1. nemo

    nemo Teilnehmer/in

    was fällt euch dazu ein.?
    wi haben zwar noch ein bißchen zeit aber ich mach mir so mene gedanken.
    wer kennt eine der 3 schulen in wien 23?
    lg
    nemo
     
  2. morty

    VIP

    im 23. kenn ich keine.
    mein sohn wäre nie in ein gym gekommen wegen "schlechten" noten. aber selbst wenn er gym taugliche noten gehabt hätte hätt ich ihn nicht hingegeben.
    er ist recht unselbstäbdig, braucht viel "überwachung", motivation und auch ganz klein wenig druck. aber auf jeden fall viel pädagogisches "gspür". alles dinge, die in einem gym nicht vorhanden sind, in einer kms darf man ein bisschen drauf hoffen und unsere hoffnungen haben sich, soweit jetzt absehbar nach 4 monaten, erfüllt :love:.
     
  3. babybaby86

    babybaby86 Teilnehmer/in

    kenn die steinergasse....ist eine recht gute schule. sehr nette lehrer!
     
  4. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Das Kind einer Freundin geht zu den Ursulinen - die sind sehr begeistert. Auch in Sta. Christiana kenne ich ein paar Kinder aus der VS-Klasse meines Sohnes, die dort weitergehen (und eine Lehrerin), denen gefällt es auch allen sehr gut.
     
  5. nemo

    nemo Teilnehmer/in

    ursulinen ist ja privat?also wenn es geht öffentlich denn 3 m,al schulgeld will ich mir ersparen wenn nicht notwendig.
    Ursulinen hab ich eigentlich eher negatives gehört.

    steiner gasse ist eine KMS?

    vielleicht hat ja wer sein kind schon in einer KMS?-willergasse z.b.


    lg
    nemo
     
  6. soho

    VIP

    bendagasse hat einen sehr guten ruf,
    anton kriegergasse wird am schulversuch gesamt-schule mitmachen,
    beide würd ich anschauen und das eigene bauchgefühl entscheiden lassen!

    Tag der offenen Tür sind meist im Oktober bzw. November!
     
  7. Susi

    VIP

    bendagasse - kms
    mein mädl geht dort hin, letztes jahr
    wir sind rundum sehr zufrieden

    wenn du noch genaueres wissen möchtest, melde dich

    alles liebe
    susi
     
  8. petra69

    petra69 Teilnehmer/in

    Also, Bendagasse und Anton Kriegergasse sind sicher empfehlenswert, von denen hört man zumindest viel Gutes, wenn Du eine KMS möchtest. Bin auch der Meinung, dass es einfach am besten ist, sich die Schulen gemeinsam mit dem Kind anzusehen und dann auch das Kind miteinbeziehen in die Entscheidung, denn immerhin muß dieses ja dann 4 Jahre täglich dort hingehen, und wenn von vornhinein eine gewisse Abneigung besteht, dann wird`s schwer!
    Mehr eingehen tun die Lehrer meist auch auf die Kinder in einer KMS, wenn sie allerdings nachher in eine höhere Schule weitergehen wollen, ist es vielleicht etwas schwerer mit dem Umstieg.
    Mein Sohn geht jetzt in die 4. Klasse der KMS in der Veitingergasse, im 13. Waren auch all die Jahre sehr zufrieden mit der Schule und besonsers unserem Lehrerteam, hatte aber auch verdammt viel Glück damit!
     

Diese Seite empfehlen