1. haben eure kinder schon klassenfahrten gemacht? wie wurde die reise organisiert?
    meine große fuhr heute abend nach belgien.
    schön und gut, ich brachte sie am bahnhof, dann wurden die schlafabteile zugewiesen, da die kinder über nacht unterwegs sind.
    zuerst kam meine große mit der freundin in ein 6bett-abteil, war schon nicht begeistert dass zwei 12jährige alleine schlafen sollen, man liest und hört doch genug was bei bahnreisen passieren kann. perverse sind immer wieder unterwegs...
    nachdem ich meine bedenken geäußert habe (die eltern der freundin waren auch entsetzt und wollten die tochter wieder heimnehmen), wurden die 2 mädls mit 2 weiteren schulfreundinnen zusammengelegt.
    beruhigt fuhren wir heim...
    kaum daheim angekommen, rufe ich töchterchen an ob eh alles passt...und ich habe ein schluchzendes, aufgelöstes "etwas" am telefon, ich konnte sie kaum verstehen...
    die 2 (meine tochter und ihre beste freundin) wurden nach der abfahrt wieder in das 6 bett-abteil gegeben, wo 3 fremde personen, 1 frau und 2 MÄNNER!!!! mit einzogen...
    ja dachte ich spinne! habe gleich den klassenvorstand verlangt, die mir daraufhin versprach im selben abteil zu schlafen.....

    also ich finde es überhaupt eine frechheit, dass man 2 kinder mit 3fremden in ein schlafabteil legt, nur damit (wie ich doch annehme?)die lehrer ihre ruhe haben.
    bitte.....es waren 5 jungs und 4 mädchen mit von der partie, der klassenvorstand und ein professor...da muss es doch möglich sein dass die lehrer jewels ein großes abteil mit den kindern beziehen..
    ach, ich habe immer noch magenschmerzen wenn ich daran denke. hatte schon ein ungutes gefühl vor der fahrt, hoffentlich überlebe ich die nächsten 4 tage bis meine tochter wieder daheim ist....
    sorry ...musste jetzt mal dampf ablassen.....bin echt total wütend..meine große wäre ursprünglich gar nicht dabei gewesen bis mich klassenvorstand und direktorin anriefen. meine tochter wäre so ein braves mäderl sie hätte einfach die reise verdient... außerdem würde fast die ganze klasse fahren..

    bitte es waren neun (9) kinder am bahnhof (von 26?), ich glaube die schülergruppe durfte nur dann die reise antreten wenn ein bestimmter anzahl an schülern mitfährt. fühle mich echt etwas hintergangen, angeschwindelt oder wie auch immer..

    jetzt kann ich nur hoffen dass sie mir mehr positives wie negatives über die reise zu erzählen hat in vier tagen....
     
  2. fipsiline

    fipsiline Teilnehmer/in

    daumenhalt das alles gut geht

    und JAAAAAAAA es ist eine frechheit das sie die kinder mit fremden ins abteil legen, von mir hätten sie die hölle heiß wenn sie heimkommen

    und ruf deine tochter an wenn sie ein handy mithat, du wirst dich dann besser fühlen wenn du weißt es geht ihr gut, und sie sich auch

    *zu trost mal fest drück* beate
     
  3. HOBIE

    HOBIE Teilnehmer/in

    Na bumm. Ich verstehe Deine Sorgen. Ruf sie an und frag ob alles okay ist.
    LG gitti
     
  4. guten morgen!
    heute klang sie wieder fröhlicher, sie beklagte sich nur darüber dass sie ganz oben schlafen musste, ich glaube sie bekam platzangst.
    die frechheit war, was ich erst heute erfahren habe, dass meine große ganz oben schlief, in der mitte ein mann und darunter die freundin.....nicht einmal nebeneinander konnten die zwei mädls schlafen....
    mah, ich sags euch.....bin ich froh wenn sie wieder zurück ist..
    ins ausland fährt sie mit der schule sicher nicht mehr.. :rolleyes:

    danke euch für die lieben worte :)

    ps: konnte die ganze nacht nicht schlafen, hatte magenschmerzen und heute verbrachte ich die meiste zeit auf dem örtchen..... :rolleyes:
     
  5. zwischenbericht...

    kinder sind gegen 14h in gelandet.
    tochter erzählte lachend dass sie zimmer wechseln mussten, da die betten und matratzen mit schei**e beschmiert und voll mit blutigen flecken waren und die decke voller schimmel ... :rolleyes:

    ach, das kann noch lustig werden... :p

    in der früh mussten die kinder auch noch 2,5 stunden auf den anschlusszug warten....
     
  6. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Na servas!
    Ich hab Magenkrämpfe nur vom Lesen!!!!
    Alles auflisten und der Direktorin hinknallen. Wenn dir das im Familienurlaub passiert kriegst einiges Geld zurück! nehm aber an, dass die Kinder die versauten Betten nicht fotografierten!
    Ich find das, was ich bis jetzt gelesen hab eine bodenlose Frechheit.
    Hintergangan JA
    Bitte um pn welche Schule!
     

  7. seit gestern abend keine hiobsbotschaften mehr.. seitdem habe ich sie auch nicht mehr telefonisch erreicht. :confused:
    jetzt warte ich mal ab was sie übermorgen zu erzählen hat.
    werde dann ausführlich berichten und du liebe anamama bekommst gerne die adresse ;)
     
  8. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    kevin warn in london, damals war er *grübel* 13

    im endeffekt tät ich mein kind nicht mehr soweit weg lassen,
    die schule wußte über die gastfamilien schlecht bescheid, ich hab täglich mit kevin telefoniert, sie durften nicht täglich duschen , baden schon gar nicht,
    einmal meinte die gastmutter, ich solle bitte zahlen, mein sohn habe ihren kompletten strom lahmgelegt, ich habe der dame gesagt, sie soll sich an die schule wenden, die kinder sind versichert.

    netter versuch , andere abzuzocken meiner meinung nach,

    auch mein sohn meinte damals, er würde nicht mehr fahren, und fast alle die mitwaren, es waren nur so 15 kinder.
    es hat ihnen nicht wirklich gefallen, was hauptsächlich an der betreuung u unterkünfte der kinder lag,
     
  9. danke wolly..
    ich habe jetzt ebenfalls dazugelernt, meine kinder werden garantiert nicht mehr soweit wegfahren bis sie nicht in der lage sind sich selbst zu helfen.
    schullandwochen in österreich o.k., da kann ich sie notfalls holen wenn etwas passiert.....
     
  10. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    eben, das denk ich mir auch,

    was mich aber so gestört hat, ich dachte immer, gastfamilien werden überprüft, oder vorher sozusagen unter die lupe genommen,
    es kam die aussage danach,
    keiner wußte über die gastfamilien bescheid,

    naja,
    an und für sich hab ich gedacht, hei super, london, ist ja toll für die kids,
    tolle gelegenheit, der preis war auch billig, 6000 schilling damals, alles

    naja..
     
  11. Ulli0271

    Ulli0271 Teilnehmer/in

    Als Lehrerin wird mir da ziemlich übel beim Lesen. Aber zuerst die Fakten:
    Laut Gesetz muss VOR der Fahrt abgestimmt werden, ob diese überhaupt zustande kommt - und das kommt sie nur, wenn mind. 70 % aller SchülerInnen mitfahren.
    Die Organisation dieser Fahrt ist eine absolute Katastrophe und sollte SOFORT nach Rückkehr mit dem Klassenvorstand und in weiterer Folge mit der Direktion abgeklärt werden, es geht nicht an, dass Kinder zu fremden Leuten gelegt werden -da muss man anders planen oder reservieren oder was auch immer.
    Wir (Privatschule) machen in der 4. Klasse AHS eine 2wöchige Englandfahrt, die aber von der ersten bis zur letzten MInute durchgeplant ist (leider nicht billig, aber super) - und bitte: als Eltern muss ich darauf vertrauen können, dass alles passt - und jedem Lehrer muss doch bewusst sein ,welch Riesen-Verantwortung er trägt...
    Wahnsinn
    lg
    ulli
    PS: pn mit Schuladresse wäre super...
     
  12. di

    di Teilnehmer/in

    ich war selbst mit der schule 4x im ausland (paris, münchen, 2x usa), ich hatte wohl immer glück.. (meine freundin hatte in paris mal probleme mit der gastfamilie und wurde erst in der 3. glücklich :rolleyes: .ich hatte den vorteil, daß meine schwester dort wohnt, insofern waren meine eltern auch nicht so nervös. in den usa hatten wir "kinder" sogar 2 wochen sturmfreie bude :eek: , das bedeutete party ohne ende ;))
    im prinzip finde ich auslandsaufenhalte-sofern sie gut organisiert sind!- eine absolute bereicherung, in deinem falle würde ich mich aber beschweren, das kann nicht sein, 2 mädchen mit fremden in einem zugabteil schlafen zu lassen-ich glaube, ich wäre mit dem auto nachgefahren ;)

    lg
    di
     
  13. Speik

    Speik Gast

    Phoa, da wird mir ja ganz schlecht wenn ich das lese. Ich würde auch ganz verrückt werden vor lauter Angst um mein KInd. Lass das ja nicht auf sich beruhen, ist ja ein Wahnsinn wie leichtfertig da mit der Sicherheit der KInder umgegangen wird, wer weiß was deine Tochter noch alles erlebt hat und ich hoffe sie kommt gesund zurück.

    L.G.Speik
     
  14. hallo :)

    werde heute abend noch ausführlich berichten, muss mich noch durch den wäscheberg graben, mit den mich meine kinder tag für tag beschenken :D.
    kind kam gesund zurück...aber einige sachen ließen mir doch die haare zu berge stehen. :rolleyes:
     
  15. GinaB

    GinaB Teilnehmer/in

    Berichtest du noch, wenn du kurz Zeit hast?
    Wie geht es deiner Kleinen?
     
  16. guten abend...
    kann jetzt leider nur kurz tippen.. hier eine kurze zusammenfassung...
    also..
    im abteil schliefen bei der hinfahrt, meine tochter, ihre freundin, eine frau und ihr fast erwachsener sohn? und noch ein mann, der lag ganz oben im schlafwagon. kinder erzählten recht amüsiert dass er immer mit offenem hosentürl aus dem abteil huschte.. :rolleyes:
    die lehrerin schob wache vor der tür. schlief allerdings nicht im abteil so wie mir am telefon zugesichert worden ist... :mad:
    kinder erspähten den begleitlehrer im betrunkenen zustand, als er in sein zimmer wackelte... :eek:
    die burschen machten ausflüge zu die mädls aufs zimmer.. natürlich heimlich *nona* :eek:
    die letzte nacht fiel jedenfalls auch noch die heizung aus, kinder klagten es wäre sowas von s**kalt gewesen, dass ihnen jeder knochen weh getan hat beim ankleiden, die übrigen nächte sollen auch recht kalt gewesen sein, da die kinder kurzfristig zusammen im bett lagen um sich zu wärmen.
    es gab noch einige dinge die ich nicht o.k fand..aber hauptsache alle sind gesund und munter zurück.....
    klassenfahrten ins ausland sind jedenfalls für immer gestrichen...
     

Diese Seite empfehlen