1. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

  2. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

    @Sonja..wegen Wasser trinken..kannst du garkein Wasser trinken, oder nicht viel?
    Bei mir war es so, dass ich maximal 2 Schlucke trinken konnte und dann hat sich mein Hals "verschlossen" :eek:
     
  3. Tami32

    Tami32 Teilnehmer/in

    Wegen dem normal essen am 1 Tag: also ich hab das an mir beobachtet, wenn ich am 1 Tag normal esse, nehme ich eher zu. Aber bei mir ist sowieso alles mit dem Gewicht irgendwie komisch, ich brauch nur das Essen ansehen und nehm schon zu:D.

    Bei manchen hier im Forum hab ich schon gelesen, die nehmen ab, wenn sie nach 18 Uhr nichts mehr essen, das mach ich sowieso seit 3 Jahren und hab überhaupt nichts abgenommen. Also wie die Überschrift schon sagt, mein Körper dürfte, was das Abnehmen betrifft, sehr stur sein. Aber so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden und bin froh, dass ich 10in 2 gefunden hab. So darf ich wenigstens jeden zweiten Tag meinen heissgeliebten Schoko essen, auch wenns nicht soooo viel ist.:D
     
  4. BambiHolmes

    BambiHolmes Teilnehmer/in

    Juhuuu, ein neuer Thread.
    Der Titel ist suuuuuper :D

    Ich habe heute wieder Nuller und hoffe, dass es nicht so schwer fällt.
    Gestern am 1er habe ich mich das erste Mal bewusst etwas zurück gehalten, da ich die letzten Tage einfach essensmässig (bzw. nicht-essensmässig) nichts auf die Reihe bekommen habe :eek:

    Aber ich habe ein neues Ziel und das will ich unbedingt erreichen. Ich darf nämlich höchstwahrscheinlich mit meinem Kizombalehrer einen Workshop unterrichten am ersten Wochenende im Mai und da hätte ich sooooo gerne mein erstes ZWischenziel von 65kg erreicht. Sieht doch einfach schöner aus, wenn man da ein paar kg weniger hat.
    Was meint Ihr? Ist das realistisch?

    Erfolgreiches Essen und Trinken an alle :wave:
     
  5. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    @Tami32: Darf ich fragen, wieviel du schon abgenommen hast in welchen Zeitraum? Mein Körper ist nämlich auch so stur, andere z.B. nehmen bei einer Magen-Darm-Grippe total ab, nur ich nicht. Habe auch in dem ganzen Jahr wo ich gestillt habe, kein Deka abgenommen.
     
  6. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

    @BambiHolmes..wieviel wiegst du zur Zeit? Ich weiß es nicht auswendig.
    Realistisch ist viel, aber auch nichts..
    Ich habe im Dezember das Ziel gehabt, Ende Jänner unter 70 zu sein. Damals hatte ich 71,6. Ich habe noch immer 71,6. ;) Aber bei dir klappt es sicher :)
    Aber super, dass du als Trainerin arbeiten wirst.

    @Lilly und Tami..glaubt mir, mir geht es ja genauso..wie oben geschrieben, seit Dezember stehe ich mit meinem Gewicht. Letztes Jahr im Sommer bin ich 5 Monate gestanden. Nichts hat sich getan.
    In den ersten 3 Wochen von 10in2 kein Gramm abgenommen - eher zugenommen.
    Ihr müsst bedenken, ich mache MINDESTENS 3mal wöchentlich Sport, eher öfter. Und sehr anstrengenden noch dazu.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Mein Ziel wäre, auf mind 68 kg bis 19.5. zu kommen. Das sind etwas über 3 kg. Aber ist bei meiner Geschwindigkeit unrealistisch.
    Da heiratet nämlich meine Schwester, deshalb ;)
     
  7. BambiHolmes

    BambiHolmes Teilnehmer/in

    @lizz:
    Ich habe jetzt 69 kg.
    Da hoffe ich doch irgendwie mal, dass mein Körper nicht ganz so stur ist wie Deiner :rolleyes:;)
    Kann ich bei Dir echt garnicht verstehen. Du bist soooo diszipliniert. Waaahnsinn :eek: Ich glaube, ich hätte vielleicht schon längst aufgegeben, wenn ich so lange Stillstände hätte wie Du.
    Aber es stimmt ja schon. Es sollte nicht nur ums abnehmen gehen, sondern auch um die Umstellung, das wohlfühlen usw... :eek:
     
  8. Tami32

    Tami32 Teilnehmer/in


    Also ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei und habe ca. 3 Kilo abgenommen. Ich hatte am Samstag eine Magen-Darm-Grippe und hab (wieg mich ja jeden Tag) 1,2 Kilo an dem Tag abgenommen und am Sonntag hatte ich einen 1 und hab gleich wieder 1,4 Kilo zugenommen, obwohl ich nicht viel gegessen hab. Ist mir eh egal, da für mich nur das zählt, was ich pro Woche abgenommen hab. Aber ich wieg mich halt jeden Tag und da ist mir das eben aufgefallen. Ist natürlich auch viel Wasser was ich da zugenommen hab denke ich mal, hab ja am Samstag auch viel Wasser verloren.

    Wegen dem Stillen: da hab ich auch überhaupt nichts abgenommen. Was mich auch bei manchen wundert, wenn die ein Kind bekommen, haben sie innerhalb kurzer Zeit wieder das zugenommene Gewicht verloren. Bei mir war es anders: ich hab in der ersten SW 15 Kilo zugenommen und bin nach 15 Monaten mit dem selben Gewicht wieder schwanger geworden und hab wieder 13 Kilo zugenommen. Also hatte ich am Ender der 2. SW ein plus von 28 Kilo und davon Null verloren bis ich vor 3 Jahren eine radikal Diät gemacht habe.
     
  9. melii

    VIP NoCorona

    kann mir wer die erklärung zu 10in2 verklinken oder erklären??

    was hat es damit auf sich?
     
  10. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Ich werde nächste Woche einen Gesundheitscheck machen lassen, wo alle Werte erhoben werden auch Schilddrüse. Bei mir war es in der Stillzeit auch komplett egal ob ich mal ein ganzes Wochenende durchgefressen habe oder eben gefastet. Es ist immer das gleiche Gewicht. Ich habe jetzt exakt das Gewicht, mit dem ich vor 13 Monaten aus dem Spital nachhause gekommen bin. Bei mir waren es übrigens gerade mal 7 kg weniger nach der Geburt. Jedenfalls will ich vorher wissen, wie es mit meinen Nährstoffen usw. ausschaut. Habe ja doch ein ganzes Jahr gestillt. Übrigens habe ich vor 3,5 Jahren mal mit Metabolic Balance sehr viel in kurzer Zeit abgenommen (ich glaub von 63kg auf 52kg in nichtmal 6 Wochen), nur ich kenne leider niemanden der mit MB sein Gewicht gehalten hat. Ich habe auch alles wieder zugenommen, zwar nicht mehr aber trotzdem. Jetzt schleiche ich um 10in2 herum.
     
  11. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

    @meli...www.10in2.at - bzw gibt es auf FB eine 10in2 Gruppe :)

    @Lilly..ich habe letztes Jahr Gesundenuntersuchung gemacht. Da hat alles gepasst, auch Schilddrüse. Aber ich denke schön langsam, dass bei der Schilddrüse der Wert vielleicht grenzwertig ist und es deshalb so schwer geht. Da es aber noch im Normalbereich ist, erwähnt der Arzt es nicht.
    Das muss ich bei der nächsten Gesundenuntersuchung noch einmal hinterfragen :)
     
  12. Tami32

    Tami32 Teilnehmer/in

    Wegen der Schilddrüse: bei mir wurde vor mehreren Jahren eine Unterfunktion festgestellt und ich nehme täglich Tabletten. Gar nicht auszudenken, was wär, wenn ich die nicht nehmen würde. Wenn ich jetzt schon so schwer abnehm :rolleyes:.
     
  13. kaffeejunkie

    kaffeejunkie Teilnehmer/in

    bez. Schilddrüse...ich hab eine Bekannte die 10in2 seit eineinhalb Jahren macht (Schilddrüsen OP und Medikamenteneinnahme) sie hat super abgenommen und soweit ich weiss, geht es ihr auch gut damit!

    übrigends ein herliches HALLOOOO alles Neuankömmlingen :wave:
     
  14. loglii

    loglii Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    super Titel! Motiviert mich.
    Ich hatte einen argen Virus der mich mind. 2 Wochen belagerte. Ich erhole mich erst jetzt so wirklich davon.
    Bin aber was 10in2 betrifft wieder voll motiviert.
    Werde versuchen jetzt wieder öfter zu schreiben.
    Ich habe heute meinen Nuller und gerade einen argen Hunger.
    LG:wave:
     
  15. Kiki06

    Kiki06 Teilnehmer/in

    So, mein erster 0er ist voll im Gange und der Hunger ist zwar definitiv da, aber gut auszuhalten. Das Magenknurren nervt ein bissl. ;) Und - ich bin ja soooo stolz - ich hab meinen Tee heut komplett ungesüßt getrunken. Die zweite Tasse war schon gar nicht mehr so schlimm. Und ich werd das durchziehen. Wenn ich mir was in den Kopf setze, dann mach ich das auch. So! Selbstmotivation fertig. :D

    Zu meinen Daten, falls die relevant sind: Größe: 165cm - aktuelles Gewicht: 62,4 - Wunschgewicht: irgendwas zwischen 52 und 54, je nach Laune - Start ist mit heute und abgenommen hab ich natürlich noch nichts.

    Wie lenkt ihr euch am besten vom Hunger ab und wieviel Sport macht ihr? Ich bin ja ein absoluter Sportmuffel, aber so richtig arg. :eek:
     
  16. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

    @logli..Willkommen zurück! Hoffentlich erholst du dich bald wieder ganz. Wir hatten gestern alle einen schlimmen 0er. Können also nachvollziehen, wie es dir heute geht.

    @Kiki..super, dass du einen ungesüßten Tee getrunken hast. Da kannst du stolz sein auf dich.
    Zum Thema ablenken: Haushalt, ein Buch lesen, spazieren gehen, Sport, backen, etc..
    Du wirst erstaunt sein, wie viel Zeit du plötzlich hast :)
    Bei den ersten 0ern wirst du vielleicht schwach oder müde sein oder Kopfweh haben. Da hilft am besten früh schlafen gehen :)
     
  17. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

    Aja, bezüglich Sport..Anfangs war ich 1mal wöchentlich Boogie tanzen.
    Mittlerweile gehe ich 1mal Zumba, 2mal Boogie, 1 Mal Nordic Walken (wenn sichs ausgeht).
    Aber nicht, weil es sein muss, sondern weil ich es will. Ohne Sport könnte ich garnicht mehr :)

    Anfangs nimmst du sicher auch ohne Sport ab, aber da er ja beim Ablenken hilft, wirst du vielleicht früher sportlich, als du denkst ;)
     
  18. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    Hallöchen,

    habe heute auch meinen ersten 0er :)
    Bin gerade zurück von der Mittagspause, die Kollegen neben mir haben ordentilch gemampft aber ehrlich gesagt , hält sich der Hunger in Grenzen, mein Bauch knurrt die ganze Zeit zwar herum aber solange es nur das ist *Ggg*

    Muss aber gestehen, dass ich schon ein paar Nimm2 und Kaugummis verzehrt habe :eek: und so ca. 1 L Wasser getrunken habe, welches für mich sehr viel ist, da ich mich meist zwingen muss etwas zu trinken :(

    Bin mal gespannt wie es am Abend sein wird, wenn ich für die Kids Mann kochen muss :eek:

    :wave: Mel
     
  19. kaffeejunkie

    kaffeejunkie Teilnehmer/in

    also ich hab bisher noch keinen Sport gemacht, weil es gesundheitlich noch nicht geht....
    ich habe aber trotzdem von Mitte Jänner bis jetzt ca. 8 kg. abgenommen (mein Startgewicht war allerdings auch bei über 90 kg *hust*, da gehts halt schneller :eek:)

    ablenken an den Nullern brauch ich mich nicht...da wären mal die Hausarbeit, die Gartenarbeit, die Kinder, der Hund...und nochmals die Kinder :D

    das Magenknurren wird aber definitiv mit der Zeit besser...bei meinem Mann und mir ist es seit ca. 3-4 Wochen ganz weg, also durchhalten, es wird besser :)

    heut ist es zum Auszucken...gestern wollt ich den Striezel, heut darf ich ihn haben und hab aber nur Gusto auf Tomatensalat :eek::D
     
  20. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

    @Mel..zuckerfreier Kaugummi ist erlaubt, solang du ihn nicht schluckst :) Wegen dem Trinken: das ist super, wenn du viel Flüssigkeit zu dir nimmst

    @kaffeejunkie..typisch, das mit dem Striezel :D
     

Diese Seite empfehlen