1. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Ja, käse ist echt fies... Ich liebe bergkäse und da muss ich mich mengenmäßig auch immer sehr zurücknehmen. Aber lieber da weniger als einen fettarmen, der net schmeckt :eek:... Es gibt zwar vereinzelt schon ganz gute fettarme (zb tilsette v. Schardinger oder St. Aubret light) - aber wenn ich im ländle bin, deck ich mich immer mit an guata Wälder Käs ein :D...

    Wenns geht, wieg ich auch alles, aber mittags in der Arbeit geht das net. Aber ich hab ein gutes Gefühl, was was in etwa wiegt. Werd das jetzt noch 1 Woche durchziehen - mal sehen, ob dann verbrauch und zufuhr mit dem hoffentlich reduzierten Gewicht übereinstimmt.

    @theater
    Das find ich am fddb auch so toll, dass nicht nur kalorien sondern auch die Nährstoffe angegeben werden. Und wenn man mal ein Produkt nicht findet und man die näherwerte zur hand hat, kann man es auch eingeben :).

    So, heut hab ich Obst-Gemüse-Tag - ich hoffe damit meine Sünden vom We wieder ausgleichen zu können... Aber ich hab für morgen ein ganz gutes Gefühl, merk auch an der Kleidung, dass sie lockerer sitzt (zb mein dirndl am Sa ist sehr locker gesessen - wo ich es letztes Jahr um die Zeit gekauft hab, hat es noch gespannt :) ).

    Geben wirds heut:

    F: Erdbeeren mit Sojajoghurt

    VM: kohlrabi u. Karottensticks

    M: salatteller in der Arbeit

    NM: 1 banane, 2-3 trockenfeigen

    A: mal sehn, wann ich heut heimkomme

    Sport ev eine runde Hometrainer...

    Hat wer schon neue Ideen - morgen is scho wieder Freitag ;)?
     
  2. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Dafür wirst du sicher morgen auf der Waage belohnt :)!!

    Laut harris-Benedikt hab ich ohne Sport 2422 kcal Tagesbrdarf. Ist mir bisher immer viel vorgekommen, aber wenn ich jetzt mal genauer schau, merk ich erst, WIEVIEL ich so esse... Da wirds dann schon passen...
     
  3. theater

    VIP

    -5 - 50 = -55

    F: 3 Sch VK-Toast, Butter, Marmelade, Kakao
    M: Grahamweckerl, Frischkäse, Gemüse
    A: Spargelsuppe + ???

    hab leider festgestellt, dass meine Ca-Aufnahme mickrig ist - deshalb jetzt wieder öfter Kakao zum Frühstück :rolleyes:

    @ lavendel: auf alle Fälle dranbleiben, wennst wieder ganz gesund bist, freust dich wieder über Bewegung!
    macht echt süchtig! ich vermiss grad meine WalkingRunde, aber es ist sich nicht ausgegangen, morgen gehts wieder, zumindest wenn alles nach Plan läuft...

    @ Karin81: wie krieg ich eigene LM in die Ernährungsliste? das wär praktisch für Essen, wo schon im Kochbuch Nährwerte angegeben sind (hab ich gestern nicht gefunden :confused:)
     
  4. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Oben bei "neues Produkt eintragen".

    Rezepte usw (wie mein frühstück während der Woche) kann man bei Listen speichern, dann erspart man sich auch die tägliche Eingabe diverser Mahlzeiten ;)!
     
  5. theater

    VIP

    Super, Karin, danke!
     
  6. nika82

    nika82 Teilnehmer/in

    @lavendel: :hug:ja, solche durchhänger kenn ich.
    aber gib nicht auf, lavendel:hug:
    werde erstmal gesund. die motivation kommt schon wieder;)

    @wochenaufgabe: wie wärs wieder mit einem "Kraftblock"? gemeinsamen oder jeder einzeln.
    und eine woche kalorien zählen:D

    muss mir erst für die waage neue batterien besorgen, damit ich auch genau abwiegen kann.

    lg:wave:
     
  7. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

    @nika: kraftblock und kcal zählen - bin dabei!! :wave:


    @me: mittagessen: 600g rotkraut mit apfel (von ig*o) = 378 kcal

    zum kaffee 1 dattel = 56 kcal = 434 kcal

    wie ihr seht, ich mach heute meinen o/g tag ....... hunger hab i ...!

    mal schauen, ob ich dann beim laufen die kraft hab, die ich brauche ... abends hab ich eine gemüsepfanne mit soja-chilli würfel, geplant. und dann hab ich sicherheitshalber noch ein soja-joghurt natur gekauft - für den fall, dass i no gusto auf was anderes bekomm. wobei soja echt nicht meins ist .. was tut man nicht alles, um die wochenaufgaben zu erfüllen :D

    liebe grüße und MAHLZEIT
     
  8. ZweitesKind

    ZweitesKind Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    ihr seid echt fleißig :daumenhoch: Das wird bestimmt morgen belohnt. Macht weiter so......:wave:
     
  9. theater

    VIP

    ich auch :)
     
  10. Melone3

    Melone3 Teilnehmer/in

    allo Mädls:)
    heute habe ichs mal mit Tee und Apfelsaft mit Wasser probiert,statt nur Wasser zu trinken,da gelingts mir gleich mehr zu trinken:cool:.Das Laufen war gestern sehr mühsam,die Knie schmerzen,aber nach dem Duschen eine Wohltat.
    Gestern Abend habe ich mir ein ganzes Packerl Haferflocken in Milch angelegt,heute geriebene Äpfel,Haselnüsse(gerieben),Rosinen dazugetan.Das hält sich 3Tage,mit Ananas garniert,und das wird heute ausschliesslich gegessen.Ist echt lecker und zu empfehlen:D.Heute hat die erste Person mich angesprochen ob ich abgenommen habe:eek:,man oh man welch eine Wohltat diese Worte in meinen Ohren waren.Da bekommst echt eine Motivation,jetzt macht das ganze noch mehr Sinn:D:cheerleader::Tanz:.Merkt es die Umgebung bei euch auch schon das ihr abgenommen habt,und wenn ja bei wievielen Kilos???
     
  11. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Bitte gerne :wave:!

    Super Ideen!! sollen wir den Kraftblock als Gruppenaufgabe und das Kcal-Zählen als Einzel machen?


    Magst du nur kein Soja-joghurt oder generell nicht? Ich ess es zwar auch nicht oft, aber hin und da und mir schmeckts! Ok - das Joya-Joghurt ist mit einem Kuhmilchjoghurt nicht zu vergleichen, aber das Alpro schmeckt besser ;). Ich mach gelegentlich statt Bolognese mit FAschiertem Sojagranulat. Da kennt man gar nix ;).

    Schön von dir zu hören :love:! Hoff dir gehts gut??

    Nach dem sich mein Erfolg seit November dahinzieht, merkt man es "kaum" - aber hab heut eine freundin getroffen, die mich länger nicht gesehen hab und der ist es aufgefallen ;).

    Ein ganzes Packerl Haferflocken für 3 Tage hört sich aber schon ziemlich viel an??? Welches Ziel verfolgst du damit?

    @me
    hab trotz Obst/Gemüsetag heut 1500 kcal zusammengebracht - hab 100 g Studentenfutter gefuttert... aber am NM war ich eine kleine Runde laufen und bin halb verhungert heim...
    Hab für mich festgstellt, dass so ein Obst/Gemüsetag eher in frage kommt, wenn ich nicht zu viel unterwegs bin... Vorm Laufen war ich Blutspenden, Physio hatte ich auch - alles in summe ein bisl zu viel...

    Bin schon auf unsere Erfolge morgen gespannt - bei unserer Motivation MÜSSEN ja die Kilos purzeln :)!!

    Karin81 - 170 min
     
  12. lavendel75

    lavendel75 mit Augenringen

    Hi Mädels,

    so, habe mir soeben selber einen Arschtritt verpasst und verspreche, ab morgen ganz brav zu sein. Danke euch für die lieben aufbauenden Worte! :hug: Ich möchte ja so gerne abnehmen, aber ich ess halt auch soooo gerne (und eben auch viel).... :eek: Aber die Rechnung geht halt leider so nicht auf. :rolleyes: Wie sagt man so schön "der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach"... ;) Aber ich werd mich ab morgen echt bemühen, vielleicht wirds ja auch einfacher, wenn ich die kcal zähle und somit meine Esserei besser unter Kontrolle hab.

    Die neuen Wochenaufgaben find ich super!!!
     
  13. nika82

    nika82 Teilnehmer/in


    nika/315 min


    ja, können gerne gemeinsam den kraftblock machen. wie wärs wieder mit situps, liegestütz u kniebeugen oder habts eine idee für den hüftspeck? der gehört auch weg!!

    bin schon gespannt auf morgen.

    mich haben auch schon ein paar angeredet, aber ich hatte letztes jahr auch etliche kilos mehr;):eek:.
     
  14. nika82

    nika82 Teilnehmer/in

    hallo, bist schon wieder gesund??
     
  15. lavendel75

    lavendel75 mit Augenringen

    :wave: Nein, noch nicht ganz. Die Nebenhöhlen sind noch ziemlich verstopft und der Hals schmerzt noch. Morgen möchte ich aber zumindest wieder eine längere KIWA-Runde mit dem Kleinen drehen, für alles weitere fehlt mir irgendwie noch die nötige Luft.
     
  16. theater

    VIP

    beim Abwägen, Portionsgrößen umrechnen und in den Computer eintragen vergeht eh genug Zeit, da isst du gleich weniger :D, (weil so nebenbei soll man ja nichts essen :rolleyes:)

    kcal-Zählen als Einzel- und Situps / Liegestütz / Kniebeugen als Gruppenaufgabe - Situps und Kniebeugen können ruhig mehr sein (1000?), Liegestütz eher ein bisschen weniger (500?)

    bin heute bei ca. 1400 kcal (und in meinem Kasterl waren noch 4 kleine Schokoeier von den Arbeitskolleginnen - hab sie auf einmal gegessen :eek:)
     
  17. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo :wave:

    soo, der tag neigt sich dem ende zu - war heute noch 60min laufen und dann hab ich mir eine gemüsepfanne mit tofu gemacht = exakt 500 kcal (hab leicht geschummelt und auch erdäpfel dazu genommen, sind ja kein obst und auch kein getreide oder teigware, also gemüse :cool:)

    zum kaffee 2 trockenpflaumen = 40 kcal + 1 softfeige, die ich vor dem laufen noch essen musste (HUNGER) = 61 kcal

    komme jetzt also auf insgesamt 1.278 kcal (o/g tag) :)

    mal schauen, ob ich es so halten kann!

    @karin: ich hatte mich ein paar jahre vegetarisch ernährt und viel sojaprodukte gegessen. es war die schlimmste zeit meines lebens - die zusammenhänge wurden mir aber erst später bewusst. ich hab gelesen, dass in soja/tofu pflanzliche östrogene (ähnlich) drin sind und DAS tut mir nicht gut! z.b. auch pflanzen wie frauenmantel (oder so ähnlich) ... :boes: aber einmal probieren kann ich ja ...

    wünsche euch einen schönen abend und @ lavendel weiterhin gute besserung! :wave:
     
  18. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

    wenn du seitlich auf dem boden liegst, den oberkörper abstützen und dein "oberes" bein auf und wieder absenken, das "untere" ist im rechten winkel abgewinkelt (zum oberkörper hin) - mit gewichtsmanschetten am fußgelenk hat es noch mehr wirkung - dein oberkörper und dein bein sind in einer linie .... ich weiß nicht, ob es so verständlich rüberkommt - kannst du nachvollziehen, wie ich diese übung meine?

    greenocean / - 70
     
  19. ZweitesKind

    ZweitesKind Teilnehmer/in

    @Karin81:DANKE, mir geht es soweit gut! Ich versuche mich noch weiter mit dem Naschen zurück zu halten, aber es wird echt immer schwieriger :eek: Hab schon wieder von dem Osternestchen vom meinem kleinen genascht :eek:
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und allen morgen ein dickes - :wave::D
     
  20. Karin81

    Karin81 Teilnehmer/in

    Nein, meine Liebe... Da muas i di enttäuschen - Kartoffeln sind Sättigungsbeilagen und kein Gemüse - aber sie haben dir sicher nicht geschadet ;).

    Gab es einen Grund für deine vegetarische Ernährung? Die phytoöstrogene tun dir nicht gut? Sonst sind die ja grad für uns Frauen (vor allem im Wechsel) sehr gesund - drum haben asiatische Frauen weniger Wechselprobleme!

    @lavendel
    Schließ die Woche ab, schau, dass du wieder topfit bist - dann gehts gleich viel besser mit der Motivation :hug:!

    @aufgaben
    Ok - dann je 1500 situps, kniebeugen und Beinheber (das, was green-ocean beschrieben hat) und 500 Liegestütz. Das trau ich uns schon zu ;).

    Ich sitz grad mit meinen Schwestern zusammen - die pfeiffen sich grad prosecco und Gummibärli rein... Ich sitz ein paar Meter weit weg auf der Couch um ja nicht in Versuchung zu kommen :rolleyes: :D...
     

Diese Seite empfehlen