1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    und es bringt die generationen so schön zusammen, wie man in diesem thread sieht :) vl is das der eigentliche sinn der zierleisten und ausmalbilder und topflappen :D
     
  2. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Es ist mit Sicherheit nicht perverser, als es das ganze Schulsystem ist, finde ich. ;) :D Und nachdem man manchen Unsinn nicht wirklich ändern kann, sollte man wohl damit leben lernen und das Beste draus machen.
     
  3. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    Was würde eigentlich passieren, wenn ein Kind seine Ausmalhausaufgabe boykottiert und auch die Eltern, Großeltern, usw. nicht helfen?

    Meiner hat GsD noch 3 Jahre bis zum Schulstart. Bin mir aber jetzt schon sicher, dass er Ausmalen hassen wird (er malt ja nichtmal jetzt gerne). :rolleyes:

    Und wenn ich mich weigere, seine Hausaufgabe (egal welche) zu machen, so würde er dann wahrscheinlich lernen, dass es gemacht werden muss, weil es ja dann "Probleme" mit dem Lehrer/In in der Schule geben wird, wenn er ohne gemachter Hausaufgabe in die Schule kommt.

    Ich kann mich erinnern, dass meine Mama mir nicht geholfen hat. Ich musste die Hausaufgaben immer alleine machen. Hab aber sicher gerne gemalt. :cool:
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Naja, pervers ist unser Schulsystem wohl nicht. Klar perfekt ist es nicht - aber wo ist es das schon?
    Übrigens wird man in Österreich nicht gezwungen sein Kind zur Schule zu schicken, man kann das Kind auch daheim unterrichten oder unterrichen lassen. ;)

    Vielleicht würde das etwas bewirken und ein umdenken herbeiführen. Klar wenn alle Eltern daheim brav anmalen wird sich nix ändern ;)
     
  5. Entchen

    Entchen Gast

    DAS ist ganz einfach ;)
     
  6. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Echt?
    Meine Kinder haben insgesamt 6 Jahre VS-HÜ hinter sich und ich hab nicht einmal den Verstand verloren ;)
     
  7. Entchen

    Entchen Gast

    Ich habs bei meiner Schwester schon im 1. Jahr verloren und die ist jetzt im 2. ;)
    Bei Mini haben wir erst die 3. Woche..also schau ma mal :D
     
  8. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Bitte, bitte erklär mir wie das geht. Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen ;)
     
  9. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Tja. Hier auch. Der kleine Löwe war schon kurz vorm verzweifeln mit der Ausmalerei. Endlich fangen sie an "zusammen-zu-lauten" und es wird richtig spannend für ihn ;)
     
  10. Entchen

    Entchen Gast

    Ja du, ganz einfach. Mein Kind zB ist so ein "Fall" ich weiß, er kann es. Er konzentriert sich nur nicht, da macht er 100 andere Sachen nebenbei, wo ich 300 mal einschreiten muss. Er bemüht sich nicht beim lesen, wenn ihm nicht danach ist. Grinst dabei aber.. :rolleyes: Er buchstabiert mir die Sachen richtig, lest sie dann im ganzen Wort aber falsch, wobei ers vorher 100 mal richtig gelesen hat.
    Das is zB nur ein Beispiel von mehreren, oder einfach schlampig schreiben, das macht mich ja schon narrisch genug..Da hilft: Durchatmen und bis 10 zählen :)
     
  11. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich stell mir unter Verstand verlieren was anders vor ;)
     
  12. xandimama

    xandimama no supermum

    @Hejoka: bei meinen Bildern hat er wahrscheinlich kaum Lob bekommen - er malte immer schon genauer als ich (vor allem, wenn ich was gschwind ankrixeln muss, weil ich auch andere Arbeiten hab). Hätte er auch nur das geringste Problem mit der Feinmotorik gehabt, hätte ich es als sinnvolle Übung betrachtet. Es war in seinem Fall (wie einige andere Übungen auch) nur Zeitverschwendung. Zu 99% hat er's eh alleine gemacht, aber bei täglich D,E,M vom 1. bis zum letzten Schultag der VS-Zeit gab's dann doch ab und zu "Malhilfe", vor allem bei traumhaftem Wetter.
     

Diese Seite empfehlen