1. Maggie

    VIP

    Falls Melinda neben der Schule was machen möchte, könnte sie ja auch in Kottingbrunn starten. Die sind seit heuer Partner der NÖ Schauspielakademie. Ist aber erst ab 10 oder 12 - sonst wär Kathrin wahrscheinlich auch schon dort :D. http://kreativakademien-noe.at/de.php/schauspielakademien/on/kottingbrunn/ueber_uns/
    Ich würde bei der Schulwahl grad bei uns "am Land" auch bedenken, woher dann die meisten Freunde kommen. GG war ja vor langer, langer Zeit auch in Berndorf und der Sohn einer Freundin hat grad dort maturiert. Seine kleine Schwester hat heuer in Gainfarn angefangen und die Eltern sind froh, dass die Freunde dann auch eher in der Nähe sind (und nicht irgendwo in Altenmarkt oder Weissenbach - die Fahrerei ist mühsam, solange die Kids kutschiert werden müssen).
     
  2. Milchreis

    Milchreis temporärer Größenwahn
    VIP

    Ja ich mache mir bereits Gedanken. Da ich nicht in Salzburg in der Schule habe ich eigentlich null Plan, was es so gibt.
    Somit beginne ich langsam mich mal zu informieren und werde mir ab heuer ein paar Schulen anschauen und auch vorfühlen, wohin die anderen Kinder der Klasse so gehen werden.

    Das Jahreszeugnis der 3. Klasse ist für die Anmeldung im Gymnasium wichtig, mal schauen, wie er sich heuer tut, die letzten 2 Jahren waren für ihn einfach.
     
  3. hejoka

    VIP

    Und wann schaust du dir dann mit deinem Kind die Schulen an oder entscheidest du das nach der Homepage :)

    Gruss
    Manuela
     
  4. Ist erst ab 12 - Emma wird sich's nämlich ansehen :D! Gibt übrigens in Wiener Neustadt von der VHS aus einen Theater-Workshop für Kinder ab 9 oder 10 - den macht Emma bereits seit ein paar Jahren!

    Wir haben uns bei der Großen damals bereits in der 3.Klasse ein paar Schulen angesehen - ohne Kind. Damit konnten wir bereits welche ausschließen, die wir uns in der 4.Klasse mit Kind dann gar nicht mehr angesehen haben ;). Schlußendlich ist es eh die Schule geworden, die wir bereits in der 3. für sie in Betracht gezogen haben.

    Bei der Mittleren hab ich mir in der 3.Klasse noch gar keine Gedanken gemacht - einfach, weil ich die Schulen eh schon alle gekannt hab. In der 4.Klasse hab ich sie dann dafür in jede Schule geschleppt, weil sie partout nicht in die gleiche Schule wie ihre große Schwester gehen wollte :(. Man glaubt es kaum, aber sie hat sich etwa eine Woche vor der Anmeldung dann doch für diese Schule entschieden - weil die beste Freundin auch dort hin wollte :D.

    Die Jüngste ist jetzt in der 4.Klasse und wir werden uns genau die eine Schule ansehen, wo die großen Schwestern sind. Sollten die Noten passen, wird sie wohl auch dort hin gehen.

    @ Heliamphora: Wenn ich mich nicht sehr täusche, sind unsere Kinder in der gleichen Schule :wave:!
     
  5. NOEerin40

    NOEerin40 Teilnehmer/in

    Habe bezüglich des Schauspiel-Workshops eh schon nachgegoogelt, bin aber froh, dass erst ab 12 Jahre damit begonnen wird, wir hätten sowieso heuer keine Zeit dafür, werde das aber im Auge behalten
     
  6. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich denke du täuscht dich nicht ;):D
     

Diese Seite empfehlen