1. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Unsere Mädels habens null mit der Pünktlichkeit :rolleyes::(

    Wenns z.B. um 18 Uhr heißt wirds sicher 19 Uhr bis sie da sind:mad:

    Genauso halten sie sich kaum an irgendwelche Abmachungen!:(

    Wie ist da bei euch?

    Danke Hannah
     
  2. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    Abmachungen werden eingehalten da es sonst Konsequenzen gibt.
    Ich lege sehr viel Wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit... das wissen meine Kinder.
    In diesem Punkt gibt es keine Probleme.
    Sollte sich eins der Kinder aus welchen Gründen auch immer verspäten wird angerufen.

    ;)
     
  3. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi


    Mit welche nhast denn Erfolg?!?!?!?!?
     
  4. whoopie

    whoopie Holländerin

    Absolut einer Meinung.

    Hm, Konsequenzen:
    Zb, mein Jüngster hat in der nähe vom Westbahnhof Japanisch unterricht und fährt nachher mit verschiedenen Öffis nach Hause.
    Es muss mich dann kurz anrufen, damit ich ihm rechtzeitig von einer bestimmte Haltestelle abholen kann.
    Der Bus Richtung unser Dorf fährt leider in Stundentakt.
    Rührt er sich nicht, weil vergessen, bin ich nicht da und muss er auf den Bus warten.

    Hört sich vielleicht hart an, aber nur so lernt er mich rechtzeitig und pünktlich anzurufen.
    Also er ruft mich rechtzeitig an, folge, ich bin zuverlässig bei der Haltestelle.

    lg
    whoopie
     
  5. whoopie

    whoopie Holländerin

    Übrigens ist mein Jüngster auch von 1995.

    whoopie
     
  6. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    unpünktlichkeit hat zur folge, dass die "ausgehzeiten" radikal verkürzt werden - ich renn nämlich im kreis vor sorge, wenn sich meine tochter verspätet!:eek:

    und es wirkt...;)
     
  7. Bei uns gäbe es das auch nicht (1993, 1996)
    Meine wissen, dass ich auf Pünktlichkeit großen Wert lege,mir sonst Sorgen mache - und weil ich kein ängstlicher Mensch bin, nehmen sie das ernst.
    In der VS musste angerufen werden, wenn sie sich mehr als 5min verspäteten. Jetzt halten wir bei einer Viertelstunde, es funktioniert ganz selbstverständlich.
    Wenn der Jüngere bei Freunden am Stadtrand ist und losfährt, möchte ich auch angerufen werden.
    Klappt vorzüglich, Konsequenzen musste ich mir noch keine ausdenken.
    Sie wissen, dass bei mir viel Freiheit geht, wenn ich mich auf die Erfüllung meiner eh moderaten Vorgaben verlassen kann.
     
  8. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Detto!
    Ich bin normal nicht sehr streng, aber in diesem Fall schon. Bei 20 Minuten wird der Ausgang radikal gekürzt und sie brauchen die nächsten paar Male gar ned anfragen, ob sie länger wegbleiben dürfen. Da gibst dann nur die sturen Ausgehzeiten und sonst nix.
    Sie haben es 2-3 mal probiert und jedesmal ziemlich bereut. Ausserdem hab ich ihnen erklärt, warum mir das Einhalten dieser zeiten so wichtig ist.
     

Diese Seite empfehlen