1. Andrea22

    Andrea22 glückliche 4-fach Mami

    Hallo!

    Ich bin ja schon seit über 6 Jahren hier im Forum. Jetzt hat mein Sohn auch einen eigenen Computer und möchte auch in ein Forum, halt eines für Kinder.

    Könnt ihr uns da etwas empfehlen? Vielen Dank!

    Andrea
     
  2. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Also mit 10 hätte ich grundsätzlich Bedenken.
    Weiß auch gar nicht ob es da schon was gibt.

    Sorry, kann dir da leider nicht helfen :(
     
  3. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    es gibt ein forum für kinder, das ist moderiert und jeden tag glaub ich nur einige stunden offen.

    müsste mein mädl fragen, aber die schläft noch ...

    irgendwas mit internauten wars....
     
  4. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    @Lilliani: Und was machen die Kids dort in so einem Forum? Spielen?
     
  5. Seven

    Seven Teilnehmer/in

  6. Andrea22

    Andrea22 glückliche 4-fach Mami

    Interneuten, genau das was es was wir gesucht haben.

    Mein Sohn hat von der Schule ein Buch bekommen wo die drinnen gestanden sind. Das ist überhaupt ein Buch wo die Gefahren vom Internet aufgezeigt werden. Vielleicht kennt ihr es eh "Tscho, Total vernetzt!"

    Mein Sohn kann auch ohne mir garnicht den Computer benutzen, er hat das Passwort nicht. ;D

    Danke nochmal!

    LG Andrea
     
  7. wipo

    VIP

    Kinder sollten direkte Sozialkontakte pflegen und nicht anonym in irgend einem Forum chatten!
     
  8. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Also, ich würd das nicht unbedingt vorantreiben mit dem Chatten bei Kindern.
    Das kommt dann eh alles von selber.
    Bei meiner Tochter hat das so mit 12 angefangen.

    Viele Kids sind dann eh kaum mehr zum Wegbringen vom Computer, ich hab da schon Sachen gehört,...

    Wie gesagt, es kommt dann eh, wenn das Interesse da ist, fördern würd ich es als Mutter aber nicht.

    lg, Eliza

    PS: Meine Tochter war anfangs immer im "Knuddels", wie alle ihre Klassenkameraden u. Freunde, mittlerweile ist sie in 3/4 verschiedenen Chats manchmal parallel unterwegs.
     

Diese Seite empfehlen