1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wann sollten die Termine für die Volksschulschularbeiten bekannt gegeben werden??

    Wir haben in unserer klasse neue Lehrer und eigentlich warte ich schon seit Wochen auf Termine wegen Schularbeiten. Beim Lehrerkennenlernen haben sie erklärt: mit dem Thema haben sie sich noch nicht befasst...
     
  2. Lissi

    Lissi Gast

    wir hatten am Donnerstag Elternabend und haben da die 4 Termine für die Schularbeiten im 1. Semester bekommen.
     
  3. flip210475

    flip210475 Teilnehmer/in

    Wir hatten am 2. Schultag Elternforum, und da wurden uns die Termine gezeigt, die wir auch unterschreiben mussten.
     
  4. shopi75

    VIP

    Naja, seit Wochen könnt ihr ja nicht warten, es startet doch am Montag erst die 4.Schulwoche ;)

    nur Geduld...

    gruß shopi
     
  5. caligula

    VIP

    Wir haben die SA Termine beim Elternabend in der 2. schulwoche bekommen. Gemeinsam mit so manch anderen Terminen- und oh Wunder- natürlich überschneidet sich irgendein Projekt mit einem SA Termin... Manchmal frage ich mich schon, was so schwer daran ist, die Termine von gerade mal 42 Kindern, id est 3 Klassen zu koordinieren... :rolleyes:
     
  6. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Schularbeitstermine müssen innerhalb der ersten vier Wochen bekanntgegeben werden. In Wien also bis nächsten Freitag.
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Seit Wochen? Die Schule hat doch erst begonnen?

    Meine Große hat letzte Woche die Schularbeitstermine für das erste Semester bekommen. Erste Schularbeit ist dann Mitte Oktober.
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja schon seit wochen, die kleine hat irrsinnige Prüfungsangst. Also möchte ich da gerne vorarbeiten, wenn die erste Schularbeit ins Haus steht - damit sie nicht vor lauter Blockade ein ringelblümchen malt.

    Hoffe ja ser dass die es bis Freitag schaffen, obwohl - die sind ein bisschen chaotisch...
     
  9. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Wenn deine Tochter schon so flippt, dann versuch du die Ruhe zu bewahren :)
    Wie gesagt, die Schularbeiten beginnen bei uns erst mitte oktober, da ist ja noch zeit. und allzu schwer werden die ersten ja auch nicht werden bzw. wird in der Schule dafür geübt.
     
  10. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Mein Sohn hatte letztes Jahr jeweils 1 Woche vor den ersten beiden Schularbeiten eine Probeschularbeit - die ersten Schularbeitstermine waren letzte Oktober- und zweite Novemberwoche.
     
  11. ylena

    ylena verändert angekommen

    wir haben alle termine für dieses schuljahr am 2. schultag bekommen.
    probeschularbeit ist 1 woche vor der richtigen schularbeit, zuerst deutsch mitte oktober, mathe ende oktober

    bin schon gespannt :)
     
  12. missy

    missy ab und zu hier
    VIP

    Wir haben noch keine genauen Termine bekommen. Stört mich aber auch nicht. Ich denke, meiner Tochter wird es egal sein, ob die erste Schularbeit nun am 23. oder 24. Oktober sein wird. Macht ja nicht wirklich einen Unterschied.
     
  13. theater

    VIP

    bei uns wurden die Termine in der 2. Schulwoche bekannt gegeben, und zwar gleich für beide Semester, Probeschularbeiten wird es aber nicht geben
     
  14. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    In D wurde die Probeschularbeit wenige Tage davor angekündigt, in Mathe gar nicht, da hieß es vor der Mathestunde: "Heute schreiben wir Probeschularbeit"
     
  15. Schwarze-Rose

    Schwarze-Rose Teilnehmer/in

    Die Schularbeitentermine haben wir am 2. Schultag erfahren
     
  16. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wir noch nicht - aber ich halte mich mal zurück...
     
  17. Lemur

    Lemur Teilnehmer/in

    wir haben auch noch keine genauen termine.
     

Diese Seite empfehlen