1. Elama

    VIP

    vor allem diejenigen von euch, die etwas mehr zugenommen haben und dann nicht mit ihrem ausgangsgewicht vom spital entlassen wurden. ich weiß, das ist ganz individuell, aber vielleicht habt ihr ein paar gute tipps - bin total frustriert!

    seitdem ich stille muss ich mehr essen - habe dauernd hunger. kaufe zwar nichts süsses mehr und achte darauf, dass ich nicht mehr esse als ich hunger habe... es tut sich trotzdem nichts. keine 100 gramm abgenommen.

    wie habt ihr das hingekriegt?
     
  2. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Dein Zwerg ist doch gerade mal 1-2 Monate alt oder????

    Bei mir hats bei Nr. 1 "die 9 Monate" gedauert - man sagt ja "9 Monate rauf, 9 Monate runter" - und dann hab ich immer weiter abgenommen. Noch 5 zusätzliche kg (dann wurde ich wieder schwanger). Am Schluss wollte ich schon gar nix mehr abnehmen, hab gegessen was ging und trotzdem abgenommen ;)
    Zwerg Nr. 2 ist bei mir jetzt 3,5 Monate und ich hab auch noch immer viel zu viele Kg, aber ich bin mir sicher, dass wird noch!

    Gib deinem körper Zeit!!

    LG
     
  3. Mone83

    Mone83 Gast

    Meine Zwillinge sind jetzt 5 Monate alt und ich hab seit der Geburt 7 kg ZUgenommen...tja, dabei möchte ich insgesamt rund 15 kg (vom jetzigen Gewicht) wegbringen. Nur, wie, das weiß ich nicht...:(
     
  4. Beloved

    Beloved Teilnehmer/in

    Kind 9 Monate, ebenfalls ZUgenommen +5kg:eek:
     
  5. Maja821

    Maja821 Gast

    Nach 6 Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder, jetzt bin ich durchs Stillen sogar drunter. Dauert also schon etwas :)
     
  6. betti941

    betti941 Teilnehmer/in

    Nach 6 Monaten minus 3 Kilo als wie vor der Schwangerschaft. Hab in der Schwangerschaft 30 Kilo zugenommen.....beim Stillen hab ich viel verlohrn und jetzt durchs laufen mit dem Kleinen und so einen Hunger hab ich auch nicht. Aber es dauert halt.
    lg
     
  7. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Töchterchen ist jetzt 11Wochen und ich bekomm gerade auch a bissi angst das es nicht mehr runter geht.:(
    Muss sagen habe bei einem ausgangsgewicht von 52kg insgesamt 20kg zugenommen.
    Es ist jetzt momentan die hälfte runter jedoch muss ich sagen nur durch stillen den sport geh ich ab nächster Woche an (freut mich garnet aber bis zum Sommerurlaub sollen zumindest noch 5kg verschwunden sein.

    Glaube aber auch das es nicht bei jedem gleich ist der eine muss mehr machen der andere eben nicht;)
     
  8. pippi84

    pippi84 Gast

    Bei mir ganz ähnlich... Nach KH habe ich 4 kg zugenommen und seither geht das Gewicht weder runter noch rauf... Trotz Sport... 15 kg to go... -10 kg, dann würde ich wenigstens wieder in meine jeans passen...
     
  9. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    mein sohn ist jetzt 11 monate alt (wurde/wird gestillt) und ich hab immer noch mehr als vor der ss. seit 2,5 monaten mache ich wieder vermehrt sport, habe meine ernährung umgestellt und das ein oder andere kilo purzelt grad.

    glaub auch, das dies der einzige weg ist - allerdings nicht so kurz nach der geburt. gib deinem körper zeit. gerade wenn man stillt, braucht der körper soviel energie.
     
  10. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ausgangsgewicht war vor der Schwangerschaft ca. 70 kg, am Ende hatte ich ca. 90 kg.
    Habe 24 Monate gestillt und hatte beim Abstillen 62 kg :D

    Aber ab dem Abstillen hab ich wieder zugenommen bis auf 75 kg :eek: Jetzt momentan nehme ich mit fddb.info ab und es funktioniert super. Ist sicherlich auch sehr gut in der Stillzeit anzuwenden, eben weils ja keine Abnehmform in dem Sinne ist, man kontrolliert ja lediglich wie viel kcal man zu sich nimmt.

    Aber lass dir noch Zeit damit und mach dir nicht das Leben schwer, genieß erstmal dein Baby :love:
     
  11. sonymaus20785

    sonymaus20785 Teilnehmer/in

    Ich ging nach der Geburt mit meinem Stargewicht aus dem Kh. Durch die Stillzeit habe ich zugenommen, mein Zwerg ist jetzt 13 Monate alt und ich habe + 12 kg, bei mir wurde vor 2 Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die durch die SS enstanden ist. :(
     
  12. Mon84

    Mon84 Teilnehmer/in

    Durch walking für 1 Stunde (2x/woche) hab ich meine Kilos ganz langsam aber dauerhaft wegbekommen. Ist nicht wahnsinnig anstrengend, aber hat gewirkt.
    Natürlich auch auf Schoko etc. verzichtet. :)
     
  13. Elama

    VIP


    ist das behandelbar?? ich dachte man muss irgendwelche hormone nehmen, dann regelt sich das wieder? wie gehts dir jetzt?
     
  14. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Darf ich fragen, wie Du darauf gekommen bist? Mein Zwerg ist 3 Tage jünger als Deiner und ich nehm auch kaum ab, obwohl ich kaum was esse. Es ist zum aus-der-Haut-fahren :boes:
     
  15. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Sohn ist jetzt 14 1/2 Monate alt. Ich habe ihn bis vor 2 Tagen immer noch Nachts 2-3 Mal gestillt. Ausgangsgewicht: 63 Kg vor der Schwangerschaft, + 20 Kg wärend der Schwangerschaft, - 10 Kg nach der Geburt und das wars. Ich nehme einfach nix ab. Obwohl ich vor der Schwangerschaft so gut wie keinen Sport gemacht habe und ich jetzt täglich spatzieren gehe, 1x / Woche Yoga und 1x / Woche Wirbelsäulengymnastik. Ich esse viel gesünder, versuche nicht zu naschen und nehme absolut nix ab es ist zum Verzweifeln.
    Ware ebenfalls auf gute Tipps.

    Lg.:wave:
     
  16. sonymaus20785

    sonymaus20785 Teilnehmer/in

    Da ich erst seit 2 Monaten Tabletten nehme, und am Donnerstag eine Blutabnahme hatte, kann ich noch nicht sagen wie es weitergeht.
    Da ich zu der Unterfunktion noch eine dauerhafte Entzündung der Schilddrüse dabei habe, könnte sich das ganze etwas schwiergier gestalten.
    Laut Ärzten sollte ich wenn ich dann mal mit der richtigen Dosis eingestellt bin, auch wieder abnehmen können. Ich hoff es sehr.
    Aktuell hab ich in den 2 Monaten trotz Medikamenten +3 kg zugenommen. Echt frustrierend. :(:(
     
  17. sonymaus20785

    sonymaus20785 Teilnehmer/in

    Eben weil ich immer nur zugenommen habe, bin ich zu meinem Hausarzt und wollte meine Blutwerte ansehen lassen, hab auch auf einen Hormontest bestanden. Und da sah er dann die erhöhten Werte.
     
  18. schoenwitz

    schoenwitz Teilnehmer/in

    Die ersten 3 Monate hat sich nix getan. Da hatte ich aber auch ständig Hunger und habe nicht mal ans abnehmen gedacht. Habe meine Energie voll und ganz für meine Maus gebraucht.
    Danach habe ich begonnen meine Ernährung um zu stellen und seit dem nehme ich langsam ab. Bis jetzt sind es ca 4,5 kg (hatte 3 Wochen wo ich auf dem Gewicht stehen geblieben bin). Ich esse ein Frühstück, Mittagessen und eine Kleinigkeit am Nachmittag. Nur am Abend lasse ich das Essen weg bzw. falls ich Hunger hab wirds eben ein Apferl oder so.
    Ich stille sie derzeit noch in der Früh, Vormittag, Abend und in der Nacht.
    Wenn mich meine Maus lässt bin ich 1x die Woche in Zumba. Ansonsten jeden tag 1-1 1/2 Stunden mit dem Kiwa spazieren.

    Lass dir Zeit mitn Abnehmen. Es heißt nicht umsonst 9 Monate rauf - 9 Monate runter. Genieß die Zeit mit deinem Zwerg! Und wenn du Hunger hast dann iss....dein Körper braucht die Energie...grad am Anfang!
     
  19. Sappho

    Sappho Teilnehmer/in

    Also, vor der ersten SS im Sommer 2006 hatte ich 59 kg (und das war schon um etwa 4 kg mehr als mein langjähriger Durchschnitt). Erst vor genau einem Jahr konnte ich mich so motivieren, dass ich dann insgesamt 7 kg abgenommen hab. Das konnte ich im Großen und Ganzen halten und versuche derzeit wieder, etwas abzunehmen. Derzeit stehe ich bei 61 kg. Es hat also bei mir fast 6 Jahre gedauert, bis ich wieder mein Fast-Gewicht vor der SS hatte.

    Wie geschafft?

    • kein Alkohol
    • keine Süßigkeiten, keine Süß- und Mehlspeisen
    • viel Obst und Gemüse
    • weniger Fleisch
    • generell eher "Friss die Hälfte"
    • nur essen, wenn Hunger
    • Abendessen weglassen, wenn möglich
    Mein Körper hat sich auch sehr verändert. Brust und Hüfte sind einfach anders, schwer zu sagen. Ich bemerke das an der Kleidung.

    lG Michi
     
  20. Lilligirl

    Lilligirl Gast

    Ich darf mich hier auch dazugesellen?!
    Hier gefällts mir nämlich - ich bin leider eher im RL von Frauen umgeben, bei denen beim Stillen die Kilos gleich so wegschmelzen und die wieder in das Gewand von vor der Schwangersch. passen noch bevor der Säugling sitzen kann. :boes:
    Scheinbar bin ich doch nicht die einzige, die trotz Aufpassen beim Essen, trotz nächtlichem Aufstehen, trotz ausgedehnten Spaziergängen, trotz Abpumpen,..... trotz allem immer noch ZUnimmt. :eek:
    Mit aller Selbstkasteiung (nix Süßes, am Nachmittag mit KH aufpassen, Abendessen auslassen bzw. nur Apfel, Joghurt,...) schaff ich es grad mal, dass die Waage stehen bleibt.
    7 Kilo sind bei mir noch eindeutig zuviel an Bauch und Arsch, wenn 10 weniger werden, dann beschwer ich mich auch nicht.
    Nur wie???

    Edit: ahja - mein Kind ist auch noch sehr jung und ich geb mir eh die Zeit fürs Abnehmen. Doch die Tendenz dorthin würd ich gern erkennen können.
     

Diese Seite empfehlen