Vor allem, wenn mal wieder mit Inbrunst der Löffel auf das TableTop gehämmert wird (unglaublich, was das Ding alles aushält ;) )

    LG
    Jean

    P.S. ach ja - es gibt verschiedene Kissenbezüge. Nur manche sind auch (halbwegs) abwaschaber. Und auch die muss man natürlich ab und an waschen. Aber reine Baumwollbezüge würde ich nicht empfehlen.
     
  14. Rabea

    Rabea glücklich

    Wir hatten Stuhl, Babyset und Polster. Polster mit BLW-Kind absolut untauglich. Nach 14 Tagen haben wir auf ohne Polster umgerüstet ;).
     
  15. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wir hatten auch babyset und polster zum sessel.
    kind hat den polster öfter eingesaut, hab aber alle flecken rausbekommen. nach dem essen (auch selbstessend) hab ich den polster oft zum trocknen über die heizung gehängt oder in die frische luft gelegt. dann war das zeug trocken und manches konnte ich rausbröseln, so hab ich ihn nur oft alle 10 bis 14 tag gewaschen.
     
  16. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Beim Polster ist ein wasserabweisender Stoff schon von Vorteil! Wir haben den jetzt bei Tochter drauf und das verschmierte Ketchup geht mit 1 x drüberwischen weg!
    Gurt hatten wir einen noname, gekauft beim Dohnal um 5 Euro - so einen mit Zügerl mit dem man auch spazieren gehen könnte. Ich fand den wichtig als Tochter begonnen hat auf den Tisch zu klettern, war so ca 3 Monate im Einsatz.
     
  17. Gooner

    Gooner Teilnehmer/in

    Das habe ich dann auch bemerkt. Das ist alles ein Pflanz mit diesen Aktionen. :eek:
    Ich hab' dann noch etwas anderes dazugenommen, da war dann etwas Rabatt dabei. Im Nachhinein habe ich dann eine "Vorteilsnr." herumliegen gefunden, mit der ich mehr Rabatt bekommen hätte. Naja, was soll's ...

    Table top werde ich wohl auch kaufen, aber das gab es über babywalz nicht. Da werde ich vielleicht beim babyonlineshop zuschlagen, der ist auch recht günstig.

    Den Gurt habe ich nun nicht bestellt. Wenn so viele den Sitz ohne Gurt verwenden, dann kann er wohl nicht so wichtig sein.
     
  18. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Wir haben den Tripp Trapp vor 2 Wochen beim Babywalz.at bestellt und 135 Euro dafür bezahlt. :rolleyes:
    Das Babyset und Sitzpolster haben wir auch gleich mitgeordert.

    Gebraucht gekauft hab ich diese Woche das Newborn Set, damit es mit uns am Tisch "sitzen" kann.

    Unser Zwergal soll ja rund um Weihnachten das Licht der Welt erblicken, daher haben wir auch das Newborn gekauft.

    Lg
     
  19. Nougatmaus

    Nougatmaus ღ mit Kuschelzwerg ღ

    welche posterl meint ihr da, die gut abwischbar sind?

    kenne nur die mit baumwollbezug.
     

Diese Seite empfehlen