1. SimoneG

    SimoneG Teilnehmer/in

    Wie haltet ihr eure Kidys im Netz unter Kontrolle?
    Unsere Madam ist aufs chatten drauf gekommen. Zwar haben wir ihr ein paar Regeln aufgestellt: sie darf ihren richtigen Namen nicht sagen, keine Adresse und Telefonnummer hergeben. Nur ob sie sich daran halten?
    Das Netz kann doch sehr gefährlich sein.
    Anfangs war sie nur im Diddlchat, dabei habe ich mich ein bisschen wohler gefühlt, nur mit ihrer Freundin (ein Jahr älter) geht sie auch in normale chats, was mir nicht so gefällt.
     
  2. cappu

    cappu Gast

    Ich würd ihr veilleicht noch erklären,dass wenn sie mit Jungs schreibt,dass das manchmal auch ältere Männer sein können!
    Ist grad letztens mal ein Bericht wieder darüber gekommen!
    Schade....wär sicher auch für deine Tochter interessant gewesen zu sehen,was da teilwiese so abgehen kann.
    Du könntest aber auch mal (so nebenbei :D ) mal zuschauen,wie die Leute da drinnen den so chatten.......vielleicht ist es ja wirklich ganz harmlos! :)
    In welchen Chat`s ist sie denn drinnen?
     
  3. SimoneG

    SimoneG Teilnehmer/in

    das haben wir ihr schon gesagt.
    sie ist mit ihrer Freundin immer in chat.at und da sind doch auch sehr viele große dabei.
    Wenn sie alleine wo rein geht is sie zum glück immer im diddlchat.
    Bin schon öfters dabei gesessen, nur jetzt wo sie mit ihrer Freundin rein geht möchte sie nicht das ich zuschaue.
    Aber ich werde trotzdem diesbezüglich mal mit ihr reden
     
  4. cappu

    cappu Gast

    da fällt mir grad ein....
    als dieser besagte Bericht im Fernseher kam,haben sie zum Beispiel vom BRAVO Chat geredet......und sogar getestet!
    Da hat sich eine Redakteurin,über eine Zeit im Chat "herumgetrieben" und etliche Jungs und auch Männer kennengelernt.
    Einer wollte auch unbedingt ein Treffen mit ihr (sie war ja "offiziell" erst 13!)
    Sie haben sich auch verabredet und getroffen......natürlich mit Kamera!
    Worauf er es erst abgestritten hat...und gesagt hat,dass er nur zufällig hier wäre. Dann aber hat er es zugegeben,dass er eigentlich mit einem Mädchen Sex wollte.........Dieses Schw......war schon über 40 und verheiratet!
    Ich will dir jetzt um Gottes Willen keine Angst machen,aber ich würd nochmal mit ihr reden.....und auch solche Beispiele erzählen!
    Schaden kanns nicht....wenn sie vorsichtig sind! :)
     
  5. meine große hat ebenfalls vor 2-3 monaten angefangen zu chatten.
    habe sie zwar auch darauf hingewiesen dass sie weder name, telefonnummer noch adresse hergeben darf, las aber von der ferne immer ein wenig mit (musste immer dann wenn sie am chatten war irgendetwas aufräumen, bügeln... :rolleyes: )
    iiiiii.....als ich dann sah dass ihr ein 20 jähriger bussis geschickt hat und ihr seine telefonnummer und mailaddi gab (sie sagte sehr wohl ihr richtiges alter-12-) rollten sich meine zehennägel auf.
    ich habe dann mit ihr geredet und ihr erklärt dass spinner im netz sind die sie um den finger wickeln könnten.....
    irgendwie verging ihr dann der spaß am chatten. :)

    ps: habe ihr auch eine mailadresse angelegt, wusste natürlich das passwort und ich kontrollierte auch die mails..
    kann sein dass für manche mütter dies ein vertrauensbruch darstellt, aber für mich ging die sicherheit meines kindes vor...
     
  6. cappu

    cappu Gast

    Vertrauen ist gut......Kontrolle ist besser!! :D
    Würd ich auch so machen! :)
     
  7. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    meine chattet auch entweder im diddl chat oder im kids web! ich hab ihr auch erklärt dass sie ja nie ihre persönlichen daten hergeben darf und sie auf gefahren aufmerksam gemacht!
    hab im rahmen einer sexualdeliktprävention von einer kripo beamtin den spruch gehört
    " wir können nur mit unseren kindern reden reden reden - aber leben müssen sie selbst"
     
  8. ZuCkaaL

    ZuCkaaL Gast

    Vil. schauts euren Kindern amal dabei zu...kann ja sein da sie sich eh an eure Regeln halten.

    Aber sorgts dfür das sie nicht auf Superchat.at gehen.Da sind nämlich die uaa perversen Typen.Das is recht gfährlich....

    Lg
     
  9. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    stimmt! ich hab selbst einmal in den superchat reingeschaut....na bumm! da hat frau wenn sie will in 5 minuten 10 dates ! und die sehr eindeutig....mit normal plaudern ist da nix es läuft alles auf cyber sex raus!
     
  10. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Wir haben 2 PC, aber nur einen Internetzugang. Und da sitzt das Muttertier und surft im Hebi:D .

    Nein im Ernst chatten interisiert ihm nicht die Bohne.
     
  11. cappu

    cappu Gast

    ja stimmt!
     
  12. andrea1982

    andrea1982 Gast

    gehöre zwar nicht hier her aber ich weis das im superchat zwar viele leute chatten die nur das eine wollen aber es gibt auch ausnahmen wie z.b. meinen mann weil den habe ich dort kennengernt
     

Diese Seite empfehlen