1. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Wie bringt man eine pubertierende 12-jährige dazu, nicht ständig auf Fanseiten nach ihren Lieblingscelebs zu surfen und sich Sachen inkl. Trojanern runterzuladen? :rolleyes:

    Im Moment hängt sie für 4 Wochen nicht am Familiennetz. Das ist keine Strafe, sondern eine natürliche Konsequenz.
    Kein Chat mit Freundinnen
    Keine Fanseiten
    Keine Email.
     
  2. Zotteltier

    Zotteltier Gast

    seiten sperren?
     
  3. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Taschengeld sparen lassen für eigenen Computer? Für einen internetfähigen alten Computer brauchts nicht viel. :p

    Außerdem Firewall, Antivirus und Kindersicherung installieren.
     
  4. Chipsy

    Chipsy Gast

    hehe, das erinnert mich an meinen neffen.
    der hat sich damals tatsächlich den love-virus herunter geladen, weil er wissen wollte "wie" der am computer reagiert. :D :D :D

    heute könn ma schon wieder alle lachen darüber, er auch, aber damals war seine mama ganz schön :confused: :mad: :mad: .

    er hat dann auch i-net sperre abkassiert. ;)
     
  5. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Sie hat einen eigenen Computer(besser als meiner), wie jeder in der Familie. Dafür gibt es bei uns nur zentral einen Fernseher, keine Spielkonsole etc.

    Nun werden zwar Viren überwiegend draussen gehalten durch entsprechende firewalls etc., aber wenn sie auf bestimmte Seiten geht, bewußt was runterlädt und startet, dann kommen halt auch die Trojaner und sind im Familiennetz. Bisher hat sich noch kein anderer Rechner infiziert, aber trotzdem ist das eine ungute Situation.

    Technisch ist die Sache schon klar, es ist die Frage wie man mit dem Kinde umgeht.
     
  6. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    grins ja ja vorzugsweise sarah connor usher usw
     
  7. fipsiline

    fipsiline Teilnehmer/in

    gsd wir haben nur einen rechner und der steht im wohnzimmer unter mutters kontrolle :D

    runterladen gibts da nur mit erlaubnis :) bzw sind sie zu faul dazu, da wird muttern gebraucht ( jaja wenn sie was wollen können sie lieb sein)

    sollten sie sich ( der älteste geht schon arbeiten) einen eigenen rechner zulegen, haben wir sowieso chello plus das heißt jeder seine eigene IP, und solltens dann einen trojaner einschleppen kriegt muttern sicher einen kleinen hypo und das netz ist auch weg

    logische schlussfolgerung denk ich mal das net dann zu kappen

    lg beate
     
  8. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    In diesem Falle Brad Pitt, mit barem Oberkörper, als Hintergrund. :D
     
  9. GinaB

    GinaB Teilnehmer/in

    Wenigstens haben sie einen guten Geschmack. :D
     
  10. Mac kaufen!
    Wir haben noch nie einen virus gehabt
     

Diese Seite empfehlen