1. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    an die älteren teeniemamas
    weckt ihr eure kids noch auf, oder stehn die allein auf?

    mein großer will am abend nicht schlafen gehn, morgens tät er dann verschlafen :D ok ist schon ein paar mal passiert, vor allem wenn patrick auch länger mützt , und ich nicht aufsteh, weil ich ja auch soooooooo gut schlafe,
    böse mama bin,
    :)
     
  2. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    stehen alle 3 alleine auf und wecken mich, wenn das Frühstück fertig ist :p tatsachwahr :) bin gespannt, ob und wielange das so weitergeht
     
  3. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    auch mag,
    seufz,
    kevin hat das früher gemacht in der volkschule,
    liebend gern sonntags :D

    heut springt er aus dem bett, waschen zähne putzen, anziehn, futsch is er :)
    naja bei mir hätt ers leicht mitn frühstück,
    mein frühstück ist ein eiskaltes rb :D
     
  4. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    genau das will ich vermeiden versuchen, zuviele Kinder und Jugendliche gehen ohne Frühstück aus dem Haus, schlecht, sehr schlecht
    und das übrigens auch ;)
     
  5. claudia.wien

    claudia.wien Teilnehmer/in

    rb?

    bin anscheinend noch nicht wach....kapier nicht....vielleicht fehlts mir?
     
  6. smileygirl

    smileygirl Teilnehmer/in

    Meine steht allein auf, aber seit ich wieder zu Hause bin(Karenz) mach ich ihr immer einen Kakao, weil sie sonst ohne irgendwas aus dem Haus geht. Sie mag nix essen in der Früh.
    Als ich noch arbeiten ging, bin ich schon vor ihr aus dem Haus, da mußte sie sowieso allein aufstehen.
    Am WE schläft sie dann meist bis mittag, manchmal sogar bis frühen Nachmittag, weil sie es ausnutzt und ziemlich lange aufbleibt.
     
  7. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    aber du kannst dein kind ja nicht zwingen zum essen!
    er isst in der schule dann,

    ich weiß mein rb ist schlecht, aber die sucht ist einfach größer,
    :eek:

    rb= red bull,

    ich hab als kind aber auch nix frühstücken können, immer erst vormittags
     
  8. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    da bin ich mir aber leider nicht sicher, oft hat grad Töchterchen in den Pausen Stress und bringt mir das Jausenbrot (oft leider erst nach Tagen *igitt*) zurück, ein halbes Brot oder eine kleine Schüssel Müsli/Flakes erzwinge ich - bin selber jahrelang in der Schulzeit ohne Essen aus dem Haus, daher...
    aber das weiß ich doch... ;)
    [edit]ahso, das war für die Claudia :cool:
     
  9. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    ich sag ja, böse mama bin,
    da müßt ich doch glatt aufstehn, um ihm zum frühstück zu zwingen,
    früher hat er mir die jause oft heimgebracht, und wenn ich nicht in die schultasche geguckt hätt, tät dort ......na wäh, will gar nicht dran denken,
    das was er essen tut hin u wieder am weg zur schnellbahn, wäre..

    milchschnitten o.ä., schulmäuse, kuchen, sonstige kipferl die daheim grad sind,
    die schnappt er sich , bevor er futsch ist.
     
  10. meine steht schon seit jahren selber auf,

    nur wenn sie mal verschläft check ich das nicht:eek:

    die kleine hat letztes jahr gesagt, die ist ja noch da,

    ich, nee, die ist ja in der schule

    sie, doch , schau mal

    ich schau nach, liegt die tatsächlich noch im bett und schläft friedlich,:p

    (da war es 9.30)

    und wenn sie später schule hat, will ich sie immer aufwecken,

    vergess ich immer,:rolleyes:

    dann schimpft sie aus dem bett:D
     
  11. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    meine Kinder stehen alle 3 selber auf.

    Die Großen haben ihren Wecker und stehen - wenn sie in die Arbeit bzw. Schule müssen - alleine auf und wir brauchen keinen, weil KleinKind nie nach 6 Uhr aufsteht *gähn*

    Am WE stehen sie zwar nicht auf, liegen aber mit Buch oder Fernbedienung in der Hand schon mal bis 10 oder 11 Uhr - es sei ihnen gegönnt!
     
  12. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    kevin stand auch immer alleine auf, solang ich noch arbeiten war,
    zwar rief ich meistens zur sicherheit an, aber es klappte tadellos,
    und bezgl später schule, :eek: jetzt hab ichs mir endlich gemerkt an welchen tagen er später schule hat,
    er motschkert dann und meint, ansonsten weckst mich nie auf, nur wenn ich länger schlafen kann,
    sollten stunden mal zwischendurch ausfallen, sagt er mir das am vortag x mal , dass ich ja nicht in versuchung komme, ihm aufzwecken :D
     
  13. meine stehen meistens nicht alleine auf ... und schlafengehn wollens am abend auch nicht *gggg*

    frühstücken tun wir alle zusammen, oder besser ich schlürf meinen kaffee und streich daneben im akkord nutellastriezel. der mittlere verdrückt pro morgen 3-5 stk da käm er mit selberstreichen nie rechtzeitig aus dem haus.
     
  14. Hihi:D wie bei mir

    sie sagt es mir ja auch immer Xmal.

    aber manchmal vergess ich es:rolleyes:

    ist ja jedes jahr ein anderer stundenplan
     
  15. Mary2

    Mary2 Gast

    Meine 2 Großen stehen auch alleine auf und machen sich auch das Frühstück alleine. Mein Mann ist aber auch auf, da er um diese Zeit in die Arbeit fährt.
     
  16. kathifips

    kathifips Teilnehmer/in

    meine grosse 11 1/2 geht abends super zeitig oft freiwillig ins bett (spätestens 20 uhr) in der früh weck ich sie um 6:15 und das aufstehen klappt ganz gut!
     
  17. was gibst du ihr? :D
     
  18. Wolly

    Wolly Chaotin pur

    wenns nur das wäre, bei uns ändert sich jede woche was,
    ein lehrer fehlt, stundenplanänderung,usw. *pfffffff*
     
  19. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    meine große steht allein auf (06h20), aber seit einer woche kommt sie jeden morgen 5 min früher, heute wars schon 06h00.

    bald wird sie "durchmachen" ;)

    und frühstück isst sie gsd noch jeden tag, das zweite wort nach morgähn ist hunger!

    der mittlere braucht meistens schon ein helfendes händchen, aber er hats leichter, seine schule beginnt erst um 08h30 und sein schulweg beträgt mit roller grad mal 2 minuten. :D
     
  20. Na das hamma auch,
    und dann wird von den armen müttern verlangt das sie sich sowas merken :D
     

Diese Seite empfehlen