1. Puella

    Puella Gast

    Brauch ich für meinen linkshänder (6) einer extra computermaus oder reicht meine normale?
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Du kannst eine normale nehmen und die Einstellungen auf Linkshänder anpassen. Dann werden die Maustasten vertauscht und er kann mit dem linken Zeigefinger auf der rechten Maustasten klicken.
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich bin Linkshänderin und arbeite problemlos mit einer normalen Maus.
     
  4. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Meine Tochter und ich sind Linkshänder und haben eine normale Computermaus.
    Wir haben auch sonst keine Dinge extra für Linkshänder. Passt alles wunderbar.

    LG
    Manuela
     
  5. Puella

    Puella Gast

    Danke euch!!!
     
  6. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich bin Rechtshänderin und habe die Maus schon viele Jahre links "zur Schonung der rechten Hand" und habe nichts umgestellt. Das Umlernen war nicht schwer, und es ist auch kein Problem, wenn ich am nicht eigenen PC mit einer Maus rechts sitze, aber schon etwas ungewohnt.
     
  7. Mein Mann ist Linkshänder und arbeitet mit ganz normaler Mauseinstellung. Das Mauspad haben wir rechts liegen weil ich mehr am Computer sitze als er (arbeite von zuhause aus). Ansonsten würde er es links haben.
     
  8. Elaine

    VIP

    Meine Linkshänder-Tochter (9) verwendet auch die "normale" Maus. Ehrlich gesagt wär ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie da eine eigene brauchen könnte, da es nie ein Thema war.

    Lg Ela
     

Diese Seite empfehlen