1. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    "Drink" natürlich, oh Gott, das tut ja weh :D
     
  2. Silmum1

    Silmum1 Teilnehmer/in

    macht ja nix - hast wahrscheinlich einen über den Durscht getrungen...:D
     
  3. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune



    das wirds sein :D man muss sich der Jugend schließlich anpassen :wave:
     
  4. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Also ich finde es total cool, von Kids akzeptiert zu werden. Es ist wesentlich besser dabei zu sein und man kann da auch mal kurz den Erwachsenen raushängen lassen und ihnen so zwischen durch mal erklären, dass man zwar Alkohol trinken kann, sich aber dann immer noch unter Kontrollen haben sollte. ( Vor-Nachteile blablabla) Das kommt nicht mal peinlich Ich habe das schon praktiziert und siehe da die Jugentlichen sind auch einsichtig und du bist trotzdem eine coole Mama. Ich hätte mich nicht geniert.......;)
    Ich weiß sogar noch als meine Tochter heuer alleine mit ihrene Freunden ( im Skiurlaub )
    fortging, habe ich allen Kids erklärt, dass ich sie bitte, wenn sie mit meiner Tochter unterwegs sind, keinen Alkohol zu trinken. Und siehe da, als wir uns nach 3 Stunden trafen.....waren alle nüchtern :)und haben sich daran gehalten und sind trotzdem anschließend noch mit mir und meinem Mann in die Disco gegangen. Wir hatten viel Spaß und das Gefühl das die Kids und akzeptieren..... Das größte Kompliment war als sie meinten, wir müssen mit ihnen auf jedenfall nächstes Jahr wieder auf Skiurlaub fahren.
    ( :DHaben wir natürlich schon gebucht) Denn sie hatten viel Spaß mit uns!! Die Burschen sind zwischen 16 und 17 Jahren und alleine ohne ihren Eltern fortgefahren!! Wir hatten uns zufällig im selben Skigebiet getroffen und unseren Urlaub dann mit ihnen gemeinsam verbracht!
     
  5. Ich muss mich auch nicht anbiedern, um ernst genommen zu werden.
    Bei uns gibt es immer zu essen, jeder darf sich nehmen, was er haben will.
    Ich bin vielleicht mitunter kindisch, habe schon mit einer Arbeitskollegin und den Kids mit einer Softgun durch die Wohnung geballert, um zu sehen, ob das wirklich weh tut.
    Aber ich sage den "Kindern" und ihren Freunden immer meine Meinung. Dass ich ihnen nie verbieten würde zu rauchen, aber halt drauf vertraue, dass sie checken, worauf sie sich einlassen, weil sie ja nicht deppert sind und an unserem Großvater sehen, wie man schön langsam erstickt. Dito, dass man Alkohol einschätzen lernen muss. Und bevor man die Piste runterrauscht, nach oben schaut und Langsameren großräumig ausweicht.
    Und dann kann ich es mit ihnen im Schiurlaub krachen lassen und mir durchaus alle paar Monate mit ihnen eine Wasserpfeife reinziehen ohne gleich Angst haben zu müssen, dass sie wen über den Haufen fahren oder sich in Zukunft deppert kiffen.
    Ich mag die Freunde meiner Kinder auch, finde pädagogische Aufgeregtheit meist überflüssig, und das merken sie.
     
  6. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    schade, dass du in Wien lebst... glaub wir haben die selbe Wellenlänge ;)
     
  7. Glaub ich auch.
    Ich hab aber Verwandtschaft im Mühlviertel und in Altenberg bei Linz und bin immer wieder in der Gegend. Vielleicht geht sich ja mal ein Kaffeetscherl aus?
     
  8. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    das würd mich freuen ;)
    bin zwar aus dem tiefsten Innviertel aber nach Linz find sogar ich als alte Landpomeranze :D
     
  9. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in


    Super Einstellung, ganz meine Wellenlänge! Ich weiß auch das ich so super fahre, denn meine Tochter und ihr Freund haben ein tolles Vertrauensverhältniss zu mir und ich weiß über alles Bescheid...nehme sie und ihre Problem ernst und kann aber trotzdem genauso kindisch mit ihnen Paintball spielen :D
     
  10. Silmum1

    Silmum1 Teilnehmer/in

    Das ist genau das, was für alle Jugendlichen wichtig ist! Sie wollen ernst genommen werden! Man muss sich mit ihnen auseinandersetzen, ihnen gut zuhören und viel Verständnis für ihre kleinen und grossen Problemchen haben. Meine Stieftochter erzählt mir alles, sie zeigt mir viele SMS und ich weiss genau über alles Bescheid. Als ich vorgestern mit ihr und den Jungs am Weihnachtsmarkt Punsch getrunken und lautstark angeprostet habe, hab ich mich in meine Jugend zurückversetzt gefühlt. Mein Gott, wie hätte ich mir nur einmal solche Eltern gewünscht! Meine haben sich nie wirklich involviert und ich bin immer nur neben her gelaufen...:eek:!
     
  11. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Ja und deshalb brauchst du dich nicht genieren!! ;)

    Auch ich dachte mir schon des längeren, was hätte ich für eine nette Jugend gehabt, wäre meine Mutter nur aufgeschlossener gewesen.
    Ich hatte nie diese Beziehung zu meiner Mutter, die meine Tochter zu mir hat!:(
    Meine hat mich eingesperrt, ich durfte mich nicht schminken, nicht fortgehen
     
  12. Silmum1

    Silmum1 Teilnehmer/in

    Find ich auch krass - jedoch das genaue Gegenteil von meiner! Meiner war´s nämlich vollkommen egal, wo ich war, wann ich nach Hause gekommen bin, mit wem ich unterwegs war und wie ich ausgesehen habe! Meine Freunde und Freundinnen waren allesamt nichts wert und ich war auch nur lästig, weil meine Eltern so sehr mit sich selbst beschäftigt waren...:eek:!

    Aber ich habe mich damit abgefunden, dass kein Interesse vorhanden war und möchte es bei meinen Kindern besser machen, weil ich weiss, wie weh das alles tun kann!
     
  13. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in


    Ja auch für mich war es ein warnendes Beispiel, da meine damalige Konsequenz daraus war mit knapp 18 Jahren heimlich von zuhause auszuziehen!
     

Diese Seite empfehlen