1. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Ein paar meiner Freundinnen putzen hinter ihren Teenies her und räumen den Schweinestall zusammen, den die Kids angerichtet haben.

    Also ich mache das nicht. Bin der Meinung, dass sie beide 2 gesunde Hände haben und das, was sie hergeräumt haben bzw. den Mist, den sie gemacht haben, auch selber wieder wegräumen können.

    Wir haben jeden Samstag Zimmeraufräumtag und es gibt Mittagessen, wenn die Zimmer und ihr Bad (jede Woche muss es einer von den Beiden putzen) sauber sind. Funktioniert (fast) immer.
     
  2. malta1979

    malta1979 Gast

    Meine Tochter 14 und mein Sohn 18 Jahre alt räumen ihre Zimmer selber auf. Nur Fenster putzen und die Vorhänge runtergeben bzw. waschen tue ich. Mein Sohn hat 2 Zimmer ein Büro und einen Schlafraum und da ist immer zusammen geräumt bei meiner Tochter muß ich schon öfters mal reden.

    LG Sabine
     
  3. oje *ggg* ein leidiges thema ;)

    "dazwischen" räumt mein großer nach mehrmaliger aufforderung und unter androhung von konsequenzen selbst auf, aber natürlich nie so gründlich wie eine mama :cool: also mach ich alle paar monate gründlich sauber.
     
  4. DagmarR

    DagmarR Gast

    Ich betrete die Zimmer meiner Töchter äußerst selten. Tochter1 hat immer den ärgsten Saustall in ihrem Zimmer gehabt, aber seit sie eine eigene Wohnung hat, schaut es bei ihr nach eigenen Angaben normal aus. Ich hab ihre Wohnung das letzte Mal gesehen, da hatten wir bei ihr eine familieninterne Geburtstagsparty, und da hat es wie bei einer normalen jungen Menschin ausgeschaut.
    Vielleicht können die Teenies in fremdem Revier nicht so das Gefühl für ihre eigene Zuständigkeit und Verantwortlichkeit entwickeln.
     
  5. Mary2

    Mary2 Gast

    Ich räume nie die Zimmer meiner beiden auf (nur das meiner 3-jährigen). Mittlerweile klappt es ganz gut.Sie putzen sogar regelmäßig.
    Schwierig war die Zeit zw.11-13. Da musste ich ständig dahinter sein.
     
  6. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    von zeit zu zeit drück ich ihr einen schwarzen grossen müllsack und putzmittel in die hand und schick sie entrümpeln! in ihrem zimmer schauts ganz ok aus aber dafür lässt sie so gern alles im haus verteilt liegen! hab jetzt im vorzimmer eine kiste mit deckel stehen wo ich alles solang reinschmeiss bis der deckel nimmer zugeht dann drück ich ihr die kiste in die hand und sie muss alles in ihrem zimmer verstauen oder was sie nimmer braucht wegräumen!
     
  7. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    also meine große räumt ihr zimmer immer selbst auf, einen kleinen "anstoss" braucht sie nur, wenn es um den hasenstall geht.

    der "kleine" ist eine andere geschichte, ab und zu machen wir tabula rasa aber im großen und ganzen ist er für seinen saustall selbst verantwortlich.
     
  8. Alex32

    Alex32 Gast

    tanja muss, bevor die putzfrau alle 14 tage kommt, ihr zimmer so aufräumen, dass diese putzen kann.
    funktioniert bis jetzt gut!
    2 tage später herrscht aber wieer derselbe saustall, was mir aber egal ist!
     
  9. maluro

    maluro Gast

    manuel ist 14....und ja, ich mach jeden morgen, wenn er ausser haus ist sein zimmer ;)

    er ist ein total braver schüler, hat wenig freizeit, und die soll er "sinnvoll" verbringen.....und irgendwann wird´s "mamas hotel" eh nimma geben....:)

    lg sabine
     
  10. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Naja, normalerweise nicht. Aber.......

    wenn ich keine Wäsche mehr von ihm finde, das Meerschweinchen schon einen Raubtiergeruch entwickelt(obwohl ich mir Fransen rede). der Fernseher nur noch Schwarz/weiß(wegen Staub) sendet.
    Dann greife ich durch und putze das Zimmer.
     
  11. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Das ist eine super Idee, ein Aufräumtag!!!! Ich glaub, das werde ich auch einführen!
     
  12. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    die Brut räumt selber auf - punktum!

    mitunter schreite ich helfend ein, weil beim Mega-Chaos finden sie kaum einen Anfang und durch die Übersiedelei und das Komprimieren ist es zur Zeit halt noch ein bissl schwerer

    Töchterchen schaffts derzeit, einen gewissen Level zu halten, sodaß sich sogar die Putzfee wieder in ihr Zimmer wagt, die Jungs haben diese Hürde noch vor sich ;)

    Hotel Mama hats nie gegeben und wirds nie geben, wie bitte soll sich der Nachwuchs auf ein Leben allein in der Wildbahn vorbereiten können, wenn er nicht weiß, wie ein Staubfetzen ausschaut oder wie der Sauger zu bedienen geht??? :eek:

    die Brut räumt übrigens auch Wohnzimmer, Bad und Küche auf, wenn sie selbige durch Anwesenheit "markiert" haben ;) so "gemein" bin ich, jawoll :p
     
  13. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    ... ich habe sozusagen Zimmeraufräumverbot von meiner Tochter bekommen -
    bin also aus dem Schneider.

    Wenn die Maus hohen Besuch bekommt - sprich ihre Freundinnen trudeln kichernd ein ;) - dann räumt sie flugs und liebend gern auf.
     
  14. amydarling

    amydarling Gast

    ich putz die fenster zweimal im jahr und gehe einmal die woche die socken unter dem bett hervorkramen, ansonsten lasse ich yannick in seinem dreck verkommen. einmal im jahr bekommt er dann von selbst den koller und mistet groß aus.
    eine mutter hat hier geschrieben, dass sie erst in der eigenen wohnung "menschlich" hausen, das stimmt glaube ich in vielen fällen, aber ich war schon in männlichen single-wohnungen: krass mann, wie es da zum teil grindig ist. gerade klo und bad! liegt das an uns müttern? meiner musste das noch nie putzen :confused:
     
  15. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    genau DAS versuche ich zu vermeiden, mein Bruder hat als Jugendlicher stets gemotzt, dass er auch "Frauen"-Arbeit leisten muss (saugen, Bad putzen, Abtrocknen), als er später als Single lebte, bedankte er sich bei meiner Mam, und kochen kann er weitaus besser, als ich es je können werde ;) meine Jungs wahrscheinlich auch :cool:
     
  16. Zotteltier

    Zotteltier Gast

    also alltägliches chaos muß sie selber aufräumen. staubwischen/aufwaschen/saugen mach ich, weil dazu is sie mir zu ungenau. sie muß ihr bett abziehen (neu überziehen tu ich). wo ich ihr allerdings gern helf ist, wenns ums ausmisten geht. das macht sie zwar gern, aber man muß ihr vor´augen halten, was sie wirklich noch brauchen kann (wenn dann beim 100 schmierzettel noch immer der satz "aber den brauch ich wirklich" kommt, dann ist schluß :D )
     
  17. nbnb

    nbnb Gast

    Ich musste immer alleine zusammenräumen, also indem Alter. Geputzt hat aber meine Mama, aber auch nur bis ca. 16... leider...
     
  18. Chipsy

    Chipsy Gast

    nein nein nein

    das kann sie schon selber wenn sie nichts mehr zum anziehen hat, oder gar nix mehr finden kann :rolleyes: .
     
  19. Tamira

    Tamira Gast

    Natürlich nicht!

    Und ich betrete diesen S..stall auch nicht, und solange nicht die event. Kakerlaken aus Ihrem Stock in meinen kommen ist mir das auch egal. :D
    Ich wohn ja nicht dort.
     
  20. Fee

    Fee Guirlande d'Amour

    Danke, danke, danke!!! :D

    Schon lange habe ich mir ein Unterforum für Pupertierende gewünscht!
    Denn was mir manchmal (und immer öfter...) die Kräfte raubt sind nicht die Kleinen, sondern die Schlampereien der Großen... :rolleyes:

    Zur Frage: Definitif NEIN!!! Ich räume ihre Zimmer nicht mehr auf, mache höchstens noch "Beweisfotos"... (war manchmal schon notwendig, da sooo leicht alles abgestritten wird!)
    Wäsche wird gewaschen und gebügelt - und aus.
    Saubere Wäsche einräumen, Zimmer reinigen und lüften gebe ich in ihre Zuständigkeit.

    Erleichterte Grüße... ;)
     

Diese Seite empfehlen