1. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Meine Tochter kommt jetzt in die 1. Klasse Volksschule, sie hat letztes Jahr im Kindergarten einen privaten Berlitz-Englischkurs besucht. Sie hat sich viele Vokabeln mit Stolz gemerkt und ist extrem daran interessiert,.... hab schon versucht im Sommer etwas in der Richtung zu finden, aber bin leider nicht fündig geworden.

    Kennt jemand vielleicht einen Kurs den er empfehlen kann? Wir wohnen im 21. Bezirk und bin nur mit Öffis und kleiner Schwester im Anhang unterwegs, also umso näher umso besser, ist aber keine Bedingung.
     
  2. heide1

    heide1 Teilnehmer/in

    so viel ich weiss bietet Berlitz im ersten bezirk kurse für kinder an - strasse weiss ich nicht - jedenfalls ist meine freundin mit ihrem 7-jährigen dorthin gegangen
    lg
     
  3. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Bei uns bietet die Volkshochschule Englischkurse für alle Altersstufen an.
     
  4. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Also, als wir noch bei Berlitz waren, zuvor hatten wir Helen Doron gemacht - wenn Du eine eigene Gruppe zusammenbringst, so 5 oder 6 Kids ( weil dann machts auch mehr Spaß ) - kommen die Nativspeaker auch nach Hause. Vielleicht gibt es das jetzt auch noch.
    Die zu bezahlende Summe teilt sich dann auf die Kinderanzahl auf.
    War eine nette Zeit, wir Eltern haben uns zum Tratschen zurückgezogen und die Kids hatten Englisch.

    LG
    Manuela
     
  5. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Wir sind zwar nicht aus Wien, aber Mausi geht in die Englische Spielegruppe nach Helen Doron.

    Wir sind nicht in einem Lernzentrum (wäre bei uns Linz) sondern haben eine selbständige Trainerin, die viele verschiedene Kurse (je nach Alter) anbietet.
    Ev. könntest bei helendoron.at nachfragen, ob es in deiner Gegend eine Trainerin gibt, die versch. Gruppen anbietet.

    baba
     
  6. ylena

    ylena verändert angekommen

  7. baebs

    baebs Teilnehmer/in

    Haben Bwrlitz, Kidsco und Helen Doren ausprobiert

    Danach Leta gefunden. Keim Vergleich. Genial.
    Www.leta.Co.at

    Ist auch gleich bei der U4 Hietzing.

    Infos auch gerne per pn.
     
  8. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Danke für den tollen Link, hört sich spannend an :)

    Momentan benötigen wir doch noch keinen zusätzlichen Englisch-Kurs, da die Volksschullehrerin meiner Tochter auch in der Richtung arbeitet. Eventuell nächstes Jahr werden wir es dann noch extra dazunehmen und nach Hietzing fahren.

    Tochter ist mometan eh ausgelastet mit Schule, Hausübungen, Pfadfinder und Schwimmkurs.
     
  9. Stridi78

    Stridi78 Teilnehmer/in

    Frag mal nach bei der wienXtra-kinderinfo - die können Dir jede Menge Adressen weitergeben.

    01 4000 84 400

    www.kinderinfowien.at

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen