1. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    *stolzbinichaufsohn*

    Warum....
    ich glaube er hat endlich begriffen wie wichtig die Schule ist. Folgendes ist passiert.
    Die Schüler mußten eine Mathe-Arbeit als HÜ machen. Wer sie nicht brachte, mußte riskieren das sich die Note um 2 !!! Punkte verschlechtert.

    Immerhin waren es 16 !! Seiten. Am nächsten Tag kam er freudenstrahlend nach Hause. Nur 2 Kids haben die HÜ gemacht. Er und ein Mädl.
    Seine Worte: Ich verhau´mir doch wegen so einen Scheiß nicht die Noten!!!

    Voriges Jahr hat die Sache Schule anders ausgeschaut, Fast nur fünfer. Mir den Mund fusslert geredet, gedroht, geschrien, es wieder im Guten versucht. In ein Ohr rein-zum anderen Ohr wieder raus.

    Und jetzt, auf die meisten Test Note 1.Naja auch schon mal ein dreier. Aber wie lange habe ich diese Noten gesehen[​IMG]

    Auf die Frage 16 und noch Schule---ja er macht das 10te Schuljahr. Einmal Vorschule und eine Ehrenrunde in der Volksschule.
    Nebenbei suchen wir immer noch eine Lehrstelle-aber anderes Thema.
     
  2. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    He, kannst echt stolz sein! Julie ist grad in der letzten VS-Klasse. In den ersten 3 Jahren war sie super ehrgeizig und fleißig...zu Beginn des 4. Jahres war dann plötzlich alles andere viiiiiel wichtiger *seufz*. Aber ich darf mich nicht beschweren, sie ist eh brav in der Schule *abersehroftkeppelnundsieaufstachelnmuss*.
    Bin schon gespannt, wie es nächstes Jahr im Gym wird!!!
     
  3. fipsiline

    fipsiline Teilnehmer/in

    hallo KleinMäuschen

    gg so ein exemplar hab ich auch ... wird allerdings erst im august 16

    hatte auch vorschule und die ehrenrunde hat er in der dritten mittelschule hingelegt

    mein problem ist nur, er bringt relativ gute noten, bei tests btw. schularbeiten maximal eine 3, allerdings schaut das zeugnis bei ihm trotzdem nicht rosig aus da er sich weigert in der schule mitzuarbeiten bzw. hausübungen verbesserungen oder sonnstwas für die schule zu tun, es interressiert ihn einfach nicht mehr

    leider kann ich machen was ich will um ihm begreiflich zu machen wie wichtig doch dieses zeugnis ist, es ist ihm einfach *WURSCHT*

    jetzt hat er gsd die chance auf eine lehrstelle, wobei er dort erstmal ein monat ferialpraktikum machen muss damit sich die anschaun wie er ist, erst wenn das passt und dann auch das zeugnis halbwegs wird er in eine lehre übernommen.

    er will nicht kapieren das er in deutsch auf einem 5er steht eben wegen dem nichts machen, denn auch die schularbeit hatte er doch ne 2 und beim vorstellen glatt erklärt er kriegt eh einen 3er im zeugnis also eine note besser als im halbjahr .... ich frag mich nur WIE wenn ich mir weiter den mund wund reden kann und er nichts macht

    gg wie hast du es nur bei deinem geschaft das ihm der sogenannte *knopf* aufging ??

    lg beate
     
  4. braven sohn hast :)

    aaber:
    sind damit 2 notengrade schlechter gemeint?
     
  5. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    DARAUF habe ich bei meiner Tochter bis zur letzten Klasse gehofft - leider vergeblich. Dafür macht ihr die Arbeit jetzt riesen Spaß - sie scheint halt der praktische Typ zu sein. ;)

    Vielleicht möchte Dein Sohn jetzt eine Schule machen, da ihm der Knopf aufgegangen ist. Immer noch besser als ohne Lehrstelle da zu stehen. Ausserdem werden Schulabbrecher von höheren Schulen bei Lehrbetrieben mit Handkuss genommen.
     
  6. SimoneG

    SimoneG Teilnehmer/in

    Meine große dürfte auch endlich drauf gekommen sein.
    Sie bringt immer bessere Noten nach Hause. Zwar sagt sie jetzt immer noch das sie keine höhere Schule besuchen möchte, aber noch haben wir ein bisschen Zeit und vielleicht kann ich ihr ein Vorbild sein. Ich gehe ab September in ein Abendgymnasium um die Matura nach zu holen. Leider hatte ich nie die Möglichkeit eine höhere Schule zu besuchen da ich aus einem blöden kleinen Ort kam und die nächste höhere Schule 50 kilometer entfernt war.
    Freu mich schon riesig auf den Schulbesuch
     
  7. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Jab, ist voll hart-Oder?
     
  8. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Ich,nix. Naja, schon - geredet ohne Ende!

    Aber Dom macht das 10te Schuljahr im JUBIZ-Jugendbildungszentrum. Die Lehrer dort nehmen die Kids halt ernst und helfen ihnen. Na klar muß er auch mitarbeiten. So nach dem Prinzip:Mach was-dann helfen wir Dir.


    Die Hauptschullehrerin war die Hölle. Ihr Standartsatz: Di mach i a no fertig:eek:
    Sie wollte auch nicht das Dominik das 10te Schuljahr in der Öffentlichen fertig macht.:mad:
    Das er den Schulabschluß jetzt wo anders macht war ein Glück für ihm. Nur die Firmen sehen nicht warum er im JUBIZ ist. Das hat leider einen bittern Nachgeschmack.
     
  9. fipsiline

    fipsiline Teilnehmer/in

    meiner macht das 10te in seiner schule fertig

    allerdings so aussagen von lehrern kennen wir auch, ich versteh ihn ja das es ihn nicht freut etwas zu tun, ich nenns MOBBING was die lehrer mit ihm betreiben und lasse es auch sicher nicht auf ihm/uns sitzen

    reden ... hmm ich red mir den mund fusselig er sieht einfach nicht ein das er FÜR SICH UND SEIN LEBEN das zeugnis braucht, er denkt einfach relativ gute noten auf tests gleichen mitarbeit, fehlende hausübungen und verbesserungen aus

    im mom sind wir halt was das betrifft streng und lassen ihn unter kontrolle ( das er nicht wieder schwindeln kann) alles nachholen.... ich bin ja schon zufrieden wenn er mit einer 4 abschließt, hauptsache positiv denn das er es kann WISSEN wir und beweißt er ja immer wieder nur die firmen schaun leider aufs zeugnis und nicht darauf was jemand in der praxis leistet .... die meisten zumindest

    lg beate
     
  10. ich sag dir was: es ist nicht erlaubt.
    bei der letzten besprechung mit meiner praxislehrerin hat die uns das gesagt. ein lehrer darf NICHT aufgrund nichtgebrachter hausübungen einfach den notengrad runterschrauben.
    war interessant, weil unser mathe lehrer im gym genauso einer war...
     
  11. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    da verwenden die lehrer noch viel mehr,
    schlechtes benehmen, eintrag, bei 3 einträgen, eine note schlechter,
    nicht mitarbeiten , eintrag, bei 3 einträgen , eine note schlechter..........

    wirkt auf eine art u weise hilflos,
    weil diese methode nur bei einer lehrerin gemacht wird,
    und die eltern meist begrüßt mit
    ihr sohn ist ja so deppat, (in der klasse sind nur noch jungs)
    was haben sie für ein präpotentenes kind....
    und das am elternabend, 5lehrer im zimmer, alle können mithören,
    jede mama bekam so etwas zum hören,
    irgendwie tut mir die frau leid.
     
  12. mir auch, wenn ich das so les :rolleyes:

    ich machs mal besser :D
     
  13. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    hart aber ungerecht! :rolleyes:

    ich kann mir nicht vorstellen, dass die das dürfen. würde einen aufstand von mir geben- egal ob meine tochter diese hausübung gemacht hätte oder nicht-.
     
  14. fipsiline

    fipsiline Teilnehmer/in

    ja ist hart und ungerecht, nur wenn man JETZT noch in die schule kracht dann lassen sichs die lehrer erst recht am kind und am zeugnis aus

    ich für meinen fall schau das er jetzt erst recht alles in ordnung hat, ein netter brief an den direktor und bezirksschulinspektor liegt für die zeit wenn die zeugnise geschrieben sind chon bereit ... alleine schon um den nächsten schülern das selbe mobbing zu ersparen

    und man sieht ja das leider viele lehrer so handeln, wobei ich bei gott nicht alle in einen topf werfen möchte, schwarze schafe gibts leider überall im leben .... nur warum sollen sich unsere kinder das leben durch gutdünken anderer verbauen lassen ( auch wenn sie wie meiner teilweise selber schuld sind)

    von den tests her wärs maximal ne 3 ... leider von seiner mitarbeit eine 5 :(

    ist immer gut zu lesen wenn man nicht nur alleine betroffen ist, wirkt irgendwie beruhigend

    lg beate
     

Diese Seite empfehlen