1. Yaren

    Yaren Teilnehmer/in

    Hallo,

    kennt jemand diese Schulen und kann mir etwas über sie erzählen. Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar! :)

    lg
     
  2. Yaren

    Yaren Teilnehmer/in

    niemand? ;)
     
  3. einfachso

    einfachso Teilnehmer/in

    Ich schupf' den Thread mal hinauf, vielleicht meldet sich noch jmd.
     
  4. Clemi

    VIP

    würde mich auch interessieren, wobei du mit Dr. Schober-Str. die Waldschule meinst, oder? (ist die gegenüber vom Spar Ecke Dr. Schober-Str/Hermesstraße). Habe aus (leider nur einer) Quelle gehört, dass sie gut sein soll. Diejenige gibt ihren Sohn auch dorthin. Allerdings braucht sie keine Nachmittagsbetreuung, ich hingegen schon. Und da stört mich einfach von der Atmosphäre her ein bisschen, dass der Hort im Pensionistenheim ist.

    Speisinger Str. hab ich nur von jemanden gehört, der dort beim Tag der offenen Tür war und dass es angeblich gut geklungen hat.

    Aber wie gesagt, Näheres weiß ich auch nicht und würde mich auch dafür interessieren.
     
  5. einfachso

    einfachso Teilnehmer/in


    Der Hort ist im Pensionistenheim? Ich dachte, der ist gegenüber (Kinderfreunde - Lainzerbachstraße)?
     
  6. Clemi

    VIP

    ja, gibt glaube ich beide Horte als Möglichkeit. Aber wie gesagt, hab das alles nur aus zweiter Hand...
     
  7. Yaren

    Yaren Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten!

    Ich habe mich für die Waldschule entschieden. Wir haben am 20. Jänner den Termin zur Schuleinschreibung erhalten und ich bin nervöser als das Schulkind :rolleyes: :D

    Ich kenne nur den Hort in der Lainzerbachstraße, da treffe ich oft die Kinder und Pädagogen am Spielplatz gegenüber.... den anderen Hort kannte ich nicht, aber hätte auch nichts dagegen, wenn er den im Altersheim besuchen müsste... kommt aber erst ab 2013 in Frage, da dann meine Karenz endet.
     
  8. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo! gibts ev aktuelle berichte? wies in den vs in speising so läuft?
    die steinlechnergasse ist ja jetzt eine ganztagsschule geworden, wie funktioniert denn das?
    lg sonja
     
  9. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    niemand, der seine kinder in einer der beiden vs hat? oder wen kennt oder sich gerade für herbst für eine der beiden entschieden hat?
    was ist eigentlich, wenn nan den platz nicht bekommt? kann man dann eine 2. wahl angeben wie beim kindergarten?
    danke!!
     
  10. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Waldschule ist sehr gut. Die Nachmittagsbetreuung im Nebengebäude (Kinderfreunde) eher solala....
     
  11. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    danke!
    ad nachmittag - es gibt da ja 2 unterschiedliche horte oder,
    was passt denn dort nicht so?
     
  12. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Horte haben zwar zwei Adressen. Gehören aber zusammen.
    Naja die Pädagogen sind nicht grad das gelbe vom Ei. Kann es nicht mal gscheit in Worte fassen, was nicht passt. Ich finds im Vergleich zum Kiga und der Schule, wo alle bemüht sind/waren, nicht aufregend.
     
  13. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    oje..
    ich bin gerade mit der vs speisingerstr nicht so glücklich, da es ein ma10 hort wäre wo die kids danach hingehen und das ist jetzt im kiga schon problematisch, dachte dager dass es überall anders besser sein müsste (haltung, wertschätzung usw).
    gibts lehrer, die du bescempfehlen würdest?
    bzw was war denn ausschlaggebend für deine entscheidung?
    danke!!
     
  14. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ausschlaggebend war, dass ich bis vor kurzem keine Betreuung im Hort brauchte.:)

    Die Schule selbst ist sehr zu empfehlen!!!

    Ich nehm an, ihr fragt wegen 2016/2017. Da auf jeden Fall Monika Langer!
     
  15. Klimbim

    Klimbim Teilnehmer/in

    @sunsun:
    Hab dir vor einiger Zeit eine PN geschickt, hast du die gesehen? Sonst schick ichs nochmal!
     
  16. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    hi nochmal, nein schulhahr 2017/18, meine tochter idt im nai 2011 geboren..
    gibts da auch eine bes. empfehlenswerte lehrkraft?
    danke!! liebe grüße sun


     
  17. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Hmm, da kann ich leider nicht so viel sagen. Die kenne ich bei nicht sooo gut. Scheinen aber sehr nett zu sein.
     
  18. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    hi, das hat irgendwie nicht funktioniert, ich konnts nicht aufrufen.
    kannst dus nicht hier reinschreiben? :)

    kannst du was über die nachmittagsbetreuung, den elternverein (ist sich einbringen erwünscht/möglich), und wie das mit orojektunterricht uä 'neuen' unterrichts und beurteilungdformen ist?
    danke!! lg sonja
     
  19. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    wie sieht denn das eig. mit der kooperation mit den eltern aus? gibts da ein gutes einvernehmen, oder ist engagement eher nicht erwünscht?
    lg sonja
     
  20. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Kommt sicher auf die Lehrerin an, aber es herrscht finde allgemein ein sehr gutes Klima.
    Zum Hort kann ich diesbezüglch nicht soviel sagen, weil ich da nicht so involviert bin.
     

Diese Seite empfehlen