1. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    gar nichts, aber meine mutter wollte sich nicht durch die anwesenheit von gästen unter druck setzen lassen. das waren halt ihre spielregel.

    mir ist das nicht so wichtig- wir haben jetzt auch schon übernachtungsgäste. bei uns wäre halt das "problem" dass ich soch immer durchs wz latschen muß, da wir dort auch die küche haben. aber das ist ja dann nicht mein problem:D
    was ich sagen wollte, es gibt grenzen, ich habe in diesem alter um grenzen "gebettelt" und habe sie bekommen. sicher bin ich auch hysterisch geworden - aber das gehört halt zum leben dazu, man muß auch mit einem nien leben können.

    meine kinder sind zwar noch klein, aber ein bißerl ahnung habe ich von langjähriger jugendarbeite mit 13-16 jährigen. die haben auch bei uns die grenzen gesucht und gefunden. klar waren nicht die eigenen kinder, ein bißerl ein vorgeschmack war das schon :D
     
  2. orange2205

    orange2205 Gast

    konsequent dabei bleiben !
     
  3. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..

    dann stelle ich mich dich aber so vernüftig vor, nicht einmal nein zu sagen um bei ewigen sempern schimpfen oder was auch immer auf ein ja umzuschwenken. genau darum gehts mir und ich bin sicherlich keine die eine party verbieten würde, nur wenn ich nein sage so habe ich meine gründe dafür und erwarte mir auch das mein teenager diese akzeptiert.
     
  4. schwarze-katz

    schwarze-katz Teilnehmer/in

    Na ja, wenn man die Beiträge der TE so ain bissl mitverfolgt kann man ihr mangelnde Konsequenzen eh nicht unterstellen - sie macht konsequent aus einer Mücke einen Elefanten :D
     
  5. Nessylein

    Nessylein Teilnehmer/in

    Ich denke das ist auch das Problem. Kinder die viel dürfen ist es auch nie genug.
    Ich würde auf alle Fälle hart bleiben und ihr auch sagen das sie mit so einer Art gar nicht mehr darf ( Der Ton macht die Musik) und das sie wenn sie was will gefälligst zu fragen hat....

    Viel Kraft
    Nessy
     
  6. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..

    :daumenhoch: :D
     
  7. Silmum1

    Silmum1 Teilnehmer/in

    Musste gerade herzlich lachen - echt voll süss geschrieben... musst mich ja schon gut kennen! :D:D

    @alle: Danke für eure vielen Beiträge und Meinungen! Die Sache hat sich so elefantös verflüchtigt, wie sie gekommen ist... Tochter hat eingesehen, dass sie ein bisschen zu heftig reagiert hat, hat sich entschuldigt und gemeint, ob wenigstens eine Freundin kommen darf - die schläft dann aber bei ihr im Zimmer...:D!

    Und ja, sie kann mit der Anlage umgehen (hockt eh ständig davor). Das ist aber nicht mein Problem. Für mich ist es eher ein Problem, dass wir erst vor 4 Monaten komplett neu eingerichtet und ausgemalt haben und ich es ein bisschen länger schön erhalten möchte. Der letzte Besuch von ein paar Freundinnen meiner Maus hat damit geendet, dass wir ihr Zimmer neu ausmalen mussten, weil die Mädels dachten, es wäre so lustig, den "Slimy-Slime" (diese schleimige bunte halbflüssige Masse, die man drückt und quetscht) in die Höhe zu werfen... Der "Slimy-Slime" war auf den Wänden, auf der Decke und auf ein paar Möbeln... :eek: Seitdem bin ich ein bisschen vorsichtig und die Anlage im Wohnzimmer ist nun mal heilig! Und nein - ich kann sie nicht einfach abmontieren und rausstellen - dafür ist sie zu groß!:cool:
     
  8. IrmgardBruce

    IrmgardBruce Teilnehmer/in


    hallo silmum,

    also das kommt mir ja sehr bekannt vor, nur geht das bei uns (mit meinem immer noch teenager - knapp 17) schon sehr sehr lange,
    wenn ich so zurückschau, dann darf er schon relativ lange ziemlich viel machen und trotzdem ist er bei jedem kleinsten nicht erreichten wunsch, bzw. forderung sofort auf 180 und fürchterlich traurig, weil er ja doch nieeeee was darf und nieeeee was bekommt :rolleyes:

    cih fürchte, du wirst dich daran gewöhnen müssen, ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wie schon von anderen erwähnt diese böse pubertät :D

    lg irmgard
     
  9. Silmum1

    Silmum1 Teilnehmer/in

    Hi!
    Schön, wieder mal von dir zu lesen... :hug:! Ich weiss ja auch nicht, was gestern in sie gefahren ist - bei uns ist das alles ziemlich klar definiert und sie weiss, was sie darf und was sie nicht darf! Es darf jederzeit jemand mitkommen - jeder ist willkommen! Sie hat auch ein wunderschönes, grosses Zimmer und eine oder zwei Freundinnen können gerne bei uns übernachten. Jedoch möchte ich das im Wohnzimmer einfach nicht haben und ich möchte ihr auch nicht etliche Erklärungen abgeben müssen, warum ich das nicht will! Sie hat mein "Nein" akzeptiert und es ist gut so. Nachgegeben hätte ich in diesem Fall sowieso nicht!:boes:

    lg, Silmum (in Erwartung von weiteren pubertären Ausflippern...) :D
     
  10. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Bei uns haben mal 8 Kids im (damals noch sehr großen) Esszimmer campiert :D :wave:! Die waren aber alle erst 9-10 Jahre alt, es gab in diesem Zimmer auch nichts Zerstörbares .... und der Ton meiner Neo-10-Jährigen war auch noch ein anderer als jetzt mit 14 :rolleyes: ;) !
     
  11. IrmgardBruce

    IrmgardBruce Teilnehmer/in


    bin zur zeit etwas sehr ausgelastet und auch eher selten hier, aber heut hab ich mir mal 2 stunden auszeit genommen und bei so einem thema tu ich mir schwer, nicht mitzuschreiben :D.
    kann dich gut verstehen, ich erwart auch immer wieder mal, dass meine kids mein nein akzeptieren, was ab und zu auch passiert, aber leider nicht immer, aber ich denk einfach wirklich, dass ich ja auch nicht immer alles so akzeptiert hab, was meine mam mir gesagt hat :rolleyes:.

    ich finds ganz toll, dass deine süße nochmal die kurve gekriegt hat, aber glaub mir, das wird schwieriger, nicht nur für dich, auch für sie ;).

    lg irmgard
     
  12. nature

    nature Gast

    hallo

    hey...das finde ich aber super :)
    hat sie in der zwischenzeit vielleicht auch hier in diesem beitrag nachgelesen, über mögliche andere reaktionen von anderen müttern wie hausarrest ? :D

    alles gute für 2009 u. liebe grüsse
     
  13. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Nach dem Ausflippen - ein ganz klares NEIN!!!
     

Diese Seite empfehlen