1. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    naja mich würd das neue programm schon auch reizen. aber wenn ich dann nie weiss, wann ich auf weniger punkte runterschrauben muss, isses halt blöd...
     
  2. Mandarina

    VIP

    ich hab zum ersten mal mit einem ww-fernkurs abgenommen. wenn man sich gar nicht auskennt, sollte man denke ich zumindest diese art wählen (wenn man schon keine lust auf abwiegen hat). nach dem alten programm durfte ich 22 punkte essen. das war eigentlich machbar, vor allem weil ich doch viel obst gegessen hab und da sogar oft eine banane.

    ich kann mir gut vorstellen, dass ich es wieder ohne kurs schaffen kann, überhaupt wo das obst nicht mehr zählt :) das probier ich dann nach der schwangerschaft aus - danke!
     
  3. Sonili

    Sonili Teilnehmer/in

    Die 29 PointsPlus Punkte sind das Mindeste. Weniger gibts nicht, darüber schon.

    Was variiert sind deine PointsPlus Extra. Diese werden nach deinem Gewicht berechnet (Diese entsprechen dem frühren FlexiPoints).
     
  4. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Hallo,

    macht von euch auch wer weight watcher online oder ist das daselbe wie ein Fernkurs? Davon hört man im Fernsehen zur Zeit total viel?

    Lg
    Eva :wave:
     
  5. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @leiev: weight watcher online ist das programm deutschland, du schaust zuviel deutsches fernsehen :D
    ich habs mir selbst schon angeschaut, hört sich gut an alles, kann man viel mehr machen als bei uns, kriegt viel mehr daten aus dem internet mit etlichen kontrollmöglichkeiten, da sind wir noch weit hintennach.

    auch stars outen sich dort wie etwa christine neubauer die ja super toll abgenommen hat - mit ww (die sicher nix dafür bezahlen hat müssen ;)).
     
  6. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    Hallo!!!

    Ich mach den FK weil ich noch voll stille und meine Kleine abends um zw 18 u 19 Uhr schlafen geht u das geht sich mit dem Kurs dann nicht aus!

    Ich darf im Moment 35 PUnkte essen + 14 Stillpunkte:D - früher durfte ich auch nur 29 essen (war vom GEwicht her ziemlich gleich) - soweit ich seh, sind die Punkte nun ganz anders berechnet, teilweise haben Sachen die früher Punkte hatten,jetzt gar keine, dafür sind sie bei anderen Lebensmitteln erhöht worden. Ich glaub, dass man deswegen ja jetzt auch mehr veressen darf.

    Jedenfalls - hab die erste Woche hinter mir - und 1,5 kg abgenommen (sofern meine Waage heut keinen Spinner hatte:eek:)!
     
  7. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    ich hab mich im ww forum bereits etwas eingelesen, obwohl die ja mittlerweile recht streng sind was infos zum programm im forum angeht :rolleyes: aber eine hat mich per pn informiert, dass man den ww-calculator 2012 (dens via ww deutschland ganz offiziell zu kaufen gibt) nun auch fürs österreichische programm verwenden kann.
    man kann ihn aber nur innerhalb deutschlands bestellen. jetzt bräuch i jemanden der ihn mir bestellt und dann weiter schickt :eek:
    aber es soll auch einige apps geben die jetzt zum aktuellen programm passen. muss ich mal schauen.

    werd mich auf jeden fall am mittwoch einschreiben und mir die unterlagen holen. dann werd ich im alleingang weiter machen.
     
  8. LovelySunshine

    LovelySunshine alle guten Dinge sind 3!

    ich darf 36 punkte veressen. also die 29 und 7 stillpunkte, still ja nimma voll. bei meiner mittlerern tochter hab ich während dem vollstillen unglaublich schnell abgenommen! wirst sehen das geht super!
     
  9. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    Ach... das wär schön:)!!!
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    was "kann" der kalkulator?
     
  11. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    EU: Weight Watchers Calculator 2012

    Ihr handlicher Begleiter für unterwegs!
    Mit dem Weight Watchers Calculator können Sie:
    - einfach die ProPoints® Werte von abgepackten Lebensmitteln berechnen
    - die tägliche ProPoints® Zahl ermitteln
    - den Überblick über das ProPoints® Budget behalten
    - sich Tag für Tag für einenProPoints® Tag mit Zählen oder einen Sattmacher- Tag ohne Zählen entscheiden
    - die täglich zur Verfügung stehende ProPoints® Zahl und das Wochenextra bei Bedarf anpassen.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    ah - danke.
    das ist mir glaub ich eh schon wieder zum umständlich:eek:

    mal schauen, nächste wo möcht ichs schaffen, einen kurs "anzufliegen" und mich mal grundsätzlich zu informieren.
    bisher bin ich immer an meiner inkonsequenz gescheitert - aber wenn man jetzt mehr obst essen darf und auch mal "richtig" reinhauen bei nudeln, reis und erdäpfel, klingt das recht verlockend.

    allerdings - ganz trau ich diesen rosigen aussichten nicht - weil wenn ich jetzt esse bis ich "satt" bin, muss ich ja woanders logischerweise einsparen, sonst ergibt sich ja keine energiebilanz für eine abnahme:confused:
     
  13. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @lucy: das glaub ich nicht, es ergibt sich anders - weil du dafür z.b. beim brot und nudeln von haus aus mehr punkte wie vorher hast, brot hat jetzt 6 p / 100 g, wo vorher das reine vk-brot z.b. nur 2 p hatte, auch kornspitz etc. ist sehr raufgegangen, da hat man zwischendurch mal einen gegessen und jetzt muss man das sich überlegen - vorher 2 p jetzt 4 p.
    und wenn man sich jetzt mit obst und gemüse vollstopfen kann um nicht zu hungern ist das super und auch sehr gesund. da überleg ich mir 5 x ob ich einen kornspitz oder eine banane esse.

    @marlene: mir klingt der umrechner auch zu umständlich, kostet ja auch nicht wenig, im internet bekommt man gratis rechner, bzw. wenn du beim kurs teilnimmst kannst du jederzeit mit den nahrungsangaben fragen, der einkaufsführer hat auch viele dinge drinnen und die lebensmittelliste die man im kurs bekommt hat auch viele produkte drinnen, mehr wie in den alten kursen. also wenn du dich einschreiben gehst, nimm dir auch den einkaufsführer mit, dann hast du schon alles was du brauchst, ich kann wie schon erwähnt auch das neue kochbuch sehr empfehlen, sind tolle rezepte drinnen.

    @lele: super abnahme!
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    verstehe - und wieviel punkte hat man jetzt grob durchschnittlich (also um eine relation zu bekommen)
    oder besser, wieviel ist die "mindestpunktezahl)?
     
  15. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    ich werd mir eh auch erstmal am mittwoch das programm erklären lassen, die unterlagen studieren und dann eben entscheiden ob ich so ein teil "brauche".
    es ist halt praktisch wenn man sich einzelne lebensmittel selber ausrechnen kann. und teuer ist ansichtssache. denn wenn ich selber ausrechne und somit nicht in den kurs muss, hab ich den calculator recht schnell wieder herinnen. 19 euro pro woche, sind bei mir absolut nicht drin.
    darf ich fragen wo im internet gratis rechner sind? ich mein, ich hab schon so einiges gefunden, weiss aber eben noch nicht, welche mit dem aktuellen programm funktionieren??
     
  16. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Können Österreicher bei ww-online deutschland nicht mitmachen??

    Lg
    Eva :wave:
     
  17. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @marlene: der geht z.b. http://www.wijvallenaf.nl/Weight-Watchers/ProPunkte-Rechner.html -wurde auf der ww-homepage auch bekanntgegeben. kann man auch aufs handy laden, hab nur probleme bei der umrechnung von kleinen portionen, 100 g ist immer richtig, muss man halt händisch dann umrechnen.

    @lucy: sonili hat es weiter oben erklärt, 29 pp+ ist die mindestpunkteanzahl (beim alten programm 20) und man variiert dann mit den extra-points (weiss nicht wie die jetzt heissen - früher flexis)

    @leiev: nein, das können wir nicht, hab mal geschaut wegen produkte bestellen, die haben ja viel mehr auswahl an zusätzlichen sachen, liefern aber nur nach de, also kann ich mir nicht vorstellen, dass du da einen kurs machen kannst. aber schau mal auf die homepage von deutschland, dort steht das sicher unter agbs
     
  18. Marvin

    Marvin Teilnehmer/in

    Ich fange heute die 4. Woche an habe bis jetzt 4,70 Kilo abgenommen also es klappt super. Zurzeit gehe ich noch in den Kurs da ich aber noch gut 15-20 Kilo verlieren möchte und es ganz schön ins Geld geht werde ich mir auch so einen Calculator von Deutschland besorgen und im Alleingang weitermachen muß nur schauen wo ich ihn her bekomme leider liefern die ja nicht nach Österreich und über Amazon ist er sehr teuer.
    Also wenn irgendwer in der Nähe Deutschland wohnt und welche besorgen könnte ich würde einen abkaufen.

    Diesen Online Rechner habe ich aus den WW-Forum:

    http://www.wijvallenaf.nl/Weight-Watchers/ProPunkte-Rechner.html

    LG
     
  19. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    danke! jetzt ist halt nur noch die frage, wie man selber seine "flexis" und "tagespoints" (kenn die aktuellen bezeichnungen noch nicht) errechnen kann? die formel gibts ja scheinbar auch nicht mehr öffentlich?
     
  20. Susanne20

    Susanne20 HAPPY TOGETHER

    hallo zusammen!

    Mache seit DI auch WW mit dem neuen Programm und gehe in Grieskirchen/OÖ in den Kurs.
    Ich möchte bis in den Sommer ca. 10 kg abnehmen (wenns mehr ist, bin ich auch nicht böse
    gg)
     

Diese Seite empfehlen