1. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Meine Tochter möchte heuer zum 1. Mal den Jahreswechsel mit ihren Freunden (und ihrem Freund :eek: :D ) feiern? Ich weiß nicht was ich davon halten soll? Ich kann mich auf sie verlassen, aber sie ist doch erst 14 :eek: !!! Bitte um ein paar Erfahrungsberichte, wie es bei Euch abläuft/abgelaufen ist!
     
  2. Margit1406

    Margit1406 Teilnehmer/in


    Meine Große war damals auch gerade 14 und ich verstehe deine "Ängste" :hug:.

    Auch wenn ich jetzt als hysterisch rüberkomme, aber ich habe, glaube ich, mindestens stündlich ein sms geschrieben :D.

    Tja Erfahrungsbericht kann ich leider keinen schreiben - ich war ja nicht dabei - aber gut ists gangen .....

    lg und trotzdem ein schönes Silvesterfest
    :wave:
     
  3. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Nein, ich werd dir jetzt nicht von meiner ersten Sylvesternacht ohne Eltern erzählen.
    Aber ich war schon etwas älter.
     
  4. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Mit Erfahrungsberichten meinte ich eher, was durfte sie/er tun (in die Stadt gehen, bei Freunden feiern), wann musste sie/er daheim sein, habt ihr euer Kind abgeholt,...!
     
  5. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    :D :eek: :D

    Ich glaub, ich will es gar nicht wissen ;) !!!
     
  6. Margit1406

    Margit1406 Teilnehmer/in

    Jaja, schon klar :D - also, meine Tochter durfte damals bei Bekannten von uns übernachten - dort gabs im Nebengebäude eine Party mit anschließenden Matratzenlager. Kontrolliert wurde von der Oma immer wieder und in der Früh war ich die erste Mama, die ihre Maus abholte.

    Mein Mann war wegen dem Dortschlafen anfangs sehr schockiert, jedoch nach einigen Überlegungen haben wir es doch erlaubt.

    Ich habe übrigens meine Tochter die ganzen Jahre IMMER und ausnahmslos abgeholt, egal wo sie war. Mit Pyjama stand ich vor Discos, vor irgendwelchen Clubbings usw. - vorher haben wir kurz telefoniert, dass sie rechtzeitig vor der Türe stand. Gedroht habe ich ihr immer, wenn sie mal nicht zeitgerecht draußen wäre, hole ich sie im Pyjama aus der Disco raus :D.
     
  7. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    :D :D :D

    Das wär dann aber peinlich ;) !

    Klar, ich würde sie NIE alleine heimfahren lassen ... wollte nur wissen, ob sie mit 14 zu Silvester auswärts übernachtet haben, oder eben irgendwann mal abgeholt wurden!
     
  8. Margit1406

    Margit1406 Teilnehmer/in

    Das letzte Mal, als ich Großkind von einem Clubbing abholte, hatten wir eine Polizeikontrolle.

    Ich im Pyjama, unfrisiert und im 8. Monat schwanger. Der Polizist fragte mich allen Ernstes, ob ich auf dem Clubbing war und ob ich Alkohol getrunken hätte :D.

    Gelernt habe ich daraus, nie unfrisiert aus dem Haus gehen ;):D.

    Gute Nacht und viel Nerven für deine Entscheidung
    lg
     
  9. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls


    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

    Superstory ;) !

    Wir werden die letzten Tage des Jahres wohl diskutierend verbringen :rolleyes: ..... ;) !!!
     
  10. Bina69

    VIP

    Auf die Frage warte ich schon, bin gespannt ob sie kommt von meinem 14 jährigen Burschen.
    Das erste Mal auswärts geschlafen aht er vor einigen Wochen, es gab eine Lanparty.
    Man muss wissen mein Bursche ging bis Dato nie weg, da er 4 Jahre eine Ganztagsschule besuchte, es gab keine Treffen mit den anderen, private Schule andere Sitten, keine Ahnung. Umso stärker haute es mich vom Hocker, als er fragte, er möchte zu einen Freund.. gut da sagte ich sofort ja.
    Aber als er dann ins Finger wuzeln anfing, wußte ich da kommt noch was.
    Ja Mama aber wir treffen uns erst um 19 Uhr Abends und Mama wir schlafen dort in dem Hobbyraum, darf ich? Bummmmmmmm:eek:das saß
    Ja nach einigen Wortwechsel und ein Gespräch mit der Mutter des Jungen mit dem Hobbyraum, stimmte ich zu. Er fuhr alleine hin und kam Mittags am nächsten Tag wieder:rolleyes: und ich war so cool und dachte keine Sekunde an meinen Burschen:luegner::singasong:
    Aber ehrlich, ich war mit 14 nur am weggehen, Partys, was sich da abspielte erzähle ich aber auch nicht.
    Nun warte ich weiter wo Bursche zum Jahreswechsel sein wird. Ich war nicht zu Hause damals:rolleyes:
     
  11. Savanna20

    Savanna20 *insider*

    lol ich werde lieber auch nichts erzählen. und von meinem 14 ten geburtstag mit dem freund erst recht nicht.
    :D
    aber jede ist anders.
     
  12. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Meine Tochter war vor einem Jahr 14.
    Da hat sie bei einer Freundin geschlafen, die wir schon von klein auf kennen u. zwei Jungs waren noch dabei.
    Zu Mitternacht haben sie 1 Glas Sekt bekommen (hatte ich auch erlaubt), dann hat sie aber noch 2 getrunken (..."hat mir Nadines Onkel gegeben!" - der ist übrigens Polizist - "ich hab heut geschlafen wie ein Baby",...)
    Im Großen u. Ganzen harmlos, die Jungs waren auch nicht interessant,...

    Aber drehen wir das Rad der Zeit zurück:
    Silvester 1984/85 - ich 14 Jahre alt, erstmals auf einer Pary eingeladen, bei einem 18-jährigen, der schon eine eigene Wohnung hatte.
    Das war meinen Eltern nicht geheuer.
    Ein ganzer Rudel Jugendlicher, alle durften hin, auch meine gleichaltrigen Freundinnen.
    Nur ich nicht.
    Da schickten wir einen 17-jährigen, den meine Eltern kannten (wär ihr Traumschwiegersohn gewesen), zum Überreden hin!
    Es klappte, er bekam nur den Auftrag, mich hin- u. wieder nach Hause zu bringen u. ein bisserl auf mich aufzupassen, das hat weniger funktioniert - hab an dem Tag sämtliche Spirituosen kennen gelernt. War echt lustig!
    Aber meine Eltern haben nix gemerkt! ;)

    lg, Eliza
     
  13. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    *gg* ich kanns dir erst nach silvester sagen :D

    meine wird auch mit freunden und freundinnen unterwegs sein- allerdings silvester hin oder her, um spätestens 1 uhr müssen sie bei jemandem daheim sein - und hoffentlich NICHT bei uns :D -
     
  14. Bebicat

    VIP

    Als ich 14 war erlaubten meine Eltern auch, dass ich bei einer Schulfreundin schlafe und dort feiere. Wir waren insgesamt ca. 8 Mädels.
    Der offizielle Plan war, dort ein bißchen zu feiern, kurz am Dorfplatz um Mitternacht vorbeizuschauen und dann dort zu schlafen (durfte damals erst bis 23:00 oder max. 24:00 weggehen).

    Gemacht haben wir folgendes: Bis Mitternacht bei der Freundin gewesen, dann mit dem Taxi "in die Stadt" gefahren und dort bis 4:00 weitergefeiert :D. Hab natürlich einiges getrunken, aber wir haben uns alle halbwegs gesittet benommen und nix is passiert! Meine Eltern wissens aber bis heute nicht! ;)

    Also, die jungen Mädels machen eh was sie wollen. Aber wenn sie halbwegs vernünftig ist und du ihr vertrauen kannst, musst du irgendwann anfangen das zu tun, sonst wirds immer wieder endlose Diskussionen und Streit geben und im Endeffekt wird sie heimlich trotzdem alles machen was sie möchte!

    Hoffe ihr treffts eine gute Entscheidung für euch alle!
    lg! :wave:
     
  15. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Offenbar wachsen die Freunde (auch :eek:) ziemlich behütet auf .... jedenfalls hat mir Töchterchen heute eröffnet, dass sie sich schon am NM treffen und sie um 22h daheim sein wird. Sie feiert den Jahreswechsel dann mit uns und ich muss sagen ich freu mich sehr :love:! So kann ich mich heuer langsam daran gewöhnen, dass sie im nächsten Jahr zu Silvester wohl nicht daheim sein wird ;) ! Nur abholen darf ich sie nicht *istjamegapeinlich*, einer ihrer Freunde hat den selben Heimweg ... !
     
  16. YellowSubmarine

    YellowSubmarine Teilnehmer/in

    Spannende Geschichten :)
    Aber lasst ihr eure Kinder dann auch auf den Silvesterpfad?
    Ich mein auf einer kleinen Party mit Freunden kann einen ja wenigstens kein Kracher treffen oder so.
    Ich mein ja... So wie die Öffis fahren (Mittlerweile fährt die UBahn die ganze Nacht und so weit ich weiß is es auch mit den ÖBB nimma schwierig nach Hause zu kommen) müssten sies ja schaffen unbeschadet nach Hause zu kommen.
    Aber wie gehts euch da? Wenns eben nicht im Haus um die Ecke gefeiert wird?
     
  17. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    NEIN!
    silvesterpfad nicht. sonst überall hin.
    *gg`* um so besser wenns nicht gleich ums eck sind, dann steigt die wahrscheinlichkeit, dass nicht alle bei uns aufkreuzen :D .
     
  18. Bina69

    VIP

    Er hat noch nichts vor, aber Silvesterpfad, eindeutig nein, wenn dann nur mit GG dabei.
    Ich meide das auch, ich will ja nicht meine Nerven verlieren dort:eek:
    Feuerwerk ansehen aus der Ferne ja, aber so Zeugs vor die Füße geknallt bekommen, nein.
     
  19. nature

    nature Gast

    lustig :D
     
  20. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    Also nachdem ich nun gehört habe das es in Ö. erlaubt ist das 14jährige bis 1uhr wegbleiben dürfen wäre es doch kein problem;)

    wenn meine 14 ist bin ich da strenger auf jeden fall denn es passiert schon so genug*meine Meinung*
     

Diese Seite empfehlen