1. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Hallo!

    Ich wurde heute gefragt, ob ich denn schon wieder schwanger bin :( ... nein, mein Sohn ist fast 9 Monate und ich habe noch immer einen Bauch wie im 4ten Monat (und ca. 4 kg zuviel) ... das ist mir heute so richtig bewust geworden.

    Ich bin absolut kein Typ für sport! Hab keine Zeit und keine Lust dazu und der Schweinehund ist soooo groß, dass ich DEN sicher nicht überwinden kann.

    Jetzt will ich aufhören Süßes zu essen. .. Stille noch deshalb kommt was anderes für nicht nicht wirklich in Frage!

    Also mein Plan:
    - lernen nix Süßes mehr zu kaufen (das mach ich jetzt schon seit ein paar Wochen, mein Süßigkeitenvorrat ist allerdings so groß, wir haben noch immer was zuhause :D)
    - wenn alles weg ist, nix Süßes mehr essen - auf dauer!
    - das abendliche Naschen aufhören!

    Wer macht mit?? Gemeinsam gehts viel leichter finde ich ;)
     
  2. W4Nic

    VIP

    So erstens ich find solche Leute echt schlimm, die meinen sowas fragen zu müssen...
    (hab von Geburt bis der kleine 4 Monate alt war 10kg zugenommen und habs noch immer:()

    Ich schreibe mit dem Thema "Tausche Zucker gegen Sport" mit, dort sind auch stillende Mütter dabei,
    natürlich gehts mit Sport schneller aber es haben manche auch gute Erfolge damit einfach nicht zu naschen und Kolenhydrate etwas zu reduzieren und stattdessen mehr Eiweis zu essen, das bedeutet nicht hungern und ist beim stillen auch kein Problem....
     
  3. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    :wave:

    Naja, mir hat eine Freundin gesagt: "Weißt, was über dich geredet wird, ... mein Nachbar hat gesagt du bist wieder schwanger" :eek: ... Ich bin deshalb nicht böse, weil es ja stimmt, dass ich irgendwie noch ausschaue als wäre ich schwanger und die Leute wollen sich ja mit freuen, wenn sie von einer Schwangerschaft erfahren. ... nur blöd, wenn es eben die zusatz Kg der letzten SS sind :eek:

    Ich hab zu Essen kein gutes Verhältnis, weil meine Tochter eine sehr schlechte Esserin war und ist. Deshalb möchte ich mich damit auch nicht beschäftigen und auch nicht zu überlegen anfangen was wo drinnen ist. Ich werd so schon ganz normal weiter essen, nur auf Süßes verzichten. Wenns nix bringt, dann kann ich immer noch einen Schritt weiter gehen ;)

    Was machst du? Machst du Sport? Seit wann willst abnehmen?
     
  4. BrigitteS

    VIP

    Ich bin dabei :)
    Wir haben allerdings auch so einen großen Vorrat, zu warten, bis der weg ist, bringt nix. Also - ab wann ;) ?

    Ich hab 2011 während der Fastenzeit nix Süßes gegessen und 7 kg abgenommen. Die ersten Tage waren hart, aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und dann wars auch einfach. Hab sogar Süß speisen gekocht und einfach nicht mitgegessen. Heuer hab ichs leider nicht hingekriegt

    Ich habe verzichtet auf: Eis, naschen (süß und salzig), Mehlspeisen (warm und kalt), Säfte. Das einzige was bleiben muss ist das halbe Löfferl Zucker im Kaffee.

    Wie hast Du dirs vorgestellt?

    Nachtrag: ich möchte 10 kg abnehmen!
     
  5. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Hallo..

    Ich verzichte auch auf naschen , kuchen, mehlspeisen , säfte , ...
    zähle aber auch noch kcal und mache das seit 22.7 und stehe momentan bei -3,5 kg :)

    ab und zu werd ich aber schwach , naja GG futtert ja neben mir beim fernsehn schoki :cool:

    ab heute gibts für mich gedörrte äpfel :love: (hab mir gestern einen dörrautomat gekauft)

    lg, Katzal :wave:
     
  6. W4Nic

    VIP

    @ weisi Also bewusst mach ich jetzt wieder seit Ende Juli was.. (habs nur leider bis jetzt nicht so richtig geschafft weil ich krank war usw.) aber jetzt hat mich mein Ergeiz gepackt... bis zum 22. September möchte ich eine Kleidergröße weniger haben also zumindest 4kg

    Ich versuch soviel bewegung wie möglich in den Alltag einzubauen, also viel mitm Kleinen draussen spielen, wenns die Zeit erlaubt schwimmen gehen und rad fahren..
    Und ich versuch einfach mehr Eiweiß also Fisch Nüsse Topfen und Eier zu essen und stattdesen weniger Brot und Gebäck...

    Ich hatte voriges Jahr schon mal 10kg in 3Monaten abgenommen (leider hat sich die Haut nicht so zurück gebildet und ich hab es wieder zugenommen da ich mich nicht wohl fühlte)

    Naja aber dieses Mal klappts...
     
  7. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Wau, ihr seit ja streng ;)
    Auf Mehlspeisen auch verzichten!??? ... :eek: ich glaube das schaffe ich - vor allem auf dauer - nur mit einem Joker pro Woche.
    Eis mach ich mit, sobald das Eis bei uns aus ist, denn das braucht zu viel Platz in der Tiefkühltruhe :D
    Säfte?? Cola und co? Oder ist mein Apfelsaft auch tabu? Ich tinke immer Apfelsaft mit Mineral und 1 l kalten Tee am Tag, und Wasser.

    @Katzal
    Das mit den Äpfeln hab ich auch schon überlegt. Ich hab derzeit als "knabberei" Kürbiskerne zuhause.

    @Niki
    Viel Erfolg! 1 Kleidergröße ist eh schon viel! Hast was bestimmtes vor am 22.Sept - wenn ich fragen darf.

    Ab wann?? Ja, also ich muss eben das Eis noch aufessen. Ich glaube das mit dem Süßen Aufessen sollte ich wirklich bleiben lassen, denn ich hab jetzt schon das Essen reduziert und dann brauch ich dafür noch ewig. Werd die Sachen hergeben und dann kanns von mir aus losgehen!
     
  8. W4Nic

    VIP

    Naja wenn ihr auch am Montag mit wiegen beginnt würden die 2 threds zusammen passen
    Nein das mit den süssen Hauptspeisen mach ich auch nicht mit..
    Wenn du Saft mit min der hälfte wasser mischt ist es sicher nicht so schlimm
    Ich misch ein viertel saft und drei viertel leitungswasser

    Naja möchte meinen Freund mit einer Überraschungsgeburtstagsfeier überraschen und da möcht ich hübsch sein für ihn damit er sich nicht schämen muss mit mir bei seinen Freunden

    Naschsachen kann man ja aufheben alles was zu ist und länger haltbar ist
    Wir haben alles in eine Schachtel gepackt und in den Keller gestellt und haben uns immer nur eine handvoll chips oder so geholt nie die ganze Packung
    Dann haben wir 40 stufen runter müssen oder haben es dann ganz gelassen;)

    Und wenn du viele Freunde am Sonntag zum Eiskaffee und co einlädst ist das auch bald weg

    Ich nehm mir auch min einen joker in der woche.
     
  9. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Passt. Dann ab Montag!

    Ich möcht das ja für ganz ganz lange machen, dass ich nix süßes esse, deshalb muss alles raus aus der Wohnung. Hab es in der Schulzeit schon mal geschafft. 1 Fruchtgummi am Tag und war voll brav ;) Aber da hatte ich noch nicht 2 Kinder die meine Nerven strapazieren :D

    Das mit Süßes unten lassen haben wir auch mal gemacht. Hatten eine Wohnung mit Küche im UG und haben uns immer nur ein bissi mit rauf genommen, sind aber leider sehr oft hin und her gelaufen :eek:
     
  10. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Ich mach mit, aber erst ab 3.9. :D da geht die Schule und der Kiga wieder los. Die letzten 2 Wochen brauch ich noch.

    Stille nicht mehr seit knapp 2 Monaten, mein Bub wird am Samstag 1 Jahr und ich werd auch dauernd gefragt, ob ich schon wieder schwanger bin. :rolleyes: Mich nervts nur mehr, auch wenn ich weiß, dass ich ein Bäuchlein hab, aber es gibt doch sooooo viele Frauen mit Bäuchlein, da sagt keiner was. Und ich muss unbedingt gleich wieder schwanger sein. :boes:

    Ich hatte auf 55kg abgenommen, war wieder auf meinem Ausgangsgewicht (allerdings eben mit Baucherl), nachm Abstillen hab ich wieder zugenommen und wiege aktuell 61kg. Ich würd gern wieder auf meine 54/55kg von vor der SS kommen. Das heißt -6/7kg.

    Seit ein paar Tagen versuch ich, weniger Kohlenhydrate zu essen und ein bissl Sport zu machen, ohne Sport bekomm ich den Bauch sicher nimmer weg. :( Nach der ersten SS war das so viel leichter....:(

    Also, wie gesagt, ab 3.9. bin ich voll dabei. ;)
     
  11. BrigitteS

    VIP

    Ich mach ab 4.9 mit, aus fast (kein Kiga) denselben grünen wie june, allerdings gibts am 3.9 noch einen 1. Schultag Kuchen :D

    @Weissi: wenn Du das Eis NUR isst um Platz zu machen dann lass es lieber. Kostet dich nur Zeit es wieder weg zu kriegen ;) Cola und Saft? Schad drum, was da alles drin ist, ich würds lassen. Tee ohne Zucker ist ja ok ;) Aber grundsätzlich denk ich, jeder muss es für sich einrichten und lebbar machen. Ein bissl inneren Schweinehund überwinden ist gut, aber nur Qual solls auch nicht sein. Siehe meinen Kaffee ;)

    Ich tu mir leichter wenn ich ganz strikt bin. Wenn ich ein Stück Schoko ess denk ich mir, dass ein 2. auch schon egal ist - und so weiter... dasselbe bei hin und wieder, daraus würde auch immer öfter bei mir :eek: Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich ohne diesen puren Zucker viel weniger Hunger hatte. Hab dann auch generell weniger gegessen, freiwillig.

    Allerdings verzichte ich sonst auf nix, also wenns Schweinsbraten gibt ess ich den auch so wie alles andere.

    Sport wäre natürlich auch der Hit, vielleicht bestell ich mir eine DVD, zu viel mehr werde ich nicht kommen. In einem anderen thread gibts super Empfehlungen die sogar Lust machen ;)
     
  12. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    @june
    Ja, so wars bei mir auch, nach der ersten SS / Stillzeit hab ich geschaut, dass ich mehr esse, weil ich zuviel abgenommen habe. Da ist auch der Bauch nach der Geburt so schnell weg gewesen. Aber jetzt, ...

    @Brigitte
    Nein, das Eis muss auch deshalb noch daran glauben, weil ich es nicht aushalten würde, wenn es mein Mann neben mir isst und ich nix bekomme ;)

    Cola und Co trinke ich schon seit Jahren nicht mehr. Eistee nur ca. 2 mal im Monat, aber eben der Apfelsaft. Ganz verzichten werd ich nicht schaffen, aber mehr Tee / Wasser und den Apfelsaft mehr strecken, das geht schon.

    @Wegen 1 Stück, dann noch eines und noch eines
    Das ist ja der Grund warum solche Gruppen gut sind, weil man dann hier beichten muss und sich dann vielleicht doch überlegt, stark zu bleiben um nicht blöd da zu stehen ;)
     
  13. thirannia

    thirannia Teilnehmer/in

    Hallo - ich will auch mitmachen. Ich mag nicht neues Gewand kaufen. Ich stille noch, versuche hin und wieder sport zu machen, aber ich glaub am besten sollte ich auch das naschen weglassen. ich glaub mir fällt es voll schwer, denn Eis und Kuchen schmeckt halt so gut.

    Wie läuft das dann ab? Was wird wann eingetragen?
    Lg, Thirannia
     
  14. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Hallo!

    Ok, ich starte heute mal! Wer noch? ... Ihr könnt sonst ja nach und nach dazustoßen!

    Ich war am Wochenende Krank und hab schon mal ein Kg abgenommen :D ... jetzt heißt es nur mehr das auch gleich zu halten!
    Süßigkeiten sind so weit aus (bis auf das Eis, dass werd ich nach und nach noch essen).

    Schwer fallen tut mir besonders das Einkaufen (aber das hab ich im letzten monat eh schon geübt ;)) .
    Heute bin ich x-mal zum Süßigkeitenkastel gegangen und hab mir dann einfach Kürbiskerne hingestellt und die gegessen.
     
  15. BrigitteS

    VIP

    Sehr brav :D

    Tragen wir Gewicht ein, zB jeden Montag?

    Ich bin ab nächstem Montag dabei!
     
  16. W4Nic

    VIP

    Weiß nicht ob es die anderen stören würd aber möchtets nicht beim anderen Thread miteintragen..
    Freu mich mit vielen auszutauschen und schreib auch gern bei euch mit, aber in einem Thread wärs vielleicht einfacher...

    Weitermachen werden die meisten von uns also wie ihr wollt.

    @ weissi Ja Kürbiskerne sind super zum naschen und sämtliche Nüsse
     
  17. thirannia

    thirannia Teilnehmer/in

    Also ich bin dabei!
    Bei mir ist ein großes Problem, dass mir mein Essen schmeckt und wenn mein Sohn nicht aufisst, ist es mir zu schade, es wegzuräumen - dann ess ich es halt.
    Ich werd jetzt versuchen,mich in die andere Liste einzutragen.
    Lg, Thirannia
     
  18. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Ok, dann übersiedeln wir ;)
     

Diese Seite empfehlen