1. Bonnie

    Bonnie weiblich

    Dieses Unterforum kommt grad zur rechten Zeit!
    Nummer eins wird bald 11, und die Vorpupertät spür´ma schon recht heftig.

    Mich werdet´s hier sicher oft finden ;)
     
  2. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    ma bitte, grad zur rechten zeit.

    die große steht knapp vor der 13, und die pubertät schlägt mächtig zu!

    einen ton hat die manchmal, da könnt ma sie würgen!

    mindestens 5x am tag gibts zickenalarm.

    freue mich mächtig auf erfahrungsaustausch mit euch
     
  3. suuuuuuper..... :)
    habe das unterforum erst jetzt entdeckt...
    habe eine 12jährige, zwar derzeit ziemlich pflegeleicht, aber das war schon mal anders.. :rolleyes:

    ich werde mich hier sicher öfters blicken (lesen) lassen :)
     
  4. malta1979

    malta1979 Gast

    Ich finde Jungs sind nur halb so schlimm wie Mädels im Alter zwischen 11 und????
    Ich kam mit den Jungs in dem Alter super zurecht, mit meiner Tochter gibt es genug Reibungspunkte.

    LG Sabine
     
  5. claudia.wien

    claudia.wien Teilnehmer/in

    hätte einen abzugeben;)
     
  6. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    also unsre jungs (vor allem die zwillis) haben ja noch ein bisserl, aber du machst mir trotzdem hoffnung
     
  7. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!

    hei cool, habe eine fast 17 jährige und eine 14 jährige Pubertierende Hexe zuhause, die manchmal net einfach sind!!!
    Toll Danke!!!

    lg Silvia
     
  8. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    wenn ich meinen sohn daheim anguck, und an mich zruckdenk, dann bin ich deiner meinung.
    doch kenn ich auch jungs die der absolute horror sind, ich sags ehrlich , wär mein sohn so wie der von meiner freundin, ich tät komplett anstehn, :(
     
  9. mina10

    mina10 Teilnehmer/in

    Super!
    Auch ich hab einen 15jährigen und die Mädels sind 14 und 12.Alle drei natürlich mächtig mittendrin.
    Als Alleinerzieherin bekomm ich das oft mächtig zu spüren:)
     
  10. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    irgendwie bin ich doch froh, dass wir scheinbar alle im selben boot sitzen.

    womit ich im moment die meisten probleme habe, sind ihre "stimmungsschwankungen".

    mal ist sie so zum knuddeln, schmust mit ihren kleine brüdern und ist so was von hilfsbereit, echt zum niederknien.

    und dann kommt ihre "dunkle" seite hervor, und es reicht schon sie anzuschaun, da schnauzt sie einen an, dass mir manchmal die haare zu berge stehen und ich mich sehr zusammenreissen muss.

    wenigstens haben wir (noch) keine probleme was die schule betrifft.
     
  11. Annegeddes

    Annegeddes Teilnehmer/in

    Hallo!
    meine tochter ist bald 16,und die stimmungsschwankungen hat sie bis heute noch
    vor allem im zusammenhang mit der schule,das ist der hammer die leistungen
    schwanken dann genauso,,,leider
    l.g.annelies
     
  12. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Freu mich auch sehr über dieses Forum. Meine Große ist 10,5 Jahre alt und wenn ich mir eure Andeutungen über Pubertät so anhöre, dann hab ich sicher bald viiiiele Fragen+Klagen ;)...
     
  13. malta1979

    malta1979 Gast

    Ja wir sitzen alle im selben Boot.
    Ich weiß nicht wie viele Seminare ich über Pubertät besucht habe und was einem dort alles erzählt wurde. Mir persönlich hilft meist nur eines ( bei meiner Tochter): Wenn ich ein Problem mit ihr habe und man nicht mit ihr reden kann, dann gehe ich in die Küche trink ein Glas kaltes Wasser zähle dann bis 10 und gehe wieder ins Zimmer. Mein Mann lacht darüber.......
    Vielleicht mache ich auch den Fehler sie zu viel damit zu vergleichen wie ich in dem Alter war. Meine Mutter war damals frisch geschieden, hatte einen 40 stunden Job, pendelte täglich 70 km in die arbeit, ging jeden Morgen um 5 Uhr 30 aus dem Haus. Ich mußte morgens alles für mich machen _Jause, Fürhstück, meine Katzen füttern, abschließen etc. Wenn ich am, Nachmittag nach hause kam, machte ich mir essen, versorgte die Katzen etc.
    Manchmal denke ich meiner Tochter geht es zu gut und sie schätzt es gar nicht. Ich bin zu Hause, es gibt immer Essen für sie etc. Sie haßt es im Haushalt mitzu helfen, für mich war es in dem Alter eine Selbstverständlichkeit.

    LG Sabine
     
  14. smileygirl

    smileygirl Teilnehmer/in

    Ja hier fühl ich mich auch dazugehörig[​IMG]
    Meine Tochter wird bald 14 und ist mitten in der Pubertät.
    Ich werd auf alle Fälle auch öfters hier rein schaun.
    Und es tut gut zu sehen, das auch andere Probleme mit ihren pubertierenden Kindern haben[​IMG]
     
  15. dogi

    dogi Teilnehmer/in

    Ohhh, wie schön.... ein Forum für Teenie-Eltern. Ich glaube, hier werde ich auch öfter schreiben. Meine Große ist fast 11 und die ersten Vorboten der Pubertät/Buberltät (herrlich, der Ausdruck...) gibts auch schon....


    LG, Dogi
     
  16. Mary2

    Mary2 Gast

    Super Forum. habe 2 Teenies. Tochter (fast 16) seit ca. 5 Jahren in der Pubertät. Sohn (14) noch sehr leicht pubertierend.
     
  17. Ina16

    Ina16 Gast

    Hallo ich weis noch ganz genau was ich für schlimme phasen gehabt habeich denke mir öfters wie mein vater gelitten hat aber jetzt werd ich 18 und hab nen kleinen sohn und seit er da ist bin ich viel reifer (zum glück)

    lg sabrina+noel
     

Diese Seite empfehlen