1. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    mein ex hat eine bekannte in deutschland. er fragt sie mal ob sie einen besorgen kann. falls sie mehr bekommt, kann ich dir gerne bescheid sagen.
     
  2. Marvin

    Marvin Teilnehmer/in


    Das wäre super einfach bescheid geben. Dann könnt man ja wirklich alleine weitermachen da man sich ja auch den Points Plus Wert ausrechnen kann. Finde es blöd das WW-Österreich nun alles so geheim macht, da habens die in Deutschland besser und günstiger als wie bei uns ist es auch.

    LG
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    WW D hat auch mehr kunden als WW A.:)

    ich find das schon ok, dass das "produkt" so geschützt wird, dass es nicht einfach jeder konsumieren kann und nur wenige zahlen dafür. das sind ja dann eigentlich die depperten, genaugenommen.

    das problem (für mich) ist die mangelnde konsequenz, der wirkt man halt in der gruppe besser entgegen.
    weil wenn abnehmen "eh so einfach" wäre - würd auch das gute alte kalorienzählen reichen - weniger essen als man verbraucht - und schon nimmt man ab.:)
    DIESE erkenntnis kostet gar nichts - und nutzen tuts wiederholungstätern wie ich einer bin, auch nix.
    und wenn WW gratis wär, wärs auch wurscht.
     
  4. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    naja jeder ist anders. ich mag es nicht kontrolliert zu werden. ich brauch es auch nicht bzw hilfts mir nix, wenns nicht bei mir im kopf den ominösen "klick" macht.
    hab vor jahren schon mal im alleingang 35kg geschafft und ich denk es ist wieder zu schaffen. und für einen technikfreak sind apps und calculator ja fast ein muss :eek:

    dass ww natürlich ein gewinnorientiertes unternehmen ist und kein wohltätigkeitsverein, sollte auch allen klar sein. natürlich versuchen die ihr "geheimnis" zu schützen um die kunden an sich zu binden.
    es wundert einen nur einfach, dass ww deutschland zb den calculator verkauft und österreich nicht.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    verstehe - ich mag wieder diese technik nicht.
    und ich hab auch manchmal ein problem mit den "handelnden personen":D

    wenn eine KL z.b. vergisst, dass sie erwachsene menschen vor sich hat, und so tut als wäre WW das liebe christkind, bin ich grantig.

    wenn teilnehmer mit XXX kilo groß und breit und lang erzählen, wie toll das programm ist, wie einfach und supi und sie nur wegen XXX nichts abnehmen, aber auf jede frage eines anderen teilnehmers sofort wissen, wie es besser geht, :wahh:....

    aber grundsätzlich finde ich die ernährungsform bei WW einfach die beste und denke, auch die gesündeste.
     
  6. tartoletta

    tartoletta Gast

    möchte auch mit ww wieder durchstarten, das neue programm klingt gut.

    was mich in "meinem" kurs allerdings stört (und ich war über viele jahre immer wieder mal dort), man trifft immer die gleichen leute, keiner ist so richtig dick (wie ich) und alle wollen nur 5-10 kg abnehmen. wenn sie es dann geschafft haben, sieht man das nicht wirklich und das motiviert mich halt leider überhaupt nicht.

    ich bräuchte kursteilnehmer, die 35-40 kg abgenommen haben oder dabei sind, dies zu schaffen. damit ich vergleichswerte habe, damit ich sehe, es funktioniert wirklich usw.

    wem gehts wie mir?
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    hast schon mal ins WW-forum geschaut?

    dort sind auch viele teilnehmer, die ihre vorher-nachher-bilder einstellen, ganz, ganz toll, was manche erreichen.!
     
  8. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    Ich bin jetzt die zweite Woche dabei und habe 3,5 Kilo damit abgenommen. Erstaunlich,weil ich das Thema nach 3 Jahrzehnten Übergewicht für mich eigentlich abgehakt hatte. Ich hab schon so ziemlich alles probiert, auch WW. Nur bin ich mit dieser früheren Fettphobie nie zurecht gekommen. Ich wollte und will einfach nicht dieses künstliche, kalorien- und fettreduzierte Klumpert essen. Jetzt haben sie das ein bißchen umgestellt, Fett ist nicht mehr so böse und KH sind "teurer" geworden. Obst ist "gratis", wodurch ich kaum noch Süßes in mich hineinstopfe. Für mich passt das jetzt wunderbar!

    Tartoletta, ich bin eine, die deutlich mehr als 5 Kilos abnehmen will. 40 Kilo wären super, dann bin ich aber noch immer nicht am Ziel :eek:
    Momentan läufts wie gesagt sehr gut, und ich bin auch zuversichtlich, dass es so bleibt. Ich hatte in den letzten Wochen nie das Gefühl, dass ich auf irgendetwas verzichten muss. Aber reden wir in einem Monat weiter, wär ja nicht das erste Mal,dass ich das Handtuch werfe ;)
    Aber irgendwie ist es diesmal anders...
     
  9. Marvin

    Marvin Teilnehmer/in


    Du hast vollkommen recht bei uns in Kurs sind auch alle nicht wirklich dick die meisten sowieso Dauermitglieder und da sie alle fast 20 Jahre älter sind nicht unbedingt meine Zielgruppe. Motivation hole ich mir aus den Forum wie schon gesagt wurde die vorher Nachher Bilder schaue ich mir gerne an.
    Da ich auch mehr abnehmen möchte werde ich aber sowieso bald in Alleingang weitermachen, da es mir zu teuer ist.

    LG
     
  10. tartoletta

    tartoletta Gast

    ins ww-forum hab ich geschaut, komme aber bei den vorher-nachher fotos nicht rein, obwohl ich angemeldet bin. vielleicht deshalb, weil ich noch keinen beitrag verfasst habe.

    werde mir den kurs mal ansehen, ist ja freie einschreibung im moment, würde aber dann auch lieber alleine weitermachen, weil ich brauche die kontrolle auch nicht unbedingt. mir ist es nämlich leider überhaupt nicht peinlich, wenn ich als einzige zugenommen habe und mir war es auch nie unangenehm, in mein heft zu schreiben, dass ich eine ganze pizza verdrückt habe und null sport gemacht habe. gibts das überhaupt noch, dass die kl die woche kontrolliert?
     
  11. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    ja vom system bin ich auch total überzeugt. es scheitert ja bisher nur an meiner nicht vorhandenen konsequenz :rolleyes:
    aber ich will nächsten winter mit meinem zwergi schifahrn gehn und dafür muss ich erst mal wieder in form kommen. badefigur bis zum sommer wird sich zwar heuer nicht mehr ausgehen, aber alles ist besser als die jetzige figur :rolleyes:

    @tartoletta: ich hab schon mal 35 kg mit ww abgenommen. ich kann dir sagen, es funktioniert auf jeden fall. aber ich sags ganz ehrlich: das gewicht halten ist noch viel schwerer als das abnehmen. das hätt ich auch nie gedacht!
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    was könnte dir helfen, dran zu bleiben?
    vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig unterstützen?
     
  13. tartoletta

    tartoletta Gast

    gute frage lucy...

    erstens denke ich, würde es mir immens helfen, wenn ich ein paar leute hätte, mit denen ich mich austauschen kann, aber hier im forum scheitert soetwas immer nach ein paar beiträgen und keiner will fotos einstellen...

    und dann noch rezepte, was essen die anderen, weil ich muss planen (deshalb scheitere ich mit jeder anderen diät wie z.b. walleczek), ich muss genau wissen, was ich den ganzen tag über essen werde und zwar bereits im vorhinein und wenn ich dann eine zutat nicht daheim habe, scheitert meist das ganze projekt
     
  14. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @tartoletta: wir können uns schon gemeinsam motivieren!
    und das an den endenden beiträgen, da sind die user selber schuld. ich bin z.b. hier im forum bei einem thread, der jetzt bereits seit 7 jahren besteht und es funktioniert, wenn alle dazu beitragen! wir haben uns auch schon fast alle kennengelernt (wir sind mittlerweile noch so um die 8 leute).

    wenn du schon mal bei ww warst müsstest du ja das magazin bekommen? da sind ständig erfahrungsberichte drinnen, letztens war sogar eine dame aus meiner nähe, die über 60 kg abgenommen hat mit ww!

    wegen rezepte, stell ich gerne rein, aber ich kann dir auch das neue buch empfehlen, kostet 18 euro und ist sein geld wert! ich brauch das auch, sonst koch ich immer das gleiche.

    heute z.b. gibts eine reis pfanne mit reis, paprika, zwiebel, tomatenmark, bohnen und mais, mit reis-pp+portion hat das gericht 10 pp+ (das heisst ich kann von dem gericht essen bis ich satt werde).

    und ich glaub dir schon, dass es nicht motivierend ist, wenn du im kurs ausschliesslich personen hast, die "nur 5 -10 kg" abnehmen wollen. aber glaub mir (ich will auch "nur" 10 kg) auch das ist sehr schwer und man hat sich auch diese 10 kg angefuttert, von deren gewohnheiten sich zu verabschieden sehr schwer ist!

    wichtig ist die balance zu finden, abnehmen und auch sport dazu, dann kann man es schaffen.

    auf der ww-seite gibts auch erfahrungsberichte (nicht im forum, auf der offiziellen seite, da ist auch der von der dame mit den über 60 kg dabei!) auf der ww-seite unter dem link - erfolge!
    die dame mit über 60 kg: http://www.***********ers.at/index.php/erfolge/mitglieder-erfolge/wahl-erfolgstories/edegger

    also auf - gehen wirs an! :D
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    oh gott - ich bin so ein schlechter mensch:eek:

    ich schau grad ins WW - und prompt stolper ich über den beitrag einer dreistelligen dame, die kurz ein uhu war, und nun wieder dreistellig ist und sich in einem elendslangen post aufregt über damen, die im kurs was fragen, anstatt zu lesen, wo doch eh und wie kann man nur.....
    bitte hauts mir eine aufs maul - aber ich pack solche menschen nicht.
     
  16. tartoletta

    tartoletta Gast

    werde nächste woche mal einen kurs besuchen und danach berichten...
     
  17. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    über die hab ich mich gestern auch schon abgehaut ;)
     
  18. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    den hab ich auch schon gelesen :D
    das sind im prinzip eh schon die gründe (neben der nervigen kontrolliererei) warum mich die kurse nicht interessieren.:D zum einen, diejenigen die zu unselbständig sind um sich einfach mal des blöde heftl durchzulesen und sich nachm fünften kurs nu immer ned auskennen und eben die überstreber die dann gleich sudern deswegen.
    und dann noch die leut die eh nur a paar kilo abnehmen müssen, da fühl i mi a ned wohl daneben :eek::rolleyes:
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    echt - das ist wirklich ein problem.:eek:
     
  20. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    na is kein problem :) mir persönlich bringen nur einfach die kurse nichts. ned mehr und ned weniger ;)
     

Diese Seite empfehlen